Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Take 2: Millionenseller Bioshock 2…

Oooochh

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Oooochh

Autor: Johnny Cache 04.03.10 - 13:28

Nachdem ich schon den ersten Teil dank des effektiven Kaufschutzes nie gespielt habe hab ich die News mal zum Anlaß genommen zu schauen ob es sich deutlich verbessert hat.
    Verbessert vielleicht schon, aber trotzdem immer noch nicht im akzeptablen Bereich.
    Von daher haben sie das schon redlich verdient...

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

2. Re: Oooochh

Autor: Dietbert 04.03.10 - 13:45

Full Ack...

Aber wenn selbst EA das anscheinend inzwischen eingesehen hat, lernt es vielleicht auch Take2 noch...

3. Re: Oooochh

Autor: Tou 04.03.10 - 14:02

Jaa das waren noch Zeiten. Für Bioshock hat es damals quasi Ewigkeiten gedauert, bis der erste funktionierende Crack verfügbar war.

4. Re: Oooochh

Autor: iWorld 04.03.10 - 14:02

Habs selber auch nie gespielt, nen Kumpel hat beide Teile als Original ist aber nicht wirklich vom zweitem Überzeugt. Klar ist fett gemacht aber es ist kaum etwas neues eher nen Addon zum Vollpreis. Da fragt man sich was an der Entwicklung so Teuer war, Engineprogrammierung war es wohl eher nicht.

5. Re: Oooochh

Autor: BigDaddy0815 04.03.10 - 14:26

Alles das Game nie gespielt, aber schön schlecht reden. Im Internet sind alle Fachleute.

6. Re: Oooochh

Autor: Johnny Cache 04.03.10 - 14:56

BigDaddy0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alles das Game nie gespielt, aber schön schlecht reden. Im Internet sind
    > alle Fachleute.

Und da ist auch schon unser erstes Problem. Warum sollte ich etwas kaufen was mir dank diverser Einschränkungen bei Installation und Nutzung praktisch nur Nachteile bietet?
    Natürlich hätten wir es auch alle ziehen können um uns wenigstens eine Meinung davon zu bilden, aber da sie ja genau das verhindern wollten wäre es ja mehr als Ungerecht wenn wir es auf genau diese Weise täten.

Damit ich etwas kaufe muß ich es auch wollen. Die Aufgabe mich davon zu überzeugen liegt aber bei denen...

7. Re: Oooochh

Autor: ichhabsgespielt 04.03.10 - 15:02

Also ich hatte keine Probleme bei einer legalen Nutzung von beiden Teilen, installieren, spielen und Spass haben. Ich seh euer Problem nicht.

8. Re: Oooochh

Autor: feierabend 04.03.10 - 15:33

Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BigDaddy0815 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Alles das Game nie gespielt, aber schön schlecht reden. Im Internet sind
    > > alle Fachleute.
    >
    > Und da ist auch schon unser erstes Problem. Warum sollte ich etwas kaufen
    > was mir dank diverser Einschränkungen bei Installation und Nutzung
    > praktisch nur Nachteile bietet?
    > Natürlich hätten wir es auch alle ziehen können um uns wenigstens eine
    > Meinung davon zu bilden, aber da sie ja genau das verhindern wollten wäre
    > es ja mehr als Ungerecht wenn wir es auf genau diese Weise täten.
    >
    > Damit ich etwas kaufe muß ich es auch wollen. Die Aufgabe mich davon zu
    > überzeugen liegt aber bei denen...

Gibs doch zu, du ärgerst dich, dass du aug Grund deiner absurden Prizipien das Spiel nicht spielen kannst.
    Allein deshalb hast du hier einen Thread eröffnet um die Welt darüber zu informieren, dass du dieses Spiel nicht gespielt hast...
    Gründ doch ne Partei und betreib Wahlkampf mit DRM. Da findeste schon genug bescheuerte, die dir hinter her laufen.

Ach verdammt, gibt es ja schon längst...
    man man man!

9. Re: Oooochh

Autor: Johnny Cache 04.03.10 - 16:42

feierabend schrieb:
    > Gibs doch zu, du ärgerst dich, dass du aug Grund deiner absurden Prizipien
    > das Spiel nicht spielen kannst.

Aber sicher ärgere ich mich darüber und lasse auch keine Gelegenheit aus die Welt darüber zu informieren daß sie mir tatsächlich Produkte verkaufen könnten wenn sie es nur richtig wollten.
    Letztendlich sind es ja nicht meine roten Zahlen und auch nicht mein Arbeitsplatz die durch diese saudämliche Produktpolitik auf dem Spiel stehen.

10. Re: Oooochh

Autor: iWorld 04.03.10 - 16:52

Exakt die gängelung hat mich nicht angesprochen und das Spiel selbst auch nicht und das man sich ein Spiel kaufen muss um sich eine Meinung zu bilden is jawohl totaler Schwachsinn. Es reicht durchaus wenn man sich das Spiel passiv anschaut während jemand anderes es spielt oder man sich die Demo besorgt und anschaut.

Aber so Vollprofis "ichhabsgespielt" wissen das natürlich besser und sind der Meinung man muss 100 Euro ausgeben um sich eine Meinung zu zwei Produkten zu bilden.

11. Re: Oooochh

Autor: Tyler Durden 04.03.10 - 17:42

Johnny Cache schrieb:
    > feierabend schrieb:
    > -----
    > > Gibs doch zu, du ärgerst dich, dass du aug Grund deiner absurden
    > Prizipien
    > > das Spiel nicht spielen kannst.
    >
    > Aber sicher ärgere ich mich darüber

Kann ich nachvollziehen
    Sind nämlich wirklich gute Spiele

> und lasse auch keine Gelegenheit aus
    > die Welt darüber zu informieren

Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie verdammt gut die Spiele sind?

Anyway: Ich bin sicher, dass man auch mit nicht so tollen Spielen Spass haben kann
    ...wenn sie denn nur keinen Kopierschutz haben
    Weil: Spiele machen dann gleich viel mehr Spass
    ...zumindest, wenn man sie schwarz kopiert und nicht zahlt
    Was für ein Spass!

> daß sie mir tatsächlich Produkte verkaufen
    > könnten wenn sie es nur richtig wollten.

Und?
    Sie haben sich halt dafür entschieden, auf dich als zahlenden(?) Kunden zu verzichten
    Besser X Millionen Spiele verkaufen als als X Millionen mit Y Millionen Raubkopien plus ein verkauftes Spiel an Johnny Cache

> Letztendlich sind es ja nicht meine roten Zahlen und auch nicht mein
    > Arbeitsplatz die durch diese saudämliche Produktpolitik auf dem Spiel
    > stehen.

Ich kann die Problematik der Softwareschmieden mit Raubkopien irgendwie besser nachvollziehen als deine Problem mit einem Kopierschutz

TD

12. Re: Oooochh

Autor: Tyler Durden 04.03.10 - 17:43

Johnny Cache schrieb:
    > Nachdem ich schon den ersten Teil dank des effektiven Kaufschutzes nie
    > gespielt habe

was dich offensichtlich sehr wurmt

TD

13. Re: Oooochh

Autor: Tyler Durden 04.03.10 - 17:48

Johnny Cache schrieb:
    > BigDaddy0815 schrieb:
    > -----
    > > Alles das Game nie gespielt, aber schön schlecht reden. Im Internet sind
    > > alle Fachleute.
    >
    > Und da ist auch schon unser erstes Problem. Warum sollte ich etwas kaufen
    > was mir dank diverser Einschränkungen bei Installation und Nutzung
    > praktisch nur Nachteile bietet?

Wem - ausser dir selbst - willst Du einreden, dass so ein Spiel praktisch nur Nachteile bietet?

> Natürlich hätten wir es auch alle ziehen können um uns wenigstens eine
    > Meinung davon zu bilden, aber da sie ja genau das verhindern wollten wäre
    > es ja mehr als Ungerecht wenn wir es auf genau diese Weise täten.
    >
    > Damit ich etwas kaufe muß ich es auch wollen.

Du willst es ja
    Das ist ja der Punkt, warum Du hier als Ersatzhandlung deinen Frust loslassen musst

Es gibt da etwas, das Du gerne hättest, aber dass Du dir aus selbstvorgeschriebenen moralischen Überlegungen nicht kaufen willst.

Das ist wie ein frustrierter Vegetarier, der eigentlich total Bock auf ne Currywurst hätte

TD

14. Re: Oooochh

Autor: Tyler Durden 04.03.10 - 17:53

feierabend schrieb:

> Gibs doch zu, du ärgerst dich, dass du aug Grund deiner absurden Prizipien
    > das Spiel nicht spielen kannst.

seh ich auch so

> Allein deshalb hast du hier einen Thread eröffnet um die Welt darüber zu
    > informieren, dass du dieses Spiel nicht gespielt hast...

und in der Hoffnung, dass er durch sein Posting etwas ändert

> Gründ doch ne Partei und betreib Wahlkampf mit DRM. Da findeste schon genug
    > bescheuerte, die dir hinter her laufen.

Die wird er eben nicht finden

Cache führt da nicht nur einen absurden, sondern auch einen zum Scheitern verurteilten Kampf
    "Ich werd mir erst wieder ein Spiel kaufen, wenn es keinen Kopierschutz mehr gibt"
    *achselzuck*
    Dann kaufst Du dir halt keine Spiele mehr, aber hör auf zu jammern

TD

15. Re: Oooochh

Autor: Bassa 04.03.10 - 23:56

Tyler Durden schrieb:
    > Ich kann die Problematik der Softwareschmieden mit Raubkopien irgendwie
    > besser nachvollziehen als deine Problem mit einem Kopierschutz
    >
    > TD

Dann kannst Du sicher auch erklären, welchen Sinn ein Kopierschutz macht, der nach 2 Tagen sowieso nicht mehr wirkt.
    Kurze Suche im Web und schon hat man die ach so toll gesicherten Spiele gefunden und kann sie herunterladen.

Und das Schöne dabei ist, dass man gegenüber dem Käufer noch im Vorteil ist. Man kann offline spielen, man muss nicht minutenlange Datenträger-Verifikationen über sich ergehen lassen, man sieht nicht minutenlange Trailer über Raubmordkopiervergewaltigungsterroristen, die die Welt vernichten wollen, man kann einfach loslegen.

Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann ist das natürlich Dein Ding. Aber hör auf, darüber zu jammern :P

16. Re: Oooochh

Autor: Dietbert 05.03.10 - 10:22

Natürlich ärgert es einen ein prima Spiel vor Augen zu haben und es nicht spielen zu (können, wollen?). Aber ich nenne das eine suveräne Entscheidung. Letztlich mache ich mit meinem (Nicht-)Kauf auch ein Statement zum Kundenverständis der Firma.

Spiele zu verkaufen ist wie Karotte auszulegen und zu hoffem, dass jemand bereit ist, sich zum Bezahlvieh mit Ohrmarke machen zu lassen.
    Mit den inzwischen einführten DRM Maßnahmen wird die Karotte unter Starkstrom gesetzt zusätzlich soll sich der Käufer ein Halsband und einen Chip verpassen lassen um an die Karotte ranzukommen. Wer da nicht zurückzuckt muss schon sehr schmerzfrei oder sehr hungrig sein. Von Verstand zeugt es auf jeden Fall nicht.

17. Re: Oooochh

Autor: feierabend 05.03.10 - 16:00

Bassa schrieb:
    > Dann kannst Du sicher auch erklären, welchen Sinn ein Kopierschutz macht,
    > der nach 2 Tagen sowieso nicht mehr wirkt.
    > Kurze Suche im Web und schon hat man die ach so toll gesicherten Spiele
    > gefunden und kann sie herunterladen.
    >
    > Und das Schöne dabei ist, dass man gegenüber dem Käufer noch im Vorteil
    > ist. Man kann offline spielen, man muss nicht minutenlange
    > Datenträger-Verifikationen über sich ergehen lassen, man sieht nicht
    > minutenlange Trailer über Raubmordkopiervergewaltigungsterroristen, die die
    > Welt vernichten wollen, man kann einfach loslegen.

Keine Ahnung, interessiert mich nicht, wie einfach das Raubkopieren ist und welche Vorteile es mir bietet.

Ich weiß nur, dass all meine gekauften Spiele und da gehört BioShock dazu, sehr einfach zu installieren waren und mittlerweile zum großteil auch ohne DVD im Laufwerk laufen.
    Ich habe mich vielleicht schon über Bugs aufgeregt. Und auch schon mal über Steam. Aber noch nie über irgend sone Online aktivierung oder die eingabe eines CD-Key.
    Wo ist das &#~^¿!problem?

18. Re: Oooochh

Autor: Johnny Cache 05.03.10 - 16:06

feierabend schrieb:
    > Ich habe mich vielleicht schon über Bugs aufgeregt. Und auch schon mal über
    > Steam. Aber noch nie über irgend sone Online aktivierung oder die eingabe
    > eines CD-Key.
    > Wo ist das &#~^¿!problem?

Begrenzte Aktivierungen sorgen z.B. dafür daß man die Kiste nicht wie bisher regelmäßig mit einem Image bügeln kann, da sonst bald die Installation nach x Aktivierungen verweigert wird.
    Ich bin sicher daß sowas für dich kein Problem darstellt, für Leute wie mich die ständig basteln und teilweise monatlich ihre Kiste plätten ist das ein KO-Kriterium.

19. Re: Oooochh

Autor: Missingno. 05.03.10 - 17:30

> Das ist wie ein frustrierter Vegetarier, der eigentlich total Bock auf ne Currywurst hätte
    Yay, genau. Deswegen gibt es ja die raubkopierte Currywurst: Tofu.

--
    Dare to be stupid!

20. Re: Oooochh

Autor: feierabend 05.03.10 - 17:39

Johnny Cache schrieb:
    > Begrenzte Aktivierungen sorgen z.B. dafür daß man die Kiste nicht wie
    > bisher regelmäßig mit einem Image bügeln kann, da sonst bald die
    > Installation nach x Aktivierungen verweigert wird.
    > Ich bin sicher daß sowas für dich kein Problem darstellt, für Leute wie
    > mich die ständig basteln und teilweise monatlich ihre Kiste plätten ist das
    > ein KO-Kriterium.

Ich bin tatsächlich bei noch keinem Produkt an die aktivierungs grenze gestoßen.
    Dabei leihe ich Spiele auch gerne mal an Freunde aus.

Ich bastele ebenfalls sehr gerne (verwende u.a. Linux) mir fällt aber kein Grund ein, warum jemand sein "produktives" System alle 30 Tage neu installieren sollte.
    Vielleicht solltest du mal über einen Betriebssystemwechsel oder noch besser einen Zweitrechner zum basteln nachdenken.

Wie kommst du eigentlich zum Spielen, wenn du dein System dauern neu installierst?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TUI InfoTec GmbH, Berlin
  2. UDG United Digital Group, Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe oder Hamburg
  3. Bosch Gruppe, Hildesheim
  4. Ingredion Germany GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Deutsche Darknet-Größe: Wie Lucky demaskiert wurde
Deutsche Darknet-Größe
Wie "Lucky" demaskiert wurde

Alexander U. hat das Forum betrieben, über das die Waffe für den Amoklauf in München verkauft wurde. BKA-Ermittler schildern vor Gericht, wie sie ihm auf die Schliche kamen.
Von Hakan Tanriverdi

1. Digitales Vermummungsverbot Auch ohne Maske hasst sich's trefflich
  2. Microsoft Translator Neuerungen versprechen bessere Übersetzungen
  3. Sci-Hub Schwedischer ISP blockt Elsevier nach Blockieraufforderung

Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

1. Wissenschaft: Rekorde ohne Nutzen
    Wissenschaft
    Rekorde ohne Nutzen

25,5 Prozent Effizienz mit einer Perowskit-Solarzelle sind ein neuer Rekord. Wieder einmal. Von einer praktischen Anwendung ist die billige, effiziente Technik trotzdem weit entfernt. Der Wissenschaftsbetrieb ist daran mit schuld.

2. VDSL: Rund 122.000 Haushalte erhalten Telekom-Vectoring
    VDSL
    Rund 122.000 Haushalte erhalten Telekom-Vectoring

Vectoring wird immer weiter von der Telekom ausgebaut. Diesmal wurden mehrere Tausend Haushalte in 141 Kommunen freigeschaltet.

3. Charge Automotive: Der Ford Mustang wird elektrisch
    Charge Automotive
    Der Ford Mustang wird elektrisch

Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt: Das britische Unternehmen Charge Automotive bringt den legendären Mustang zurück. Das Elektroauto soll im kommenden Jahr in limitierter Auflage auf den Markt kommen.

1. 15:30

2. 15:11

3. 14:55

4. 12:40

5. 12:12

6. 11:56

7. 11:43

8. 11:38