-
Hotline unereichbar, Uplinks überlastet, Peering grottig - was tun? Analog abschalten
Autor: /lib/modules 16.02.18 - 13:38
Das ist ja mal wieder typisch - die Hotline ist unereichbar (wurde sogar teilweise von der Website genommen weil sonst kommen die ja gar nicht mehr nach), die Uplinks überlastet, das Peering ist grottig.
Was also sollten man als erstes angehen? Richtig, die analogen Netze abschalten! -
Re: Hotline unereichbar, Uplinks überlastet, Peering grottig - was tun? Analog abschalten
Autor: blaub4r 16.02.18 - 15:11
Ja dieser drecks Verein ist im Moment das aller letzte was es gibt.
Die Probleme werden immer schlimmer egal ob Neukunden oder Bestandskunden. Überall gibt es Probleme.
Kein Netz, Hardware ist Müll und die Leistung kommt teilweise nicht mal ansatzweise an.
Dazu gesellt sich ein Haufen Mitarbeiter die keine Ahnung haben von dem was sie tun.
Nur die Inkasso Abteilung arbeitet effizient und schnell. Denen ist es sogar egal wenn du kein Internet hast oder so. Bezahlt wird. -
Re: Hotline unereichbar, Uplinks überlastet, Peering grottig - was tun? Analog abschalten
Autor: Anonymouse 16.02.18 - 16:51
Ich bin echt froh, keinerlei Probleme mit Pyur zu haben. Ich bekomme stätig (zumindest wenn ich es geprüft/gebraucht habe) meine 200mbit. Keine Ausfälle ect.
Diesen Monat gab es Probleme mit der Rechung. Da wurde mir fälschlicherweise Telefonie in Rechung gestellt, die ich gar nicht gebucht habe. Ein schneller Anruf (wirklich kaum Wartezeit) bei der Hotline hat das Problem dann aber gelöst.
Höre aus der Nachbarschaft aber auch eher negative Meldungen, so wie eure.
Ich hoffe, ich bleibe verschont. -
Re: Hotline unereichbar, Uplinks überlastet, Peering grottig - was tun? Analog abschalten
Autor: Eheran 16.02.18 - 17:23
>Ein schneller Anruf (wirklich kaum Wartezeit) bei der Hotline
Welche Hotline war das?
Bei meinen, leider zahlreichen, Anrufen ist die Ansage "wegen einem erhöhten aufkommen blablabla" der standard, das natürlich in sich schon nicht sein kann... -
Re: Hotline unereichbar, Uplinks überlastet, Peering grottig - was tun? Analog abschalten
Autor: Anonymouse 16.02.18 - 18:49
Eheran schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >Ein schneller Anruf (wirklich kaum Wartezeit) bei der Hotline
> Welche Hotline war das?
> Bei meinen, leider zahlreichen, Anrufen ist die Ansage "wegen einem
> erhöhten aufkommen blablabla" der standard, das natürlich in sich schon
> nicht sein kann...
Normale Hotline und in der Auswahl dann zur Rechnungsabteilung. Wird wohl eher der technische Support überlastet sein. -
Re: Hotline unereichbar, Uplinks überlastet, Peering grottig - was tun? Analog abschalten
Autor: blaub4r 16.02.18 - 19:11
Der Verdacht bei Pyur ist das sie bekannte Nummern gerne warten lassen Bzw eigene. Sollte sie eine Nummer nicht kennen dann wartest du nicht lange.
Bzw hast du selten angerufen. Der Verdacht würde auch teilweise bestätigt. Da hat einer mit 2 verschiedenen Nummern angerufen.
Einmal die bekannte Pyur Nummer, damit war kein durch kommen.
Dann hat er eine unbekannte Handy Nummer genommen und kam direkt durch. -
Re: Hotline unereichbar, Uplinks überlastet, Peering grottig - was tun? Analog abschalten
Autor: Eiskristall 17.02.18 - 09:01
Genau....die richtige Reihenfolge.. .anstatt sich um neue Receiver zu kümmern...die sich nicht ständig aufhängen...und und und........😠