1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Jeder Achte fürchtet…

Ich zähle zu denen in der IT ohne Jobangst

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich zähle zu denen in der IT ohne Jobangst

    Autor: JouMxyzptlk 25.10.21 - 15:44

    und ihr könnt mir glauben, ich bin froh darüber. Die Jobs kommen zu mir. Wenn ich denn wechseln wöllte :-D. Die meisten in meinem Jobumfeld müssen auch keine Angst haben, denen geht es ähnlich. Und die paar Ausnahmen, die darum Angst haben könnten, da hat es seinen Grund.
    Gerade heute einem anderen Admin dieser Art beim Desktop zugesehen - und wenn man sieht wie ein anderer Admin auf der Windows Oberfläche ineffizient hin und herschiebt und klickt - woah.

  2. Re: Ich zähle zu denen in der IT ohne Jobangst

    Autor: M.P. 25.10.21 - 15:49

    Admins, die unter Windows schnell klicken können - diese Metrik ist mir ehrlicherweise suspekt ...

    User, die unter Windows alles schnell wegklicken, sind mir aber noch suspekter ...

  3. Re: Ich zähle zu denen in der IT ohne Jobangst

    Autor: JouMxyzptlk 25.10.21 - 15:56

    Oh, ich rede nicht von schnell klicken, ich rede von effizient. Schnell sinnlos klicken, die Variante kenne ich auch :D. Aber wenn es geht mache ich viel mit der Tastatur, das geht auch bei GUI oft schneller. RETURN oder ALT+RETURN, CTRL+TAB für den passenden Reiter, ALT+Hotkey für das nächste Menü, TAB + Space zum markieren und so weiter.

  4. Re: Ich zähle zu denen in der IT ohne Jobangst

    Autor: User_x 26.10.21 - 00:35

    oh man... schnell oder langsam klicken, was macht das für einen Unterschied?

    Effizienz wird darin liegen, viel mit wenig Aufwand umzusetzen.

  5. Re: Ich zähle zu denen in der IT ohne Jobangst

    Autor: Profi_in_allem 26.10.21 - 07:49

    Nö. Die meisten sind reine Klicker mit wenig technischem Wissen. Das ist der Klickerei geschuldet, das System setzt die Befehle im Hintergrund um ohne, dass man sieht was. Es wird eben geklickt.

    Da ich IT-Profi bin und überaus intelligent, zählt meine Meinung mehr als alle anderen. Dies begründe ich ganz einfach, meine Meinung ist immer gut durchdacht, ich habe also einen Denkvorsprung vor allen anderen. Ich bitte dies bei etwaigen Antworten auf meine Posts zu bedenken, ich habe und hatte bisher immer Recht. Wer also anderer Meinung ist wie ich, sollte vorher bedenken, dass er höchstwahrscheinlich im Unrecht ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Inhouse Consultant CAD (m/w/d)
    MTU Aero Engines AG, München
  2. Teamleiter (w/m/d) IT-Projekt- & Produktmanagement
    Bw Bekleidungsmanagement GmbH, Köln
  3. Scrum Master (w/m/d) in der iGaming Branche
    Gamomat Development GmbH, Berlin, remote
  4. Software Entwickler (Solutions) (m/w/d)
    ASCon Systems GmbH, Stuttgart, Mainz, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€
  2. 49,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de