Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom-Drosselung: 3 Prozent…

Nur Neukunden oder nicht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur Neukunden oder nicht?

Autor: par0noid 26.04.13 - 20:23

Habe ich etwas verpasst oder wird es nur in keinem Artikel mehr erwähnt?
    Es hieß doch am Anfang das nur Neukunden betroffen seien.
    Davon bin ich bis dato auch ausgegangen.
    Mich macht allerdings stutzig das davon keinerlei Rede mehr ist. (so kommt es mir jedenfalls vor).
    Gilt es dann für alle oder nur für Neukunden die vorher nicht bei der Telekom waren?

2. Re: Nur Neukunden oder nicht?

Autor: Unbedeutend 26.04.13 - 20:53

Zitat:
    "Die Deutsche Telekom betonte, dass sich bei den bestehenden Verträgen nichts ändere. Für neue Verträge sollen ab Mai zunächst neue Bedingungen eingeführt werden. "

Quelle:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutsche-telekom102.html

Es wird aber bis 2016 so gut wie keine alten Verträge mehr geben.
    Durch VoIP-Umstellung werden automatisch alle Altkunden neue Verträge bekommen.

Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-beginnt-mit-Umstellung-herkoemmlicher-Telefonanschluesse-auf-VoIP-1807580.html

Wie ich es an anderer Stelle schon schrieb, hofft bitte nicht einfach nur darauf nicht davon betroffen zu sein. Die Telekom wird nur der Wegbereiter sein und kann es durchziehen weil sie das entsprechende Gewicht am Markt dazu hat.
    Jeder der schon anfängt darüber nachzudenken, ob er überhaupt betroffen sein könnte, fällt dem "Teile und herrsche"-Prinzip zum Opfer.

3. Re: Nur Neukunden oder nicht?

Autor: par0noid 27.04.13 - 06:48

Unbedeutend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zitat:
    > Es wird aber bis 2016 so gut wie keine alten Verträge mehr geben.
    > Durch VoIP-Umstellung werden automatisch alle Altkunden neue Verträge
    > bekommen.

Okay, das hab ich nicht gewusst. Jetzt verstehe ich auch die Aufregung der Bestandskunden.

Vielen Dank

4. Re: Nur Neukunden oder nicht?

Autor: Anonymer Nutzer 28.04.13 - 11:01

par0noid schrieb:

> Jetzt verstehe ich auch die Aufregung der Bestandskunden.

Und ich verstehe dermaßen ich-bezogene, kurzsichtige Denkweisen nicht.
    Selbst WENN man als Bestandskunde NIE davon betroffen sein würde, ist es doch Grund genug, dass massenhaft andere Betroffen sind, und letztendlich und unvermeidlich jeder.

Aber egal, hauptsache ICH hab! - Wen juckt schon der Rest der Welt... auf einen Egoisten mehr oder weniger kommts ja wohl nicht an. Ich troll mir einen über die Abzocke mit der andere leben müssen ins Fäustchen und werde glücklich und zufrieden sterben. Peace!

5. Re: Nur Neukunden oder nicht?

Autor: magic23 28.04.13 - 11:15

Mein VDSL Vertrag (Entertain) läuft im Juni aus. Morgen wird die Kündigung eingereicht. Wechsel zu Kabel BW. Die bieten mir doppelte Bandbreite (im Downstream), im Paket mit einigen Sendern in HD (für die ich bei der Telekom nochmal extra zahlen müsste) plus SIM Karte für Mobilfunk etc. für 15 Euro weniger im Monat als ich derzeit zahle. HD Recorder und WLAN Router (Fritz) sind auch noch mietfrei dabei.

Ich war nun ca. 20 Jahre bei der Telekom Kunde, da ich eigentlich immer zufrieden war und auch die Mehrkosten im Vergleich zu anderen Anbietern gerne getragen habe aufgrund der guten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Aber dieser Punkt hier ist für mich entscheidend, der Telekom den Rücken zu kehren, da ich sowas nicht unterstützen möchte, auch wenn ich als Bestandskunde - erstmal - noch nicht betroffen bin.

6. Re: Nur Neukunden oder nicht?

Autor: Youssarian 29.04.13 - 12:17

surv schrieb:

> Und ich verstehe dermaßen ich-bezogene, kurzsichtige Denkweisen nicht.
    > Selbst WENN man als Bestandskunde NIE davon betroffen sein würde, ist es
    > doch Grund genug, dass massenhaft andere Betroffen sind, und letztendlich
    > und unvermeidlich jeder.
    >
    > Aber egal, hauptsache ICH hab! - Wen juckt schon der Rest der Welt...

Denen, deren monatlicher Verbrauch WEIT unter den avisierten Grenzen liegt, Egoismus vorzuhalten, ist nicht nur sonderbar, sondern dreist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. moBiel GmbH, Bielefeld
  2. eXXcellent solutions GmbH, Ulm, München, Stuttgart, Darmstadt, Berlin
  3. Hectronic GmbH, Bonndorf im Schwarzwald
  4. DATAGROUP Köln GmbH, Köln, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-10%) 17,99€
  3. 5,95€
  4. 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

1. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

2. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.

3. Per Hubschrauber: US-Marine testet analoge Nachrichtenübermittlung
    Per Hubschrauber
    US-Marine testet analoge Nachrichtenübermittlung

Wie übermittelt man eine Nachricht und stellt sicher, dass der Feind sie nicht mithört? Man lässt sie von einem fliegenden Boten ausliefern. Was vor 80 Jahren funktioniert hat, geht auch heute noch.

1. 17:39

2. 16:45

3. 15:43

4. 13:30

5. 13:00

6. 12:30

7. 12:02

8. 11:55