Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Standalone: Facebook lagert Messenger…

Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: elS1NOZc 09.04.15 - 10:51

    ...zu einem Dienst? Ich habe keine Lust zwei ähnliche Dienste von der selben Firma in getrennten Anwendungen zu verwenden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.15 10:52 durch elS1NOZc.

  2. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: dabbes 09.04.15 - 11:00

    Keine Sorge, das wird kommen.

    Ich denke die machen absichtlich langsam, um reine WhatsApp-Nutzer nicht zu verschrecken, wenn man an Facebook angegliedert wird.

  3. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Robert.Mas 09.04.15 - 11:29

    Darauf warte ich auch. Größter Vorteil wäre dann vermutlich endlich einen vernünftigen Desktop Client zu haben und nicht so eine halbgare Lösung wie Whatsapp Web.

  4. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Geh Nie Tief 09.04.15 - 11:32

    Bitte bitte nicht!

  5. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: awollenh 09.04.15 - 11:34

    Was ist daran halbgar? Und bitte bitte kein Desktop-Client, so etwas ist übelst unnötig.

  6. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: kuschelbär 09.04.15 - 11:37

    Also ich verstehe nicht warum Leute was dagegen haben wenn es eins wird. Aus meiner Sicht hat es nur Vorteile. Der einzige Nachteil könnte sein das man für die Nutzung von Whatsapp ein Facebookprofil benötigt. Das ist aber auch nur für jene negativ die denken wenn sie sich nicht bei Facebook anmelden ihre Daten von keinem gespeichert und für irgendwas missbraucht werden.

  7. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.04.15 - 11:37

    Wieso ist das unnötig? Bist du auch so einer, der alles in der Cloud macht und dafür einen Browser mit 20 Tabs offen hat?

    Und auch wenn du das unnötig findest. Darf uns anderen sowas bitte bitte trotzdem gefallen? Müssen wir dich da eigentlich fragen?

  8. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: cry88 09.04.15 - 11:39

    eine ordentliche API würde ja bereits schon reichen. Dann entwickelt einer ne universal Messanger App und ich wär absolut glücklich.

  9. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.04.15 - 11:39

    Ich will nicht, dass jeder, der meine Handynummer hat, mich bei FB stalken kann.

  10. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.04.15 - 11:39

    Facebook unterstützt XMPP. Bis auf die Smileys funktioniert alles prächtig mit Pidgin.

  11. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Mabenan 09.04.15 - 11:44

    Ich verstehe auch nicht warum mir immer noch Leute kommen "Was du nutzt noch Facebook die klauen dir doch die ganzen Daten, nutz doch Whatsapp das ist wie sms"

    Bei der letzten AGB umstellung gabs sogar ein paar Spezialisten die geschrieben haben "Tschüss Facebook mit der AGB bin ich nicht einverstanden bin jetzt nur noch über Whatsapp erreichbar"

    Und diese Menschen sind komplett Beratungsresisdent (und die Gegner der Zusammenlegung) und bringen immer das Argument es sei ja wie SMS bloß das ich nichts dafür zahle.

  12. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: anonym 09.04.15 - 11:47

    nein. xmpp wird ende des monats abgestellt. siehe: https://developers.facebook.com/docs/chat

  13. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: phre4k 09.04.15 - 11:49

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Facebook unterstützt XMPP. Bis auf die Smileys funktioniert alles prächtig
    > mit Pidgin.

    Nein, Facebook vergewaltigt XMPP in einem goldenen Käfig.

    S2S funktioniert nicht, Offline-Nachrichten-Emulation funktioniert nicht richtig, CC funktioniert nicht. Facebook sollte sich endlich mal öffnen.

  14. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Robert.Mas 09.04.15 - 11:53

    awollenh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist daran halbgar? Und bitte bitte kein Desktop-Client, so etwas ist
    > übelst unnötig.

    Mit Desktop Client meinte ich ganz allgemein die Möglichkeit am Desktop zu schreiben. Also von mir aus auch so wie bei Whatsapp Web jetzt, aber ohne den Umweg alle Daten vom Smartphone an den PC schicken zu müssen. Das kostet unnötig Akku und Datenvolumen und ist einfach umständlich, wenn man es z.B. mit Hangouts vergleicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.15 11:54 durch Robert.Mas.

  15. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: andy01123 09.04.15 - 12:22

    Auf facebook (https://developers.facebook.com/docs/chat) steht "nur", dass sie ihre alte Platform API v1.0 beenden. Bedeutet dies aber auch, dass die neue Platform API v2.0 ebenso kein XMPP anbieten wird und damit nun Clients wie Pidgin ausgesperrt werden?

  16. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Bautz 09.04.15 - 12:39

    Sollte ja zum 1.4. abgeschaltet werden. Bisher läuft Trillian noch. Vielleicht haben sie dort aber einen anderen weg gefunden.

  17. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 09.04.15 - 12:43

    elS1NOZc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...zu einem Dienst? Ich habe keine Lust zwei ähnliche Dienste von der
    > selben Firma in getrennten Anwendungen zu verwenden.

    Dann kündige doch Whatsapp.

  18. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.04.15 - 12:44

    Oh, das ist aber schade :-/

  19. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: Thaodan 09.04.15 - 13:04

    andy01123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf facebook (developers.facebook.com steht "nur", dass sie ihre alte
    > Platform API v1.0 beenden. Bedeutet dies aber auch, dass die neue Platform
    > API v2.0 ebenso kein XMPP anbieten wird und damit nun Clients wie Pidgin
    > ausgesperrt werden?
    Disa hat wohl Ersatz gebaut ist aber leider css und nutzt denk ich mal auch keine öffentlichen apis.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  20. Re: Wann wird endlich Whatsapp und Facebook Messenger...

    Autor: anonym 09.04.15 - 13:28

    "Once version 1.0 is deprecated on April 30, " ... das ist der 1.5., an dem es nicht mehr gehen sollte ;)

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Münchener Verein Versicherungsgruppe, München
  2. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg vor der Höhe
  3. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

Remote Code Execution: Die löchrige Webseite des TÜV Süd
Remote Code Execution
Die löchrige Webseite des TÜV Süd

Der TÜV Süd vergibt Siegel für sichere Webseiten - und tut sich gleichzeitig enorm schwer damit, seine eigene Webseite abzusichern. Jetzt fand sich dort sogar eine Remote-Code-Execution-Lücke, die der TÜV erst im zweiten Anlauf behoben hat.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Websicherheit Onlineshops mit nutzlosem TÜV-Siegel

Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

  1. Hawk: Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc
    Hawk
    Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc

    Gemeinsam mit HPE baut das Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart einen neuen Supercomputer: Der Hawk schafft 24 Petaflops auf Basis von Rome, AMDs zweiter Epyc-Server-CPU-Generation.

  2. Pubg: Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4
    Pubg
    Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4

    Alle drei bislang verfügbaren Karten, dazu Trophäen und kosmetische Extras aus The Last of Us und Uncharted: Im Dezember 2018 soll Playerunknown's Battlegrounds für die Playstation 4 erscheinen.

  3. Glasfaser: Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme
    Glasfaser
    Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme

    Lokale Netzbetreiber erwarten ein Ende des Wettbewerbs um Glasfaser, falls Vodafone Unitymedia kauft. Die Einspeiseentgelte von ARD und ZDF für die beiden seien Beweis für deren Marktmacht, sagte Wolfgang Heer vom Buglas.


  1. 18:41

  2. 18:03

  3. 16:47

  4. 15:06

  5. 14:51

  6. 14:35

  7. 14:14

  8. 13:45