1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Suchmaschine: Google will…

YaCy

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. YaCy

Autor: IceFoxX 21.03.15 - 07:45

Versteh nicht warum alle wegen Alternativen rumnörgeln. Leute sagt doch einfach das ihr kein bock auf was anderes habt und fertig ist die Sache.Naja ich empfehle euch mal einen Blick auf YaCy zu werfen und vorallem es zu konfigurieren bevor ihr Urteilt.Ich bin von YaCy zumindest sehr begeistert.

2. Re: YaCy

Autor: JulesNN 21.03.15 - 10:38

Google ist bisher die einfachste Lösung. Sie haben die größte Nutzergruppe und sehr gute Suchalgorithmen. Zumindest finden sie am häufigsten was gesucht wird.

YaCy wird wohl nicht den 0815-Nutzer ansprechen. Denn damit muss man sich erstmal beschäftigen. So wie ich das verstanden habe ist YaCy eine dezentrale Suchmaschine, die von den Suchergebnissen der Nutzer lebt, oder?
    Das bedeutet es muss viel Zeit investiert werden, richtig? Dafür erhält man wahrscheinlich auch nicht nur die 0815-Suchergebnisse. Außerdem gibt man seine Suchanfragen nicht an die "Datenkracke" Google weiter.

Das Konzept interessiert mich jedenfalls und ich werde mir das mal genauer ansehen. Danke für die Info.
    @IceFoxX: Hast du noch andere Empfehlungen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Senior Softwareentwickler (m/w/d)
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau
  2. Mitarbeiter Arbeitszeitmanagement / Projektleitung (w/m/d)
    Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz - medbo KU, Regensburg, Parsberg, Wöllershof
  3. SAP S4 HANA / ABAP Developer (w/m/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Software & Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d)
    h.a.l.m. elektronik GmbH, Frankfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 50,99€ (mit Rabattcode "STRIVE")
  3. 54,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de