1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Wars: Disney zeigt erstmals…

Früher...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Früher...

Autor: Vögelchen 04.05.21 - 19:55

hat man sich einfach eine kleine, billige Wasserpistole gekauft, ist damit in den Garten gerannt und hatte Spaß. Ganz ohne den Disney-Quatsch.
    Und Star Wars und Startrek haben auch wesentlich mehr Spaß gemacht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.21 19:57 durch Vögelchen.

2. Heute...

Autor: Huanglong 04.05.21 - 20:19

geht das nicht mehr, weil?

3. Re: Heute...

Autor: LH 04.05.21 - 20:34

Huanglong schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > geht das nicht mehr, weil?

Weil man sich dann nicht mehr beschweren könnte. Es ist auch etwas ironisch, gerade das moderne Star Wars für das ausufernde Merchandise zu kritisieren, wo Star Wars das ganze Prinzip nicht nur erfunden hat, sondern in den ersten Jahren sogar viel schlimmer war, als alles was wir heute aus dieser Richtung sehen.

Und er glaubt, Star Trek war besser, den erinnere ich gerne an den Star Trek Spock Helm.

4. Re: Heute...

Autor: Reast 04.05.21 - 21:25

Früher war alles besser. Das sagen sich z.B. die Amische auch. Wäre das evtl was für dich?

5. Re: Heute...

Autor: echnaton192 04.05.21 - 22:12

LH schrieb:

> Weil man sich dann nicht mehr beschweren könnte. Es ist auch etwas
    > ironisch, gerade das moderne Star Wars für das ausufernde Merchandise zu
    > kritisieren, wo Star Wars das ganze Prinzip nicht nur erfunden hat, sondern
    > in den ersten Jahren sogar viel schlimmer war, als alles was wir heute aus
    > dieser Richtung sehen.

OK, aber zur Ehrlichkeit gehört auch, dass sich nur der merch zur neuen Trilogie nicht verkauft. Der Rest schon. Ich halte es noch nicht für ausgemacht, dass Dicktor van Doomcock unrecht behält.

6. Re: Heute...

Autor: Sharra 05.05.21 - 01:38

Weil er vor lauter Star Wars und Star Trek Franchise Kram, der sich über die Jahre angesammelt hat, seine Wasserpistole nicht mehr findet. Ausserdem wohnt er zur Miete im 4. Stock, und hat nicht mal einen Balkon.

7. Re: Früher...

Autor: MR-2110 05.05.21 - 02:49

Lass dich nicht ärgern. Du hat schon recht. Die anderen haben nur kein bock was schlechtes zu hören was ihre Meinung kritisiert.

8. Re: Heute...

Autor: Phintor 05.05.21 - 06:45

LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Huanglong schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > geht das nicht mehr, weil?
    >

> Und er glaubt, Star Trek war besser, den erinnere ich gerne an den Star
    > Trek Spock Helm.

Nur Orginal mit Licht und Lärm.
    Gerade Trek war dafür berüchtigt, dass die Lizenzen an jeden gegeben wurden. Egal ob das Endprodukt irgend etwas mit Serie oder Film zu tun hatten oder nicht.

9. Re: Heute...

Autor: BlindSeer 05.05.21 - 06:53

Ich empfehle den gleichnamigen Song von Saltatio Mortis.

Früher war alles besser, da war ein Buch noch aus Papier
    Da waren alle Menschen netter
    Und noch Alkohol im Bier!

:D

10. Re: Früher...

Autor: chefin 05.05.21 - 07:49

Vögelchen schrieb:
    > hat man sich einfach eine kleine, billige Wasserpistole gekauft, ist damit
    > in den Garten gerannt und hatte Spaß. Ganz ohne den Disney-Quatsch.
    > Und Star Wars und Startrek haben auch wesentlich mehr Spaß gemacht.

Damals waren Papa und Mama auch draussen, Papa beim Auto waschen, Mama beim Blumen pflanzen. Heute sitzt Papa vor der PS5, Mama daddelt mit den Facebookfreunden Farmgames und man wundert sich das die Kinder nix anderes als Online kennen. Kinder sind das Spiegelbild der Eltern. Oder wie mein dad sagte: der Fisch stinkt vom Kopf an.

11. Re: Heute...

Autor: TrollNo1 05.05.21 - 07:57

Und die Moral in diesem Lied
    Erkennt ein jedes Kind
    Wie gut, dass alle, alle von früher
    Heute schon von gestern sind

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

12. Re: Früher...

Autor: LH 05.05.21 - 08:11

Ich möchte dir hiermit den Preis für den besten Themenwechsel geben. Du hast ihn dir wirklich verdient.
    Es wäre allerdings spannender gewesen, wenn du nicht nur ein paar abgedroschene Vorurteile als Basis benutzt hättest. Vor allem dein Blick auf die Vergangenheit sollte etwas realistischer werden, die meisten Menschen waren nicht Teil einer US Sitcom aus den 60ern.

13. Re: Heute...

Autor: unbuntu 05.05.21 - 08:53

...die Kinder heute oft andere Interessen haben?

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

14. Re: Früher...

Autor: LeeRoyWyt 05.05.21 - 10:41

Vögelchen schrieb:

Eine kleine billige Wasserpistole? Wofür braucht man denn so einen Plastikmist? Ein Holzschwert ist dir wohl nicht mehr gut genug, was? Oder einfach ein Stein oder Stock? Man man man, diese dekadente Jugend von Vorgestern...

15. Re: Heute...

Autor: Grover 05.05.21 - 12:06

LH schrieb:
    >
    > Und er glaubt, Star Trek war besser, den erinnere ich gerne an den Star
    > Trek Spock Helm.

Das habe ich vorher noch nie gesehen, was für eine Koriuosität
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Official_Star_Trek_Helmet

16. Re: Früher...

Autor: Garius 05.05.21 - 12:41

Vögelchen schrieb:
    Früher? Du meinst 1980? Ansonsten trügt dich dein Gefühl. Merchandise (in der Größenordnung) gibt es, seit es Star Wars gibt. Genauso wie es heute noch Kinder gibt, die sich einen roten oder blauen Besenstiel schnappen und Lichtschwert Kampf spielen. Oder wie in meinem Fall: alte Cola PET Flaschen am Hals abschneiden, blau anmalen, sich über die Hand stülpen und Mega Man spielen xD

17. Re: Früher...

Autor: jkow 05.05.21 - 13:21

Vögelchen schrieb:

Ich durfte als Kind nicht mit Waffen spielen.

Dafür hatte ich Bauklötzer und so nen coolen Holzkreisel, den man mit einer Peitsche antreiben konnte.

18. Re: Früher...

Autor: Garius 05.05.21 - 13:47

jkow schrieb:
    > Vögelchen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > hat man sich einfach eine kleine, billige Wasserpistole gekauft, ist
    > damit
    >
    > Ich durfte als Kind nicht mit Waffen spielen.
    >
    > Dafür hatte ich Bauklötzer und so nen coolen Holzkreisel, den man mit einer
    > Peitsche antreiben konnte.
    Cool. Ein Beyblade....

SCNR

19. Re: Früher...

Autor: xxsblack 05.05.21 - 21:03

Vögelchen schrieb:

Früher, hat man eine Wasserspistole gehabt, + Pokemon (erste Versionen +Gelb), Beyblades und und und... man war dennoch im Garten mit allem! Ich kann dir versichern, dass es heute nicht anders ist! Es gibt solche und solche, je nachdem wo man wohnt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Evotec SE, Hamburg
  2. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Berliner Wasserbetriebe, Berlin
  4. karriere tutor GmbH, deutschlandweit (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 189,90€ (Vergleichspreis 230,16€)
  2. 111€ (Vergleichspreis 198,17€)
  3. 34,99€ inkl. Versand (Vergleichspreis 55€)
  4. 29,74€ (Vergleichspreis 43,85€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme