1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Suchmaschine: Google lässt keine…

Wird immer schlimmer

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wird immer schlimmer

    Autor: sjon 05.07.14 - 08:56

    ... mit der Durchsetzung von überwunden geglaubten Moralvorstellungen. Das ist ein regelrechter Trend und scheinbar stark religiös gefärbt und nicht nur in den USA.
    Man erinnere sich, wir haben einen ehemaligen Pfarrer als Bundespräsidenten und eine Pfarrerstochter als Kanzlerin ... da kann man schon mal ins Grübeln kommen ... ;-)

  2. Re: Wird immer schlimmer

    Autor: ikso 05.07.14 - 09:11

    Ja aber das man auf RTL und Co. schon zur Mittagszeit nackte im TV zeigt ist langsam auch mehr als übertrieben. Ein bischen mehr Anstand und Moral tut unserer Gesellschaft auch nicht schaden.

  3. Re: Wird immer schlimmer

    Autor: deutscher_michel 05.07.14 - 10:14

    Es gibt Länder wo man fast oder ganz nackt rumläuft...wir sin diejenigen mit der unnatürlichen Scham imho

  4. Re: Wird immer schlimmer

    Autor: Nephtys 05.07.14 - 11:47

    deutscher_michel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt Länder wo man fast oder ganz nackt rumläuft...wir sin diejenigen
    > mit der unnatürlichen Scham imho

    "wir"? Ich hoffe du meinst nicht Deutschland. Schamloser als unsere liebe Nation geht kaum.

  5. Das Problem mit der Moral ist,

    Autor: Anonymer Nutzer 05.07.14 - 12:35

    dass Moralvorstellungen völlig unterschiedlich sein können. Dabei spielt die Erziehung die absolut größte Rolle und jeder "Moralist" ist sich absolut sicher, dass er Recht hat und jeder mit anderen Moralvorstellungen ist dann unmoralisch.

    Auch ich finde Moral sehr wichtig, nur wird meine vermutlich ganz anders aussehen als Deine, weil es für mich eine generelle Richtschnur gibt: solange man keiner anderen Person schadet ist es erlaubt.
    Und ja, auch über diese Definition kann man wieder trefflich streiten, was denn nun "einer anderen Person schaden" genau sein soll. Ich lege den Begriff aber recht eng aus, also habe ich kein Problem damit, wenn meine Nachbarn nackt auf ihrem Balkon rumturnen, weil ich im Zweifel einfach wegschauen kann. Mir ist es auch egal ob jemand homo- oder heterosexuell ist und wenn sich jemand im Schützenverein betätigt geht mich das genauso wenig an.

    Müsste ich beispielsweise zwischen "Sex" und "Waffen" gewichten (wobei auch hier gilt: jeder wie er mag, solange er niemandem was tut) würde ich Sex für wesentlich harmloser halten und für moralisch weniger verwerflich. Aber, wie gesagt, auch da sehe ich prinzipiell kein Problem drin, denn wenn es ein Hobby ist, ohne das man andere Menschen verletzt ist doch alles gut.

    Man kann sagen, dass ich in den meisten Belangen sehr liberal bin, was aber wiederum an meiner Erziehung liegt, denn so wurde ich eben erzogen.

    Man könnte sich natürlich immer auf den kleinst möglichen Nenner einigen in Fragen der Moral, dann dürfte aber nahezu jeglicher Content verschwinden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.14 12:38 durch Freakgs.

  6. Re: Wird immer schlimmer

    Autor: Moe479 05.07.14 - 13:06

    willst du etwa, dass wir rumlaufen wie bei den Hottentotten? ... so hätte es mein opa formuliert ... ;)

    na, trauen wir uns ja zu sagen?

  7. Re: Wird immer schlimmer

    Autor: mxcd 05.07.14 - 13:49

    Unter der Kleidung sind alle nackt egal zu welcher Uhrzeit. Wieso sollte der Anblick nackteer Menschen für irgendwen schädlich sein?

  8. Re: Wird immer schlimmer

    Autor: derdiedas 05.07.14 - 14:41

    "Ein bischen mehr Anstand und Moral?" WTF ...

    Das sind die Sprüche von menschen die Anstand und Moral an der Wahlurne vergessen und Union, AFD oder FDP wählen, oder wahlweise in die Kirche gehen.

    @ISCO -nur für Dich - bitte solange bis zum Tinitus anhören:
    https://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

  9. Re: Wird immer schlimmer

    Autor: Youssarian 06.07.14 - 10:01

    sjon schrieb:

    > wir haben einen ehemaligen Pfarrer als Bundespräsidenten
    > und eine Pfarrerstochter als Kanzlerin ... da kann man schon mal ins
    > Grübeln kommen ... ;-)

    Gauck ist Merkels unehelicher Vater ???ß

  10. Re: Wird immer schlimmer

    Autor: Youssarian 06.07.14 - 10:16

    mxcd schrieb:
    > Unter der Kleidung sind alle nackt egal zu welcher Uhrzeit.

    Hast Du einmal über den Gehalt dieser Aussage nachgedacht und hattest Du dann auch so ein beunruhigendes Gefühl unendlicher Leere?

    > Wieso sollte der Anblick nackteer Menschen für irgendwen schädlich
    > sein?

  11. Und?

    Autor: Yes!Yes!Yes! 07.07.14 - 07:47

    <°(((><<

  12. "Anstand und Moral"

    Autor: Yes!Yes!Yes! 07.07.14 - 07:47

    Mittelalter-Gesülze.

  13. Temperaturbedingt meist eher schwierig.

    Autor: Yes!Yes!Yes! 07.07.14 - 07:49

    Ansonsten eigentlich nix dabei.

  14. Re: "Anstand und Moral"

    Autor: Youssarian 07.07.14 - 11:21

    Yes!Yes!Yes! schrieb:

    > "Anstand und Moral"
    > Mittelalter-Gesülze.

    Nein, das ist ein deutlich älteres Gesülze. Wer 'Anstand und Moral' negiert, begibt sich auf ein Niveau, indem allein die Willkür des Individuums seine Handlungen bestimmt. Die Rücksicht auf Artgenossen ist allen in Gemeinschaft lebenden Arten schon genetisch immanent. Der Mensch kann allerdings bewusst handeln und ist in der Lage, Leitlinien des Anstands zu formulieren, die allen Mitgliedern der jeweiligen Gemeinschaft als Maxime ihres Handelns gelten.

    Die konkreten Regeln unterscheiden sich in verschiedenen Kulturen und Zeiten, aber sie existieren immer. Das weißt Du und Du akzeptierst diese Regeln auch, ob nun eher 'notgedrungen' oder freiwillig sei einmal dahingestellt. Oder um es anders zu formulieren:

    Wenn Du glaubst, dass Du etwas Schlechteres seist,
    dann hast Du Dich aber geschnitten! :-)

  15. Re: Wird immer schlimmer

    Autor: GodsBoss 07.07.14 - 20:00

    > Unter der Kleidung sind alle nackt egal zu welcher Uhrzeit. Wieso sollte
    > der Anblick nackteer Menschen für irgendwen schädlich sein?

    Ich sehe jeden Tag Menschen, deren nackter Anblick mir hoffentlich erspart bleibt. Bleibende Schäden halte ich in bestimmten Fällen auch für realistisch. ;-)

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Bad Homburg
  3. Wirecard Issuing Technologies GmbH, Aschheim/München
  4. Automation W+R GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 115,99€ (Bestpreis!)
  2. 188,00€
  3. (Spiele bis zu 90% reduziert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
HR-Analytics
Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  2. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  3. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

  1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

  1. Elektrosupersportler: Karma stellt SC2 vor
    Elektrosupersportler
    Karma stellt SC2 vor

    Karma Automotive hat auf der Los Angeles Motor Show den Supersportwagen SC2 vorgestellt, der rein elektrisch angetrieben wird und 820 kW erreicht. Eine Art Superdashcam ist ebenfalls eingebaut.

  2. Elektroauto: Lieferverzögerungen beim Porsche Taycan
    Elektroauto
    Lieferverzögerungen beim Porsche Taycan

    Porsche hat ein Problem mit seinem ersten Elektroauto: Der Taycan kann nicht wie geplant ausgeliefert werden, weil das Unternehmen die Komplexität der Fertigung unterschätzt hat.

  3. Smart Battery Case: Apple bringt Akkuhülle für iPhone 11/Pro
    Smart Battery Case
    Apple bringt Akkuhülle für iPhone 11/Pro

    Apple hat eine neue Akkuhülle für das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro sowie die Max-Version vorgestellt, die als Neuerung eine physische Kamerataste hat.


  1. 08:47

  2. 07:48

  3. 07:30

  4. 07:10

  5. 17:44

  6. 17:17

  7. 16:48

  8. 16:30