1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Suchmaschine: Firefox sucht künftig…

Ich bin eigentlich Linux Fan

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: Ritter von NI 07.10.10 - 10:13

Aber was Suchmaschinen angeht würde ich inzwischen eher mit bing suchen als mit Google.

Meine Standardsuche ist Ixquick, wenn ich da nicht weiterkomme suche ich erstmal mit Forestle/Yahoo/Bing, erst dann nehm ich Google

2. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: puschteblume 07.10.10 - 10:17

Ixquick .. cool. Kannte ich noch nicht. Macht aber einen sehr guten Eindruck. Merci dafür.

Und wieso gibt mir eigentlich niemand Geld, wenn ich die Suchmaschine von google oder bing nutze? Es wird Zeit, dass sich das ändert.

3. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: Lübl 07.10.10 - 10:18

Ich versuche auch so oft es geht zu vermeiden, dass ich Google nutze.
    Für die meisten Dinge, die man sucht findet man mit Ixquick auch die passenden Seiten/Threads.

4. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: hjkh 07.10.10 - 10:20

Google wird dich ganz sicher vermissen!

5. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: HansPeterLee 07.10.10 - 10:24

Und was hat Linux mit Mozilla oder Google zu tun?

6. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: borstel 07.10.10 - 10:31

Linux und Mozilla sind beide Open Source und hat Mozilla sehr früh einen brauchbaren Browser für diese Plattform angeboten, gibt natürlich viele andere ... aber sicherlich sind deshalb viele Linux-User mit Mozilla vertrauter als der Microsoft Kunde, der wie immer mit dem blauen e ins Internet geht.

Dann hatte Mozilla die Startseite des Firefox mit einer angepassten Google-Suche versehen, wodurch die Mozilla Stiftung an einem Teil der über diese Suche erzielten Werbeeinnahmen beteiligt wurde ...

7. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: ätschi-bätsch 07.10.10 - 10:48

Er hat aber gesagt, dass er Linux-Fan ist, nicht Open-Source-Fan.

8. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: blubbb 07.10.10 - 10:49

Ixquick ist wirklich super, solange man sich nicht verschreibt ;)

Gibt ja durchaus Fremdwörter bei denen man sich unsicher ist, wie sie richtig geschrieben werden, spätestens da ist Google (bieten auch andere Suchmaschinen wie Bing oder Yahoo) mit seinen "Meinten Sie: <Suchwort>" deutlich besser.

9. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: ChillerManu 07.10.10 - 10:49

Die Leute sollten mehr Ecosia nutzen...

10. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: borstel 07.10.10 - 10:51

ChillerManu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Leute sollten mehr Ecosia nutzen...

letzteres hat glaube ich auch niemand hier behauptet?!?

11. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: Wieso nur 07.10.10 - 10:58

puschteblume schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wieso gibt mir eigentlich niemand Geld, wenn ich die Suchmaschine von
    > google oder bing nutze? Es wird Zeit, dass sich das ändert.

Und wieso gibt mir eigentlich niemand Geld, wenn ich Mercedes fahre?

12. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: lolkopf 07.10.10 - 10:59

Also ich nutz Meta-Ger, was besseres gibts nicht.

13. Wieso "aber?"

Autor: esr 07.10.10 - 11:03

Ritter von NI schrieb:
    > Aber was Suchmaschinen angeht würde ich inzwischen eher mit bing suchen als
    > mit Google.
    Verwendet bing etwa kein Linux? (siehe netcraft.com)

14. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: ix ix oh 07.10.10 - 11:04

Hach, ixquick... das war damals schon die Lieblingssuchmaschine meines etwas durchgeknallten Informatiklehrers im Abi - das war 2003. Hut ab, dass das Projekt so lange durchgehalten hat. :-)

15. Soviel Zeit muss sein

Autor: Grpflpfmpf 07.10.10 - 11:12

Ritter von NI schrieb:
    > Aber was Suchmaschinen angeht würde ich inzwischen eher mit bing suchen als
    > mit Google.
    >
    > Meine Standardsuche ist Ixquick, wenn ich da nicht weiterkomme suche ich
    > erstmal mit Forestle/Yahoo/Bing, erst dann nehm ich Google
    ich habe gerade bei Manazon recherchiert, du könntest schon deinen vollen Namen ausspucken:
    Ritter von NI und Ankershoff,
    Bezahlter Meinungsmacher

So viel Zeit muss sein

16. Re: Soviel Zeit muss sein

Autor: Ritter von NI 07.10.10 - 11:22

Grpflpfmpf schrieb:

> ich habe gerade bei Manazon recherchiert, du könntest schon deinen vollen
    > Namen ausspucken:
    > Ritter von NI und Ankershoff,
    > Bezahlter Meinungsmacher
    >
    > So viel Zeit muss sein

Hä? Den Nick nutze ich nur hier. Und bezahlt werde ich dafür nicht. Das ist meine ehrliche Meinung.

Such mal nach elektronischen Bauteilen. Bei Google findest du auf den ersten 1-2 Seiten nur noch Datenblattkataloge. Selbst der Hersteller wird oft erst auf der zweiten oder sogar dritten Seite gelistet.

Bei der Suche nach Haushaltsgeräten findet man ganz oben vor allem Preisvergleiche und Tests. Die Herstellerseite ist weit weg.

Bei Yahoo (vor Bing), Ixquick oder Bing ist es zumindest nicht ganz so extrem. Da findet man die wichtigen Informationen meist in den Top 5

17. Re: Soviel Zeit muss sein

Autor: BasAn 07.10.10 - 12:49

> Bezahlter Meinungsmacher

Das dachte ich im ersten Moment auch. Allerdings gibt es auch mittlerweile die Google-ist-das-Böse-Gruppe, meistens jüngere Leute für die das allgegenwärtige Windows (und deren Hersteller) fast unhinterfragbar ist, und so selbst ein Microsoft-Produkt als Google-Alternative anbieten.

18. Re: Ich bin eigentlich Linux Fan

Autor: Ritter von NI 07.10.10 - 13:05

Mit Ü30 bin ich glaube ich nicht in der Kategorie "jüngere Leute" ;)

Ich habe jahrelang Windows verwendet, ich verwendet teilweise Microsoft Hardware (Maus/Tastatur) und finde .NET gar nicht mal schlecht. Ich sehe die ganze Thematik also nicht schwarz/weiß und belle nicht das nach, was andere vorbellen, sondern mache mir schon selbst Gedanken und bilde mir eine eigene Meinung. Diese muss nicht unbedingt immer richtig sein.

Auch Google sehe ich nicht grundsätzlich gut oder böse. Ich finde beim Thema Suchmaschine einfach nur die Suchergebnisse von Google einfach nicht mehr das sind, was sie mal waren.

19. ixquick

Autor: Klau3 07.10.10 - 15:10

Ixquick https:

https://www.ixquick.com/

20. Re: ixquick

Autor: slatch.de 07.10.10 - 15:14

Um auch mal kurz reinzuspammen: Ich nhutze seit ca. 2 Jahren auch ixquick, sehr feine Sache :) Kann ich auch nur empfehlen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Esslinger Wohnungsbau GmbH, Esslingen bei Stuttgart
  2. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  3. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin
  4. Cooper Advertising GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Super Mario 3D All-Stars für 44,99€, Animal Crossing: New Horizons für 49,99€, Luigi's...
  2. 1.069€
  3. 55€ (Vergleichspreis ca. 66€)
  4. 57€ (Vergleichspreis ca. 80€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de