Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Stiftung: Mark Zuckerberg will fast…

ist ja grundsätzlich ok, aber...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ist ja grundsätzlich ok, aber...

Autor: %username% 02.12.15 - 07:38

...wenn mein Konzernvorstand, etwas derartiges tun würde, dann würde ich wohl, neben der Tatsache, dass es eine gute Sache ist, leider denken: “Wieso zahlt Ihr nicht den Leuten (Euren Mitarbeitern) brutal viel mehr Gehalt (also DEUTLICH über der jeweils üblichen Vergütung)? Schließlich sind die es, welche Euch, dieses löbliche Vorgehen erst ermöglichen...“

1337 mal bearbeitet, zuletzt am 32.13.2599 13:61 durch %username%.

2. Re: ist ja grundsätzlich ok, aber...

Autor: MrTuscani 02.12.15 - 07:48

Weil die Facebook-Mitarbeiter sowie auch die Google-Angestellten und auch Apple-Leute schon von Haus aus fürstlich entlohnt werden... zzgl. der geldwerten Vorteile, die man im Detail wohl nicht aufzählen kann :-)...

3. Re: ist ja grundsätzlich ok, aber...

Autor: Schleichfahrt 02.12.15 - 07:48

%username% schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wenn mein Konzernvorstand, etwas derartiges tun würde, dann würde ich
    > wohl, neben der Tatsache, dass es eine gute Sache ist, leider denken:
    > “Wieso zahlt Ihr nicht den Leuten (Euren Mitarbeitern) brutal viel
    > mehr Gehalt (also DEUTLICH über der jeweils üblichen Vergütung)?
    > Schließlich sind die es, welche Euch, dieses löbliche Vorgehen erst
    > ermöglichen...“

Bist du so bedürftig wie die Kinder dort? Es ist doch löblich in einem Konzern zu arbeiten der so etwas tut. Man trägt ja auch selber dann dazu bei. Bitte aufwachen wir leben hier im Luxus während andere nichts haben. Direkt an eigene Gehalt zu denken zeugt nicht gerade von Mitgefühl.

4. Re: ist ja grundsätzlich ok, aber...

Autor: Lemo 02.12.15 - 07:52

%username% schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ermöglichen...“

Hallo? Es geht doch um soziale Gerechtigkeit, die er damit zum Teil stärken will. Andererseits geht es auch in die Forschung. Was bringt es denn der Welt wenn seine Mitarbeiter noch mehr Geld kriegen, das bringt natürlich den paar Mitarbeitern etwas, aber der Menschheit ist damit nicht geholfen

5. Re: ist ja grundsätzlich ok, aber...

Autor: max030 02.12.15 - 08:21

Oh man.. Hier tut endlich mal jemand, mehr oder weniger uneigennützig, etwas gutes für die Zukunft aller..

Manche Menschen sind einfach nur gierig.. Das ist beschämend!

Journalismus heißt, etwas zu veröffentlichen, von dem jemand will, dass es nicht veröffentlicht wird. Alles andere ist nur PR!

6. Re: ist ja grundsätzlich ok, aber...

Autor: NERO 02.12.15 - 08:59

Schleichfahrt schrieb:
    > Bist du so bedürftig wie die Kinder dort? Es ist doch löblich in einem
    > Konzern zu arbeiten der so etwas tut. Man trägt ja auch selber dann dazu
    > bei. Bitte aufwachen wir leben hier im Luxus während andere nichts haben.
    > Direkt an eigene Gehalt zu denken zeugt nicht gerade von Mitgefühl.

Ich persönlich spende nichts. Schuldig fühle ich mich deswegen nicht. Ich sage ganz klar, so lange sich nichts daran ändert, wer die Gelder alles in der Hand hat, ist das reine Verschwendung. Das Geld verschwindet einfach in den Taschen anderer und kommt selten da an, wo es hin soll. Selbst großen Spendenorganisationen geht das so - spätestens wenn das Geld lokal verteilt wird, geht die Korruption los. Insofern, es ist schon wenn ein Zuckerberg sein Geld spendet, nur hoffe ich, er weiß auch wie er es an die richtigen Stellen bringt.

»The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.«

7. Re: ist ja grundsätzlich ok, aber...

Autor: non_sense 02.12.15 - 10:03

%username% schrieb:
    > ermöglichen...“

OK, es ist zwar Galileo, aber vor nicht allzu langer Zeit gabs dort mal eine Reportage über das Leben eines Facebook-Mitarbeiters. Die Facebook-Hauptzentrale ist schon quasi wie eine Kleinstadt aufgebaut. Dort gibt es alles, was man zum Leben braucht, was die Mitarbeiter kostenlos zur Verfügung steht. Sei es ein Restaurant, Café, Bar oder ein Fitnessstudio. Sogar ein Fahrradladen Plus kostenlosen Reparaturdienst und einen Friseur gibt es dort. Dazu kommt ja noch das monatliche Gehalt. Natürlich ist dies eine Taktik, damit die Mitarbeiter sich so lange wie möglich am Arbeitsort aufhalten. Man kann denken, was man darüber will (mir persönlich gefällt dies auch nicht so wirklich, weil ich auch mal meine Ruhe brauche), aber viel mehr kann man den Mitarbeitern schon kaum noch geben, denn Geld wird schon fast zur Nebensache, wenn man kaum Lebenshaltungskosten hat, da der Arbeitgeber schon alles bezahlt.

8. Re: ist ja grundsätzlich ok, aber...

Autor: plutoniumsulfat 02.12.15 - 10:22

Exakt das. Das Geld wird mehr oder weniger verpuffen, aber langfristig wird sich nicht viel ändern. Wenn er der Menschheit wirklich was Gutes tun will, würde er sein Geld/seine Position dafür einsetzen, dieses bescheuerte Geld- sowie Wirtschaftssystem zu verändern. Gerade jemand mit Geld kann da bedeutend mehr anrichten als der kleine Mann.

9. Re: ist ja grundsätzlich ok, aber...

Autor: xlr 02.12.15 - 11:11

Kein Problem, hier gibt es eine Übersicht von verschiedenen Hilfsorganisationen und ihr Umgang mit Spendengeldern: http://www.charitynavigator.org/

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STUTE Logistics (AG & Co.) KG, Bremen
  2. Telepaxx Medical Data GmbH, Nürnberg
  3. Ipsos GmbH, Nürnberg
  4. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. 19,99€
  3. (-56%) 10,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
    Drahtlos-Headsets im Test
    Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
    2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
    3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

1. Logitech Options: Logitech-Software ermöglicht bösartige Codeausführung
      Logitech Options
      Logitech-Software ermöglicht bösartige Codeausführung

In einer Software zur Konfiguration von Logitech-Tastaturen und Mäusen klafft ein riesiges Sicherheitsloch. Nutzer von Logitech Options sollten es vorerst deinstallieren: Bisher gibt es keinen Fix.

2. Bixby: Samsungs Sprachassistent auf Deutsch verfügbar
      Bixby
      Samsungs Sprachassistent auf Deutsch verfügbar

Lange hat es gedauert: Samsung hat es endlich geschafft, seinen Sprachassistenten Bixby eine deutsche Spracheingabe zu verpassen. Diese klingt sehr natürlich, ist zunächst aber nur auf dem Galaxy Note 9 verfügbar.

3. Ice Lake: Intels nächste GPU doppelt so schnell und auf Wunsch ungenau
      Ice Lake
      Intels nächste GPU doppelt so schnell und auf Wunsch ungenau

Mit Ice Lake kommt auch Intels 11. Generation der integrierten GPUs. Sie soll viele moderne Titel zumindest spielbar machen und ermöglicht auch Adaptive Sync. Eine andere Funktion dürfte jedoch bald umstritten sein.

1. 16:45

2. 16:35

3. 15:50

4. 15:00

5. 15:00

6. 14:45

7. 14:00

8. 13:22