1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telefonie: Vodafone wertet Callya…

Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: motzerator 11.10.19 - 15:57

Natürlich kann man diese ganzen Tarife nicht wirklich vergleichen, weil es keine einheitlichen Pakete gibt.

Das Vodafone Call Ya Paket mit Allnet Flat für 22.50 hat natürlich 5 GB statt 2 GB Daten dabei aber auch fast das Dreifache.

2. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: Comicbuchverkäufer 11.10.19 - 16:37

Zu beachten ist, dass die Reseller Tarife keinen vollen Zugang zum LTE Netz bekommen und dieses dann auf 21Mbit gedrosselt ist.
    Für den normalen durchschnittlichs Nutzer mag das ausreichend sein oder gar nicht auffallen.
    Die Vodafone Tarife bieten so weit ich weiß LTE mit bis zu 500/1000Mbit.

3. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: freshcuruba 11.10.19 - 16:48

ja die reseller Tarife sind wirklich kein Vergleich.

das ist als ob man meinte das Reisen mit Busfahren Günstiger als mit dem Flugzeug ist :D

Viele wird es nicht Stören aber reseller Tarife sind of Limitiert

4. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: soulflare 11.10.19 - 17:21

Das O2-Netz ist generell günstiger als das Vodafone-Netz, unabhängig davon, ob man direkt oder über einen Reseller geht. Das Vodafone-Netz ist aber auch von der Abdeckung und Performance her viel besser als das O2-Netz und dafür zahlt man halt auch mehr.

Ich war früher bei O2 und bin jetzt bei Vodafone und es ist definitiv ein großer Unterschied. Bei O2 hatte ich es z.B: bei größeren Veranstaltung (z.B. Stadtfeste oder Demonstrationen mit mehreren 1000 Leuten) bei O2 oft, dass gar kein Datentransfer mehr möglich war. Das habe ich bei Vodafone in solchen Situationen gar nicht mehr. Auch die Netzabdeckung ist generell besser.

5. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: nf1n1ty 11.10.19 - 21:01

Habe auch von O2 zu Vodafone gewechselt und kann das zu 100% bestätigen. Kein Vergleich.

6. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: Sbibi93 11.10.19 - 21:53

Wobei die Netzqualität seit ca. einem Jahr auch bei Vodafone stark nachgelassen hat. Werde meinen Vertrag nächstes Jahr nicht verlängern und zur Telekom wechseln.

7. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: daviso 11.10.19 - 23:44

Für 7.99¤ bekommst du über Lidl 2GB plus Allnet flat im Vodafone Netz.
    Für 12.99¤ gibt's dort 4gb plus Allnet flat.
    Mittlerweile auch mit LTE (zu diesen Preisen)

Da ist zumindest Mal das Netz vergleichbar.
    Wie die anderen schon gesagt haben, der Unterschied zum CallYa (neben etwas anderen Paketen was Datenvolumen/Freiminuten angeht) liegt in der Begrenzung auf 21Mbit/s down, und (glaube) 7up.

Volte hat auch CallYa nicht derzeit

8. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: motzerator 12.10.19 - 00:16

Comicbuchverkäufer schrieb:
    ----------------------------------------------
    > Für den normalen durchschnittlichs Nutzer mag das ausreichend
    > sein oder gar nicht auffallen. Die Vodafone Tarife bieten so weit
    > ich weiß LTE mit bis zu 500/1000Mbit.

Genau so ist es. Ich habe bei bestehender LTE Verbindung noch nie
    Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt, der Flaschenhals beim
    Mobilfunk ist meiner bescheidenen Meinung das Volumen und die
    Netzabdeckung.

9. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: motzerator 12.10.19 - 00:21

freshcuruba schrieb:
    -----------------------------------
    > das ist als ob man meinte das Reisen mit Busfahren Günstiger
    > als mit dem Flugzeug ist :D

Ob man nun ein Netz über einen Netzbetreiber oder über einen Discounter nutzt, sollte kein großer Unterschied sein, außer vielleicht, das man viel Geld spart und nur mit "absolut ausreichender Geschwindigkeit" anstelle von "Wahnsinniger Geschwindigkeit" surft.

Unterschiede zwischen den Netzen sind natürlich ein anderes Thema, da gibt es ja immer noch Unterschiede wobei da meines Wissens die Telekom die Nase vorn hat.

> Viele wird es nicht Stören aber reseller Tarife sind of Limitiert

Tatsächlich, mir reicht "absolut ausreichender Geschwindigkeit" anstelle von "Wahnsinniger Geschwindigkeit" völlig aus.

10. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: HabeHandy 12.10.19 - 09:53

Die 21MBit drossel existiert bei Lidl Connect nur in der Theorie. Zumindest in meiner Umgebung erreicht das Vodafonenetz kaum 2MBit. Somit erreicht man mit Lidl bis zu zehn Prozent der versprochenen Geschwindigkeit und bei CallYa nur vier Promille. Bei Alditalk dagegen besteht die Drossel auch in der Realität.

Ob 5MBit oder 5GBit erreicht wird ist bei normaler Nutzung belanglos. Bei Anwendungen die höhere Datenraten benötigen ist das verfügbare Volumen viel zu gering.

Norma Connect bietet für 7,99¤ sogar 2GB inkl. LTE + Allnetflat im Telekomnetz. (SMS 9 Cent)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.19 09:56 durch HabeHandy.

11. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: aha47 12.10.19 - 13:43

soulflare schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bin jetzt bei Vodafone und es ist definitiv ein
    > großer Unterschied. Bei O2 hatte ich es z.B: bei größeren Veranstaltung
    > (z.B. Stadtfeste oder Demonstrationen mit mehreren 1000 Leuten) bei O2 oft,
    > dass gar kein Datentransfer mehr möglich war.

*Das* hingegen kenne ich von Vodafone. Bei so kleinen Stadtfesten mag das noch gehen, bei Großveranstaltungen -> keine Daten möglich. Und in kleineren Städten nur Edge. Da bleibt wohl nur noch das große T.

12. Re: Das finde ich nicht wirklich günstig, Allnet Flat bei Aldi Talk mit 2 GB: 7,99

Autor: ImperatorBob 13.10.19 - 10:35

Wenn nur genug Leute mehr in einer Funkzelle sind als an normalen Tagen, dann kommt jedes Netz ans Limit. Deshalb stellen die Netzbetreiber bei Großveranstaltungen in der Regel mobile Masten zusätzlich auf, kann halt trotzdem vorkommen, dass es mal nicht reicht.

Wenn man regelmäßig mit dem Zug fährt, merkt man aber auch, dass der Netzausbau in Deutschland nach wie vor echt zu wüschen übrig lässt, auch wenn's im Vodafone Netz jetzt besser ist als mit Telefonica, dass war in der Stadt okay, aber unterwegs noch viel problematischer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  2. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  3. KRÜSS GmbH, Hamburg
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

1. Coronapandemie Robert Koch-Institut sammelt Gesundheitsdaten von Sportuhren
  2. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück
  3. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking