Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek Discovery angeschaut: Star…

The Expanse

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. The Expanse

Autor: floziii 26.09.17 - 19:03

Wer Sci-Fi-Entzug hat und die Serie noch nicht kennt, sollte sich The Expanse anschauen. Da muss man sich weniger ärgern als über das hier.

2. Re: The Expanse

Autor: Koto 26.09.17 - 19:15

floziii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer Sci-Fi-Entzug hat und die Serie noch nicht kennt, sollte sich The
    > Expanse anschauen. Da muss man sich weniger ärgern als über das hier.

Wobei man die auch Kritisieren kann. Eine ziemlich unverständliche Story wo man lange quasi ne ganze Staffel lang nur abstracke brocken hingeworfen bekommt.

Und man als Zuseher also viel und lange Rätzelraten darf. Und der Emotionale Zugang damit sehr schwer wird.

3. Re: The Expanse

Autor: theFiend 26.09.17 - 19:18

Schau sie mir grad an... kann noch kein Fazit ziehen, aber generell ist es schön das es inzwischen auch öfter mal SciFi gibt, die nicht an Budgetmangel leidet und einfach schön anzusehen ist.

Gefällt mir ;)

4. Re: The Expanse

Autor: David64Bit 26.09.17 - 19:28

Das ist der Kritikpunkt wieso ich mit "The Expanse" nix anfangen kann. Ein weiter ist, dass mich die Technik in dem Universum nicht überzeugt - zu realistisch ;)

5. Re: The Expanse

Autor: Hotohori 26.09.17 - 19:37

David64Bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist der Kritikpunkt wieso ich mit "The Expanse" nix anfangen kann. Ein
    > weiter ist, dass mich die Technik in dem Universum nicht überzeugt - zu
    > realistisch ;)

Ehrlich gesagt hält auch das mich davon ab die Serie anzugucken. Von deren Existenz weiß ich als Netlix Gucker auch schon seit Monaten, aber irgendwie hatte ich bisher nie Lust mir auch nur die erste Folge mal anzugucken. ;)

6. Re: The Expanse

Autor: ArcherV 26.09.17 - 19:55

Hotohori schrieb:
    > Ehrlich gesagt hält auch das mich davon ab die Serie anzugucken. Von deren
    > Existenz weiß ich als Netlix Gucker auch schon seit Monaten, aber irgendwie
    > hatte ich bisher nie Lust mir auch nur die erste Folge mal anzugucken. ;)

The Expanse habe ich auch noch auf meiner Watchlist. Hatte ich aber noch keine Zeit für.

7. Re: The Expanse

Autor: David64Bit 26.09.17 - 20:04

Hotohori schrieb:
    > David64Bit schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ist der Kritikpunkt wieso ich mit "The Expanse" nix anfangen kann.
    > Ein
    > > weiter ist, dass mich die Technik in dem Universum nicht überzeugt - zu
    > > realistisch ;)
    >
    > Ehrlich gesagt hält auch das mich davon ab die Serie anzugucken. Von deren
    > Existenz weiß ich als Netlix Gucker auch schon seit Monaten, aber irgendwie
    > hatte ich bisher nie Lust mir auch nur die erste Folge mal anzugucken. ;)

Ich hab die erste Staffel geschaut. Die Story davon fand ich...verwirrend, allerdings trotzdem interessant. Aber so wirklich das letzte bisschen, dass mich die zweite Staffel jetzt interessiert fehlt einfach...

8. Re: The Expanse

Autor: PiranhA 26.09.17 - 21:38

Die zweite Staffel ist da weniger verwirrend. Die erste Staffel hat halt eine relativ lange Anlaufzeit, um so richtig warm zu werden. Die zweite Staffel geht dann genauso weiter, wie die erste geendet hat. Ich kann die Serie nur empfehlen.

9. Re: The Expanse

Autor: Mumu 26.09.17 - 21:49

PiranhA schrieb:
    > Die zweite Staffel ist da weniger verwirrend. Die erste Staffel hat halt
    > eine relativ lange Anlaufzeit, um so richtig warm zu werden. Die zweite
    > Staffel geht dann genauso weiter, wie die erste geendet hat. Ich kann die
    > Serie nur empfehlen.

Bin grad bei der 3. Episode der 1. Staffel und die Serie hat etwas B-Moviefeeling. So richtig reißt es einen nicht mit und ich bin Scifi-Fan.

10. Re: The Expanse

Autor: PiranhA 26.09.17 - 22:22

Mich hat es auch erst ab der 5. oder 6. Folge mitreißen können. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass viele unterschiedliche Charaktere und Fraktionen eingeführt werden, dabei die Handlungsstränge parallel erzählt werden, sodass man etwas Zeit braucht bis man in das Universum eingestiegen ist. Die ganze Vorgeschichte und die Fraktionen hätte man eingangs einfach ausführlicher vorstellen können, dann wäre das für mich einfacher gewesen.
    Mir ging es aber auch bei Game of Thrones nicht anders. Aber sobald man mal drin ist, kommt man nicht mehr so leicht raus.

11. Re: The Expanse

Autor: Sea 26.09.17 - 23:27

Das ganze kommt von einer Bücherreihe die ein tolle aber komplexe Story erzählt.
    Staffel 1 ist tatsächlich Stellenweise ein bisschen trashig. Staffel 2 macht das besser. Aber ich kann verstehen daß die Story verwirrt, wenn man das Buch nicht kennt. Es fehlen so viele Dinge, die in der Serie plötzlich einfach da sind, aber nie eingeführt wurden.

12. Re: The Expanse

Autor: ArcherV 27.09.17 - 00:06

floziii schrieb:
    > Wer Sci-Fi-Entzug hat und die Serie noch nicht kennt, sollte sich The
    > Expanse anschauen. Da muss man sich weniger ärgern als über das hier.

Hab jetzt die ersten beiden folgen gesehen.
    Macht durchaus Lust auf mehr.

Die ganzen parallelen Handlungen gefallen mir.

Was mir hingegen nicht so gefällt ist der ganze Low Tech.

13. Re: The Expanse

Autor: Hugo 27.09.17 - 01:01

Und gerade weil ich die Bücher kenne, kann ich leider mit der Serie wenig anfangen.
    In den Büchern wird vieles hoch gehalten, dass vielleicht in der Serie auch erwähnt wird, aber irgendwie dann doch nicht wichtig ist.
    Die Sache mit der Gravitation z.B. In den Büchern wird viel davon erzählt mit Anziehungskräften hier und da, mit Beschleunigungskräften die sich verändern, mit Menschen die kein 1g vertragen und so weiter. Und in der Serie wird das bei hohen Beschleunigungen vielleicht mal deutlich, ansonsten sieht man den Schauspielern immer an, dass sie 1g unter den Füßen haben, immer. Ob das jetzt auf einem Schiff ist, oder auf einem Mond, scheiß egal, immer ein fester Schritt und keine hüpfenden Bewegungen wie bei den Mondlandungen in den 70ern.
    Dann sind die Räume in den Büchern immer sehr eng und kaum jemand kann sich richtig bewegen und in der Serie sieht das geradezu nach Luxus aus, mit großen Räumen und viel freier Fläche und die Brücke der Rocinante hat einen Tisch in der Mitte der Brücke an denen sich die Charaktere auch gerne mal sammeln, auch gerne mal in kritischen Situationen in denen sich das Schiff viel bewegt ...
    Und dann gefallen mir manche Rollen einfach nicht. Der Moment der am meisten geprägt hat ist Mitte zweite Staffel. Da hat jemand einen Monolog während dem ich froh war, dass ich Kopfhörer auf hatte die ich abnehmen kann. Wer schreibt so einen Müll?
    Hätte ich Zeit und Muße könnte ich noch weiter machen und es sind oft auch nur Kleinigkeiten, aber irgendwie fühlt sich die Serie falsch an für mich.
    Wahrscheinlich auch weil ich durch die Bücher irgendwie eine andere Erwartung an die Serie hatte. Wobei sie dann ja auch wieder vieles gemacht hat, was ich mir genau so vorgestellt hatte. Mit der Darstellung des Protomeleküls z.B.
    Ich hab auf jeden Fall sechste Folge der zweiten Staffel abgebrochen und lese dafür lieber die letzten beiden Büche die mir noch fehlten.

14. Re: The Expanse

Autor: Meldryt 27.09.17 - 08:43

Erste Staffel war sehenswert und macht Lust auf mehr. Finde nur dass James Holden, als einer der Hauptdarsteller, etwas blass und austauschbar wirkt. Noch zuviel Milchbubi und zu wenig Schlitzohr. Das wird sich hoffentlich noch ändern.

15. Re: The Expanse

Autor: Sea 27.09.17 - 14:09

Naja manches kann man im TV einfach nicht so darstellen. Und die Sache mit der Beschleunigung, damit das 1g hergestellt wird ... irgendwie verständlich, das sie es damit nicht so ernst nehmen. Wäre echt ein Act da jede Szene so zu drehen. Immerhin haben sie (teilweise) darauf geachtet, das die Räume ihren Boden "hinten" haben, so das die Beschleunigung die Besatzung auf diesen Boden drückt.

Was mich voll verstört hat, war in Staffel 1 der sonderbare Geheimagent/Verräter. Der existierte doch im Buch nicht. Und irgendwie hat der auch überhaupt keinen Zweck erfüllt in der Serie.

Staffel 2 fand ich persönlich jetzt besser als Staffel 1. Man merkt deutlich, das hier mehr Wert auf Qualität gelegt wurde.
    Hoffentlich ist Staffel 3 nicht wie das Dritte Buch eigentlich nur eine Lovestory im Weltraum.

16. Re: The Expanse

Autor: Sea 27.09.17 - 14:11

das ist ja auch seine Rolle. Er ist ja der integere Mensch, der Wert auf seine Moral legt und nicht töten will.
    Seine charakterliche Entwicklung kommt im Buch auch erst später

17. Re: The Expanse

Autor: Baladur 28.09.17 - 00:47

David64Bit schrieb:
    > Hotohori schrieb:
    > -----
    > > David64Bit schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Das ist der Kritikpunkt wieso ich mit "The Expanse" nix anfangen kann.
    > > Ein
    > > > weiter ist, dass mich die Technik in dem Universum nicht überzeugt -
    > zu
    > > > realistisch ;)
    > >
    > > Ehrlich gesagt hält auch das mich davon ab die Serie anzugucken. Von
    > deren
    > > Existenz weiß ich als Netlix Gucker auch schon seit Monaten, aber
    > irgendwie
    > > hatte ich bisher nie Lust mir auch nur die erste Folge mal anzugucken.
    > ;)
    >
    > Ich hab die erste Staffel geschaut. Die Story davon fand ich...verwirrend,
    > allerdings trotzdem interessant. Aber so wirklich das letzte bisschen, dass
    > mich die zweite Staffel jetzt interessiert fehlt einfach...

Nach dem Alienbiomassecluffhanger am Ende der ersten Staffel? O_O

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Neu-Ulm, Lindau
  2. EUROP ASSISTANCE VERSICHERUNGS AG, München
  3. Habermaaß GmbH, Bad Rodach
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Bundle mit F1 2015 und Grid für 7.69$)
  2. + Prämie (u. a. Far Cry 5, Elex, Assassins Creed Origins) für 62€
  3. 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon Video auf Apple TV im Hands on: Genau das fehlt auf dem Fire TV
Amazon Video auf Apple TV im Hands on
Genau das fehlt auf dem Fire TV
  1. Amazon Verkaufsbann für Apple TV bleibt bestehen
  2. Smartphone-Speicherkapazität Wie groß der Speicher eines iPhones sein sollte
  3. Mate 10 Pro im Test Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

Apps und Games für VR-Headsets: Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
Apps und Games für VR-Headsets
Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
  1. Virtual-Reality-Benchmarks Geforce gegen Radeon in VR-Spielen
  2. Sumerian Amazon stellt Editor für Augmented und Virtual Reality vor
  3. Virtual Reality Huawei und TPCast wollen VR mit 5G streamen

Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

1. Star Wars - Die letzten Jedi: Viel Luke und zu viel Unfug
    Star Wars - Die letzten Jedi
    Viel Luke und zu viel Unfug

Vor zwei Jahren hat Disney die Macht erwachen lassen, jetzt wird jene dritte Star-Wars-Trilogie im Kino fortgesetzt. Wir freuen uns vor allem über das Wiedersehen mit Luke Skywalker, fühlen uns in manchen Szenen aber wie in der falschen Galaxie.

2. 3D NAND: Samsung investitiert doppelt so viel in die Halbleitersparte
    3D NAND
    Samsung investitiert doppelt so viel in die Halbleitersparte

3D NAND und DRAM scheinen für Samsung wichtige Aspekte zu sein. Das Unternehmen investiert fast doppelt so viel Geld in diese Sparte als noch 2016. Für Kunden könnte das eventuell niedrigere SSD-Preise, für Konkurrenten niedrigere Marktanteile bedeuten.

3. IT-Sicherheit: Neue Onlinehilfe für Anfänger
    IT-Sicherheit
    Neue Onlinehilfe für Anfänger

Mit dem Security Planner hat das CitizenLab der Universität Toronto einen einfachen Guide zur IT-Sicherheit für Otto-Normal-Nutzer veröffentlicht. Dabei genügt es, drei kurze Fragen zu beantworten, um fundierten Ratschlag zu erhalten.

1. 18:40

2. 17:11

3. 16:58

4. 16:37

5. 16:15

6. 16:12

7. 16:01

8. 15:54