Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom und BND angezeigt: Es leakt…

Wird es nicht langsam Zeit...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: HibikiTaisuna 20.05.15 - 06:19

...für die Vertrauensfrage gegen Frau Merkel und eine vorgezogene Neuwahl der Regierung? Ich war ja schon ohne BND Skandal kein Fan von der Merkel Politik, aber mit diesen Vorwürfen wirft die derzeitige Regierung ein schlechtes Bild auf ganz Deutschland.

2. Re: Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: Eop 20.05.15 - 07:53

Kann sie die Vertrauensfrage nicht nur selbst stellen, so wie gazprom-gerhard 2005? Passieren wird doch nichts, solange niemand sie zwingt. Und wer soll den Job dann machen? Das bisher nichts in Sachen Immunitätsaufhebung gegen Merkel lief zeigt doch wieviele noch bis zum Kinn mit drinhängen. Politiker sind für mich zu mind 90% korrupt oder Opportunisten und wählen tue ich nurnoch in dem Sinne das ich für mich entscheide nicht wählen zu gehen.

3. Re: Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: XeniosZeus 20.05.15 - 08:14

Die Vertrauensfrage stellt der/die Bundeskanzler. Du meinst ein Misstrauensvotum.
    Eine Vertrauensfrage gegen den Bundeskanzler gibt es nicht.

HibikiTaisuna schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...für die Vertrauensfrage gegen Frau Merkel und eine vorgezogene Neuwahl
    > der Regierung? Ich war ja schon ohne BND Skandal kein Fan von der Merkel
    > Politik, aber mit diesen Vorwürfen wirft die derzeitige Regierung ein
    > schlechtes Bild auf ganz Deutschland.

4. Re: Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: HubertHans 20.05.15 - 08:33

HibikiTaisuna schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...für die Vertrauensfrage gegen Frau Merkel und eine vorgezogene Neuwahl
    > der Regierung? Ich war ja schon ohne BND Skandal kein Fan von der Merkel
    > Politik, aber mit diesen Vorwürfen wirft die derzeitige Regierung ein
    > schlechtes Bild auf ganz Deutschland.

Du kannst SIE ALLE in einen Sack stecken und drauf hauen. Du triffst keinen Falschen. Die schmieren sich gegenseitig Honig ums Maul und lassen auch keinen "Fremden" in die elitaere Gruppe. Es muessten quasi die kleinen Zellen der Parteien nach oben ruecken koennen. Denn die haben oft hohes Engagement und gesunden Menschenverstand (Ausnahmen bestaetigen die Regel) Das sind naemlich auch die, die ihre Parteien nach Aussen (Also uns) vertreten und das Bild vermitteln. Das was da im Bundestag & Co herumkreucht, ist jedoch eine ganz andere Liga.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.15 08:36 durch HubertHans.

5. Re: Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: HibikiTaisuna 20.05.15 - 09:05

Vielen Dank für den Hinweis, ich meine natürlich ein Misstrauensvotum. HubertHans kann ich nur zustimmen, auch wenn unser Bürgermeister in der Gemeinde aus gutem Grund nicht da oben ist (zum Glück :D). Der hat es nämlich von zwei Amtszeiten geschafft ein finanzielles Polster auf zu brauchen, die Gemeinde zu überschulden und nahezu sämtlichen Gemeindegrund zu verscherbeln. Aber in Bayern hat man es als CSUler trotz Inkompetenz ja leicht trotzdem gewählt zu werden. Noch ein Punkt der mich derzeit in der Politik stört: Vetternwirtschaft

Schade, dass wir Bürger nicht so viel Einfluss wie in der Schweiz nehmen können.

6. Re: Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: tingelchen 20.05.15 - 15:41

> tue ich nurnoch in dem Sinne das ich für mich entscheide nicht wählen zu gehen.
    >
    Und vergibst damit deine Stimme anteilig an die Parteien die die 5% Hürde geschafft haben. Gratuliere. Du bist damit ein Grund warum CDU/CSU und SPD immer so viele Plätze bekommen.

7. Re: Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: tingelchen 20.05.15 - 15:50

Womit wir dann wieder beim Thema Wahlen wären :)

Angenommen es würde ende diesen Jahres Neuwahlen geben. Wenn würde man da nehmen? CDU/CSU gehen gar nicht. SPD auch nicht. Immerhin haben sie teile, zu den heutigen aufgedeckten Skandalen, selbst zu verantworten. FDP, keine Ahnung. Die wissen selbst nit wohin mit sich. Grüne haben mehrfach bewiesen das sie unfähig sind. Linke? Zu links, keine Ausgewogenheit und teils merkwürdige Ansichten. Piraten? Erfolgreich selbst demontiert.

Der Rest? Waren zu klein um wahr genommen zu werden. Stehen zwar verstreut auf den Wahlzetteln, aber man hat noch nie was von denen gehört oder gesehen. Aber vielleicht machen wir erst einmal Landesweit einheitliche Wahlzettel, bevor wir die nächsten Wahlen ansetzen? ^^

8. Re: Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: PanicMan 20.05.15 - 17:30

Eigentlich wird es Zeit für einen Diktator... Da weiß man immerhin wen man am Ende hängen soll. Und so viel Geld was das ganze Pack an Regierung ausgibt kann ein Diktator garnicht ausgeben... Meine Fresse gehen die mir alle auf den Sack!
    Vor allem genau deswegen weil man absolut keine Ahnung hat wen man wählen soll. Nur die Wahl zwischen Sodom und Gomorrha...

9. Re: Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: petergriffin 20.05.15 - 17:39

Auch wenn die linken einigen vielleicht zu Links ist, über 15% schaffen die es im Bund nie niemals. SPD koaliert (noch) nicht mit den linken also würde sich eine starke linke in der Opposition bilden. Was ist an einem stärkeren linken Flügel so verkehrt? Der ganze Rest suhlt sich eh in ihrem neoliberalem einheitsgewäsch, da kann eine echte Opposition nicht schaden.

Ps: bevor man gar nicht wählen geht einfach die Partei wählen, ist ein deutlicheres Zeichen, gibt was zu lachen und vielleicht bewegen die ja mehr gutes als man denken würde.

10. mal ein bißchen überlegen...

Autor: Palerider 20.05.15 - 17:50

Wer glaubt, dass in Foren zu jammern und Nichtwählen irgendetwas ändert? Ich glaube, es bringt auf jeden Fall weniger als Wählen zu gehen.

Wie groß könnten wohl die Parteien sein, die 'zu klein um wahr genommen zu werden' sind, wenn alle Nichtwähler sich eine oder mehrere davon aussuchen würden - und sei es nur aus Protest? Denkt mal an die AFD, der Kasperverein hat trotz der momentanen mieserablen Publicity in Bremen > 5% geschafft! Eben weil die Wahlbeteiligung dort so mies war!

Für mich sagt jeder Nichtwähler:
    'Mir egal, was in Deutschland politisch passiert. Ich überlasse die Entscheidung den anderen.'

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.15 17:51 durch Palerider.

11. Re: Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: Palerider 20.05.15 - 17:51

Bingo +1

12. Re: Wird es nicht langsam Zeit...

Autor: silentburn 21.05.15 - 08:41

also ich als Schweizer frage doch welchen Einfluss?

Klar wir haben die direkte Demokratie.
    Aber wenn der Volksentscheid nicht passt wird sich einfach so lange davor gedrückt bis das Volk tm das Ergebniss vergessen hat um dann klammheimlich irgend ein Schlupfloch einzubauen das den Entscheid wieder umkremplet siehe Einwanderungsinitative usw usw usw.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. ING-DiBa AG, Frankfurt oder Nürnberg
  3. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  4. Medizinischer Dienst der Krankenversicherung in Bayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 49,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)
  3. (heute u. a. Creative PC-Lautsprecher 99,90€, Samsung UE-65NU7449 TV 1199,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

1. AMD-Grafikkarte: Radeon RX 590 taucht im 3DMark auf
    AMD-Grafikkarte
    Radeon RX 590 taucht im 3DMark auf

Einträge in der Datenbank des 3DMark bestätigen, dass AMD an einer neuen Polaris-basierten Mittelklasse-Grafikkarte arbeitet. Interessant ist dabei, wie und wann offenbar der Vertrieb dieses Modells geplant sein soll.

2. Fernsehen: ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern
    Fernsehen
    ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern

Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen DVB-T2 bis mindestens 2030 nutzen. Dann soll der Bereich für 5G-Fernsehen genutzt werden.

3. Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
    Pixel 3 XL im Test
    Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.

1. 07:08

2. 19:04

3. 18:00

4. 17:30

5. 15:43

6. 15:10

7. 14:40

8. 14:20