1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Apple verzwergt seine…

„Verzwergen“ - was für eine Botschaft - ?????

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. „Verzwergen“ - was für eine Botschaft - ?????

Autor: HeikoEll 11.04.22 - 09:53

Ich denke, dass es zwei unterschiedliche Präferenzen bei der Auswahl der Musik-, Karten-, Browser-, Mail-, Kalenderapp gibt:

Jede einzelne App nach dem persönlichen Geschmack aussuchen und nutzen, eventuell noch einen Jailbreak fürs IOS oder die Vorzüge des ineinander greifenden Apple-Universums.

Ich habe bis vor 2 Jahren auch Sportify, Firefox, Outlook genutzt.

Mit der konsequenten Nutzung von IPhone, Apple-Watch, AirPods Pro, MacBook ist mir irgendwann klar geworden, dass die höchste Effizienz (alleine schon durch Siri, Gerätewechsel, KI) nur dann erreichbar ist, wenn ich mich von ein paar Vorlieben verabschiede. Natürlich sind Apple-Dienstleistungen nicht immer das Maß aller Dinge, aber ich bleibe dabei, meine Nutzungseffizienz hat sich deutlich erhöht und ich fühle mich im Bezug auf Datenschutz auch viel wohler.

Wie gesagt, es gibt die einen und die anderen….. von der Tendenz werden sich Nutzer immer mehr auf das Apple-Universum einlassen und genau das fürchtet die Konkurrenz wie Sportfy, Google und wie sie alle heißen….

Von einer Verzwergung zu sprechen ist aus meiner Sicht fast abenteuerlich.

2. Re: „Verzwergen“ - was für eine Botschaft - ?????

Autor: Mucky78 11.04.22 - 12:19

Und was genau willst du damit jetzt sagen? Dass die Studie, die Apple selbst beauftragt hat, falsch ist?

3. Re: „Verzwergen“ - was für eine Botschaft - ?????

Autor: HeikoEll 11.04.22 - 13:13

Ich will damit sagen, dass Apple nichts verzwergt, sondern dass das eine typische Golem-Botschaft ist, die rein gar nichts mit der Kernaussage dieser Studie zu tun hat. Das ist nicht einmal Bild-Zeitungs-Niveau

4. Re: „Verzwergen“ - was für eine Botschaft - ?????

Autor: Mucky78 11.04.22 - 13:35

HeikoEll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will damit sagen, dass Apple nichts verzwergt, sondern dass das eine
    > typische Golem-Botschaft ist, die rein gar nichts mit der Kernaussage
    > dieser Studie zu tun hat. Das ist nicht einmal Bild-Zeitungs-Niveau

Genau! Und Aussagen wie

HeikoEll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie gesagt, es gibt die einen und die anderen….. von der Tendenz werden sich Nutzer immer >mehr auf das Apple-Universum einlassen und genau das fürchtet die Konkurrenz wie Sportfy, >Google und wie sie alle heißen….

sind natürlich kein "Bild-Zeitungs-Niveau" bzw. Fanboy Blabla, das mit der Kernaussage der Studie nichts zu tun hat?!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.22 13:41 durch Mucky78.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Chassis Controls (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. Digital Transformation Manager (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  3. Cloud Administrator*in (w/m/d)
    dedicom Deutsche DirektComputer GmbH, München (Home-Office möglich)
  4. Anwendungsbetreuer (m/w/d), Haupt- und Personalamt
    Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Waiblingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. G.Skill Trident Z Neo 32-GB-Kit DDR4-3600 für 149€ statt 190,64€ im Vergleich, Patriot...
  2. 699€ (Vergleichspreis 798€)
  3. 679€ + Versand (Bestpreis)
  4. (u. a. Acer Nitro XZ270UP WQHD/165 Hz für 239,90€ + 6,99€ Versand statt 290,50€ im Vergleich...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de