Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek Discovery angeschaut: Star…

DS9 Weiterführung...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. DS9 Weiterführung...

    Autor: slead 26.09.17 - 16:04

    Darauf warte ich seit mindestens über 3000 Jahren :-(

  2. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: mehrfachgesperrt 26.09.17 - 16:24

    3000 Jahre? Yoda, bist du es??

  3. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: BEnBArka 26.09.17 - 16:30

    Auja, das hört ja ma so blöd auf die Serie, damit kann man nicht zufrieden sein...

  4. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: slead 26.09.17 - 16:56

    mehrfachgesperrt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 3000 Jahre? Yoda, bist du es??

    Yoda ich nicht bin.... ;-)

  5. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: Bigfoo29 26.09.17 - 17:08

    Wäre seine Aussage nicht gewesen "Yoda... ich bin nicht."? *grübel*

    OOOOTTTTT :D

    Regards.

  6. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: slead 26.09.17 - 18:32

    Bigfoo29 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre seine Aussage nicht gewesen "Yoda... ich bin nicht."? *grübel*
    >
    > OOOOTTTTT :D
    >
    > Regards.


    Hmm, gute Frage....hab keine Ahnung.
    Vermutlich ist beides richtig.

  7. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: Hotohori 26.09.17 - 18:46

    slead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Darauf warte ich seit mindestens über 3000 Jahren :-(

    Ausgerechnet die schlechteste ST Serie weiter führen?

    Nein danke, DS9 ist die einzige Serie die ich nie zu Ende geschaut habe, spätestens als der dämliche Dominion Krieg los ging hatte ich kein Bock mehr auf die Serie.

  8. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: ecv 26.09.17 - 18:51

    Vielleicht noch einmal versuchen, ds9 kommt bei mir auf Platz zwei, gleich hinter enterprise. Gerade die veyuns oder wie sie hießen waren super, und die cardassianische Revolte :-) zumindest für mich.

  9. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: Hotohori 26.09.17 - 19:43

    ecv schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht noch einmal versuchen, ds9 kommt bei mir auf Platz zwei, gleich
    > hinter enterprise. Gerade die veyuns oder wie sie hießen waren super, und
    > die cardassianische Revolte :-) zumindest für mich.

    Die ersten Staffeln hab ich inzwischen wohl so 3-4 mal gesehen seit der deutschen Erstaufstrahlung. Also eher nein, DS9 macht mich so überhaupt nicht mehr an.

  10. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: Maatze 26.09.17 - 19:48

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ecv schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vielleicht noch einmal versuchen, ds9 kommt bei mir auf Platz zwei,
    > gleich
    > > hinter enterprise. Gerade die veyuns oder wie sie hießen waren super,
    > und
    > > die cardassianische Revolte :-) zumindest für mich.
    >
    > Die ersten Staffeln hab ich inzwischen wohl so 3-4 mal gesehen seit der
    > deutschen Erstaufstrahlung. Also eher nein, DS9 macht mich so überhaupt
    > nicht mehr an.

    Konnte DS9 anfangs auch überhaupt nicht leiden aber 10 Jahre später fand ichs dann doch total interessant. Aber die ersten beiden Staffeln (vorallem die erste) von DS9 waren total grottig im Vergleich zum Rest. Das Niveau steigt danach merklich.

  11. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: Astorek 26.09.17 - 20:14

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die ersten Staffeln hab ich inzwischen wohl so 3-4 mal gesehen seit der deutschen Erstaufstrahlung. Also eher nein, DS9 macht mich so überhaupt nicht mehr an.

    Die ersten Staffeln zu DS9 gehören wohl zu den schlechtesten Staffeln, die ST je hervorgebracht hat. Die schlimmsten Folgen von TOS und TNG waren wenigstens entweder kurzweilig oder unfreiwillig komisch, in DS9 sind diese absolut langweilig.

    Aber: Ab der dritten Staffel entwickelt sich die Serie allmählich, ab der vierten wird sie richtig gut, und ab der fünften geht die Lutzi ab. Der Dominionkrieg ist das beste, was DS9 passieren konnte und dank einer serialisierten Erzählweise hat DS9 die spannendsten Folgen aller ST-Serien. Bin selbst großer TNG- und Teil-VOY-Fan und bin erst vor ca. 5 Jahren auf DS9 aufmerksam geworden. Ich für meinen Teil bin in den späteren Staffeln vor Spannung fingernägelkauend vorm TV gesessen und war heilfroh, gleich die nächste Folge ohne Wartezeit anschauen zu können, Staffelboxen sei Dank^^.

  12. Re: DS9 Weiterführung...

    Autor: Hotohori 26.09.17 - 20:42

    Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker eben. Dank Erstaustrahlung und Wiederholungen haben ich die ersten Staffeln mehrmals gesehen, kenne die ersten Staffeln von DS9 durchaus sehr gut und mochte durchaus etliche der Charaktere. Aber das hat dennoch alles nichts genutzt. ;)

    Von daher nützt es da auch nichts DS9 noch mal eine Chance zu geben, die hatte sie nun oft genug.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. KIT - Karlsruher Institut für Technologie, Eggenstein-Leopoldshafen, Karlsruhe
  3. Comarch AG, Dresden
  4. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, Oberviechtach bei Weiden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (-58%) 24,99€
  2. (-66%) 6,80€
  3. (u. a. Hacksaw Ridge, Lion, Snowden, Lone Survivor, London Has Fallen, Homefront)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Cray und Microsoft: Supercomputer in der Azure-Cloud mieten
    Cray und Microsoft
    Supercomputer in der Azure-Cloud mieten

    Für KI, Machine Learning und Big Data: Cray for Azure soll die Rechenleistung von Supercomputern in der Cloud für Kunden bereitstellen. Damit werden Cray-Systeme für mehr als nur wissenschaftliche Einrichtungen interessant.

  2. Wiper Premium J XK: Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung
    Wiper Premium J XK
    Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung

    Unser Mähroboter Wiper Premium J XK ist leider eine Diva, die man nicht allein lassen kann. Das Gerät macht mit theatralischen Fehlern immer wieder auf sich aufmerksam, wird mit den Wochen immer zickiger und kommt nicht aus dem Bett.

  3. Fall Creators Update: Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
    Fall Creators Update
    Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen

    Das Fall Creators Update sollen Windows-10-Anwender schneller bekommen als bisher. Im Vergleich zur Verteilung des Creators Update wird eine kürzere Wartezeit versprochen.


  1. 09:15

  2. 09:00

  3. 08:23

  4. 07:34

  5. 07:22

  6. 07:11

  7. 18:46

  8. 17:54