1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telefonie und Internet: Störungen bei…

easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: neustart 05.07.15 - 16:47

easybell ist ein reseller von telefonica.

bin ansonsten sehr zufrieden. probleme gabs bisher gar keine

super stabile dsl-leitung zu allen tageszeiten
    bandbreite exakt wie beworben
    kein drosseln, keine protokollsperren
    keine vertragslaufzeit (innerhalb 3 Wochen kündbar)
    kein routerzwang
    umfang. Feature-Packet für Telefonie
    günstige Preise
    bisher wirklich guter support und freundl, schneller service

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.15 16:52 durch neustart.

2. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: melmich 05.07.15 - 16:59

Eine stabile Leitung kann ich hier leider nicht bestätigen. Es geht auf und ab, manchmal fliege ich alle paar Minuten raus.
    Ansonsten kann ich zustimmen.

3. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: phinotv 05.07.15 - 18:27

neustart schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > easybell ist ein reseller von telefonica.
    >
    > bin ansonsten sehr zufrieden. probleme gabs bisher gar keine
    >
    > super stabile dsl-leitung zu allen tageszeiten
    > bandbreite exakt wie beworben
    > kein drosseln, keine protokollsperren
    > keine vertragslaufzeit (innerhalb 3 Wochen kündbar)
    > kein routerzwang
    > umfang. Feature-Packet für Telefonie
    > günstige Preise
    > bisher wirklich guter support und freundl, schneller service

Kann ich bestättigen. Meine DSL-Leitung selber stand auch weiterhin mit 64/25 und aber verbunden, 51,4 Mbit/s 10,1 Mbit/s ist sie erst wieder seit 05:05 Uhr. Das Problem war wohl in den Servern die die IP-Adressen vergeben etc.
    Aber dies zeigt wieder mal die anfälligkeit von VoIP. Top Leitung, keine IP kein Telefonie.

4. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: Niaxa 05.07.15 - 20:27

Das ist von Ort zu Ort total verschieden. Ich hatte mit Telekom nur Probleme an ein Standort. Am nächsten läuft es 10 Jahre ohne Zwischenfall und das ist bei allen Providern so. Manchmal kann man auch an 2-3 Standorten Probleme haben und dann an 50 gar nix. Aber so sind die Kunden halt.

Bin mit Kabel DE mittlerweile deutlich zufriedener als in der letzten Wohnung. Habe konstant 106000 down und 6000+ up. Die 50GB haben noch nie gegriffen (und ich habe es drauf angelegt) . In der letzten Wohnung war das deutlich anders.

5. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: neustart 05.07.15 - 23:42

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin mit Kabel DE mittlerweile deutlich zufriedener als in der letzten
    > Wohnung. Habe konstant 106000 down und 6000+ up. Die 50GB haben noch nie
    > gegriffen (und ich habe es drauf angelegt) . In der letzten Wohnung war das
    > deutlich anders.

sag mal, wozu schafft man sich ne 100 mbit/s-leitung an, wenn man so wenig traffic hat? sowas kostet doch sicher einen fuffi jeden monat, ohne das aufgrund der volumenbeschränkung überhaupt ausreizen zu können

bei einer serienstaffel plus 2 bis 3 spielfilmen in hd ist man schon drüber. den dl eines aktuellen spiels müsste man auf 2 monate verteilen...

drossel-anbieter gehen gaaaaar nicht... schon wegen so einer politik würde ich denen nie geld zahlen...

ich schreibs auch nicht um auf dicke hose zu machen, bin selber nur mit 16 Mbit/s unterwegs ... 50 gb schaffe ich aber locker in so mancher woche...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.15 23:46 durch neustart.

6. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: Moe479 05.07.15 - 23:42

wollte eigentlich auch zu denen, nur easybell verkauft leider nur telefonica leitungen, wurde mir auch so gesagt von denen, und das währen bei mir wohlmöglich zwar stabiele aber leider jämmerliche 8k (für berliner innenstadt verhältnisse), 1&1 resellt auch telekom-leitungen, zur not, so habe ich zumindest stabile 50k ... aber leider auch mit dem imho bescheidenem 'peering' der teledoof!

7. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: Moe479 05.07.15 - 23:54

what comes goes arround ... leider ... wir haben mehere büros verteilt über berlin, es ist zwar atrraktiv z.b. bei o2 ca. nen 10er im monat pro anschluss zu sparen, aber auch ätzend die diszplin zu wahren um nicht über die 100GB volumen zu schießen, um nicht auf 2k gedrosselt zu werden ... der meiste traffic, ca. 80%, fällt 'merkwürdiger weise' in die pausen der mitarbeiter ... xD

8. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: neustart 06.07.15 - 00:04

Moe479 schrieb:
    > wollte eigentlich auch zu denen, nur easybell verkauft leider nur
    > telefonica leitungen, wurde mir auch so gesagt von denen,

mhhh... hab eigentlich nur gutes über deren netz gehört... die bieten auch ne kostenerstattung, wenn die leistung nicht zur verfügung gestellt werden kann.

> und das währen
    > bei mir wohlmöglich zwar stabiele aber leider jämmerliche 8k (für berliner
    > innenstadt verhältnisse)

bin am ostkreuz mit 16 mbit die ich brutto=netto auch bekomme. wollte dann nach 2 monaten upgraden, 50 mbit gibts bei uns im haus/strassenabschnitt allerdings nicht.

war aber mein fehler, hätte ich auch vorher nachschauen können.

ich lade nun sowas wie "the witcher - wild hunt" in zwei sessions nebenbei zu je 4 stunden... damit komme ich gut klar und es bleibt mit knapp 20 Euro ohne vertragsbindung ökonomisch

> 1&1 resellt auch telekom-leitungen, zur not, so
    > habe ich zumindest stabile 50k ... aber leider auch mit dem imho
    > bescheidenem 'peering' der teledoof!

... mit dem vorteil, das man bei 1und1 keine knebelverträge eingehen muss... 3 monate kündigungsfrist bieten die ohne preiserhöhung an ... anschlussgebühr muss man auch dann nicht zahlen ...

9. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: neustart 06.07.15 - 00:08

Moe479 schrieb:
    > what comes goes arround ... leider ... wir haben mehere büros verteilt über
    > berlin, es ist zwar atrraktiv z.b. bei o2 ca. nen 10er im monat pro
    > anschluss zu sparen, aber auch ätzend die diszplin zu wahren um nicht über
    > die 100GB volumen zu schießen

also, easybell nutzt zwar infrastruktur von telefonica ... gedrosselt wird da aber nix ... über o2 wurde hier nie geschrieben, ist auch alles nicht das selbe ... ^^

10. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: MatzeXXX 06.07.15 - 01:46

Auf eine Anfrage von mir hin hat ein Mitarbeiter von Easybell geschrieben, dass man in Zukunft auch das Netz der Telekom nutzen wird. Er schrieb nicht, ab wann. Bei mir in Neukölln kann Easybell derzeit nur 16MBit anbieten, während das Telekomnetz VDSK mit 50MBit bietet.

11. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: freddx12 06.07.15 - 05:03

Niaxa schrieb:
    > Das ist von Ort zu Ort total verschieden. Ich hatte mit Telekom nur
    > Probleme an ein Standort. Am nächsten läuft es 10 Jahre ohne Zwischenfall
    > und das ist bei allen Providern so. Manchmal kann man auch an 2-3
    > Standorten Probleme haben und dann an 50 gar nix. Aber so sind die Kunden
    > halt.
    >
    > Bin mit Kabel DE mittlerweile deutlich zufriedener als in der letzten
    > Wohnung. Habe konstant 106000 down und 6000+ up. Die 50GB haben noch nie
    > gegriffen (und ich habe es drauf angelegt) . In der letzten Wohnung war das
    > deutlich anders.

Die 50 GB brauchen dich nicht kümmern.
    Du musst schon jeden Tag über ne woche hinweg
    100-200+ gb ziehen bevor die drosseln.

Hab schon mal über mehrere Tage hinweg jeden Tag riesige Datenmengen geladen und nie Probleme gehabt.
    Was die drossel angeht sind die total kulant.

12. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: Anonymer Nutzer 06.07.15 - 07:44

Kabel DE drosselt bei mehr als 50GB P2P-Traffik pro Tag.
    Youtube-Videos, Videostreaming oder Spieledownloads (sofern sie nicht über P2P gehen) sind davon nicht betroffen.

Für mich persönlich sind drosselprovider im Festnetz auchnichts, für die meisten Benutzer wäre es aber eh egal. Wichtig ist nur, das die Anbieter das offen kommunizieren und im optimalfall auch ungedrosselte Tarife anbieten. Bestes Beispiel ist 1und1: Deren gedrosselter Tarif ist für meine Oma wunderbar.

13. Re: easybell / berlin: Totalausfall von 22:00 bis 04:00

Autor: Niaxa 06.07.15 - 11:53

Ich denke, denen geht es hier auch nur um die Ballungsgebiete. Hier wollen sie allen Konstant Leistung bringen. Ich kenne in meiner Umgebung wirklich niemanden, der je gedrosselt wurde.

Zur oberen Frage. Die 100er Leitung kostet knapp 32¤. Im Angebot bekommen, da ich gekündigt hatte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant Automotive SPICE (m/w/d)
    Prozesswerk GmbH, München
  2. Informatiker*in oder Elektroingenieur*in (m/w/d) mit Spezialisierung im Bereich Data Science und KI-gestützte Softwareanwendungen
    Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart (IAT), Stuttgart
  3. Gruppenleitung (m/w/d) IT-Architektur
    ITERGO Informationstechnologie GmbH, Düsseldorf
  4. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD Black SN750 1TB für 109,90€, MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Mainboard AM4 für 139...
  2. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...
  3. (u. a. iPad Pro 12,9 Zoll (4. Generation, 2020) Wi-Fi 128GB für 1.049€, MacBook Air M113,3 Zoll...
  4. (u. a. Seagate Expansion+ Portable Festplatte 4TB für 89,90€, LG OLED65BX9LB 65 Zoll OLED (2020...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen

Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum