-
Was uns an euch stört
Autor: Ibob 24.10.18 - 21:15
Es gibt zwei verschiedene Apps. Einmal die auf dem Windows-Store, die funktioniert nur bei einem Bildschirm. Auf der Website von Sky wird eine andere als .exe angeboten, die funktioniert auch auf mehreren Bildschirmen (auch ohne HDCP, bei mir mit einem alten Monitor via DVI)
Die zweite App macht aber trotzdem genügend andere Probleme:
1. Werbung vor dem Stream in der App natürlich nicht blockbar (wobei es aktuell noch funktioniert einfach den Stream zu schließen und nochmal aufzumachen, dann kommt keine) -> Werbung vor einer Live-Übertragung ist einfach nur mist, wenn man grad so noch anmacht und dann die ersten 2 Minuten wegen unüberspringbarer Werbung verpasst
2. Keine Wiederholungen verfügbar -> In der Webversion gab es immer eine Woche die Spiele als Wiederholug verfügbar, in der App nicht
3. Die App lässt sich nur verschieben, wenn sie nicht im Vollbild ist und kein Stream läuft. Das man die App aus dem Fullscreen nehmen muss ist schon nervig, aber den Stream beenden zu müssen bedeutet jedes mal neuen Verbindungsaufbau, neue Werbung, etc.
4. Der Stream stoppt wenn ein Aufnahmeversuch festgestellt wird -> Auch wenn man nur Snipping Tool startet...
5. Die Geräte kann man ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr Online verwalten, sondern nur in der Mein Sky App (Die es ja neben der Sky Sport und der Sky Go App auch noch gibt). (Was jetzt jemand ohne Smartphone, oder mit einem auf dem die App nicht läuft (Altes iOS, Windows Phone?) machen soll, weiß ich auch nicht)
/// Ich verbessere mich, geht jetzt auch Online, wusste ich noch nicht
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.18 21:21 durch Ibob.