1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TC-7680: Kabelmodem für Gigabit…

Nett, aber erstmal die Flaschenhälse beseitigen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nett, aber erstmal die Flaschenhälse beseitigen?

Autor: Nogul 28.02.17 - 18:34

Natürlich freue ich mich über die Fortschritte aber wären andere Flaschenhälse mittlerweile eher dran?

Ich bin aktuell mit 200/12 MBIT/s unterwegs und abgesehen von großen Sites und die mit CDN erreiche ich selten die volle Downloadgeschwindigkeit.

Auch sehe ich im Heimnetz "nur" 1GBIT/s für mindestens weitere 5 Jahre als Standard. WLAN hinkt noch weiter hinterher.

WAN schneller als LAN muss ja nicht sein. Dann lieber günstigere Preise.

2. Re: Nett, aber erstmal die Flaschenhälse beseitigen?

Autor: Kleba 28.02.17 - 20:02

Nogul schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WAN schneller als LAN muss ja nicht sein. Dann lieber günstigere Preise.

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, glaube ich nicht, dass wir >1Gbit/s in den nächsten Jahren an den Anschlüssen haben werden. Im Moment ist zwar regelmäßig von größeren Sprüngen zu lesen, bis aber 50 - 80% der Haushalte bei >= 500 Mbit/s sind, werden wir noch die ein oder andere Bundestagswahl erleben.

Vereinzelt wird es vermutlich in den nächsten Jahren Gigabit-Angebote geben, aber das wird - denke ich - vorerst die Ausnahme bleiben. Und selbst dann reicht ja - theoretisch zumindest - noch Gbit-LAN. Erst wenn es darüber hinaus geht wird es "kritisch".

Und ich denke schon, dass die 2,5- oder 5-Gbit-Switche und -Router in den nächsten 5 Jahren mehr Verbreitung erfahren bzw. es mehr Auswahl geben wird. Ggf. kommt ja auch tatsächlich mal eine erschwingliche (>=) 10Gbit/s-Variante.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SICOS BW GmbH, Stuttgart
  2. Präsidium der Bay. Bereitschaftspolizei, München
  3. Amprion GmbH, Pulheim
  4. Stadt Paderborn, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)
  2. 4,99€
  3. (-67%) 9,99€
  4. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kryptographie: Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator
Kryptographie
Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator

Mit der Maximator-Allianz haben fünf europäische Länder einen Gegenpart zu den angelsächsischen Five Eyes geschaffen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Security Bundestagshacker kopierten Mails aus Merkels Büro
  2. Trumps Smoking Gun Vodafone und Telefónica haben keine Huawei-Hintertür
  3. Sicherheitsforscher Daten durch Änderung der Bildschirmhelligkeit ausleiten

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter

Laravel/Telescope: Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt
    Laravel/Telescope
    Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt

Ein Leser hat uns auf eine Sicherheitslücke auf der Webseite einer Onlinebank hingewiesen. Die Lücke war echt und betrifft auch andere Seiten - die Bank jedoch scheint es nie gegeben zu haben.
    Ein Bericht von Hanno Böck

1. IT-Sicherheitsgesetz Regierung streicht Passagen zu Darknet und Passwörtern
    2. Callcenter Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger
    3. Sicherheit "E-Mail ist das Fax von morgen"