Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Testlauf: Facebook setzt…

Internet wird immer ätzender

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Internet wird immer ätzender

Autor: NoFunOrganisation 17.12.10 - 09:11

Ich bin ja schon seit den ersten Tagen mit dabei, damals hats noch spass gemacht, es waren nicht nur idioten unterwegs, man wurde nicht überall mit werbung vollgemült, spam gab es nicht, die webseiten waren mehr auf qualität ausgelegt und son scheiss wie facebook gabs glücklichweise auch noch lange nicht. Anstatt stundenlang bei Facebook mit seinen pseudo freunden zu schreiben haben wir uns in der realität getroffen, fussball gespielt, party gemacht oder auch computer gezockt. Aber heute geht das alles nichtmehr denn man muss ja bei Facebook mit seinen cyber freunden ständig in kontakt bleiben das man ja nix verpasst und das keiner vernachlässigt wird wenn man nicht ständig irgendwo reinschreibt was man grade macht oder fotos veröffentlicht. Was für ein Dreck alles, mir ist der Spass an der Technik und speziell am internet total vergangen.

2. Re: Internet wird immer ätzender

Autor: nicht sicher 17.12.10 - 09:27

NoFunOrganisation schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin ja schon seit den ersten Tagen mit dabei, damals hats noch spass
    > gemacht, es waren nicht nur idioten unterwegs, man wurde nicht überall mit
    > werbung vollgemült, spam gab es nicht, die webseiten waren mehr auf
    > qualität ausgelegt und son scheiss wie facebook gabs glücklichweise auch
    > noch lange nicht. Anstatt stundenlang bei Facebook mit seinen pseudo
    > freunden zu schreiben haben wir uns in der realität getroffen, fussball
    > gespielt, party gemacht oder auch computer gezockt. Aber heute geht das
    > alles nichtmehr denn man muss ja bei Facebook mit seinen cyber freunden
    > ständig in kontakt bleiben das man ja nix verpasst und das keiner
    > vernachlässigt wird wenn man nicht ständig irgendwo reinschreibt was man
    > grade macht oder fotos veröffentlicht. Was für ein Dreck alles, mir ist der
    > Spass an der Technik und speziell am internet total vergangen.

du bringst es auf den punkt ;)

3. Re: Internet wird immer ätzender

Autor: trollwiesenverschieber 17.12.10 - 10:19

Dann melde Dich doch ab - vom Internet ...

-----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

4. Re: Internet wird immer ätzender

Autor: el3ktro 17.12.10 - 10:31

Stell dir mal vor, die Leute die ich in Facebook kenne sind gar keine "Cybermenschen", sondern das sind echte Menschen - Menschen, die es wirklich gibt und die ich wirklich kenne - also nicht nur ihre Facebook-Statusupdates, sondern ich kenne tatsächlich ihren biologischen Wirtskörper im dreidimensionalen Echtraum!

Und mit diesen Menschen pflege ich auf Facebook nicht irgend wie eine virtuelle Freundschaft, sondern ich pflege echte Freundschaften im echten Leben. Facebook macht das einfach nur etwas bequemer. Früher habe ich 20 Freunde angerufen oder 20 SMS geschrieben um meine Freunde zu fragen ob sie Lust auf ne Runde Fußball haben. Heute frage ich sie auf Facebook und sie antworten mir auf Facebook. Und was ist daran so schlimm? Es ist für alle beteiligten einfach nur etwas bequemer und kostengünstiger, ist doch toll! Und man erreicht so vielleicht auch Freunde, die Lust auf Fußball haben, die man aber nicht angerufen hat, weil man gerade nicht an sie dachte oder fälschlicherweise davon ausging, dass sie sowieso keine Zeit haben etc.

5. Re: Internet wird immer ätzender

Autor: Azz 17.12.10 - 12:01

Und das geht per E-Mail/IM plötzlich nicht mehr?
    Oder sind 3 zusätzliche Mausklicks unzumutbar?

Sorry, ich sehe immer noch nicht den revolutionären Vorteil.
    Und ich frage mich, wie die Menschheit bloß vor den sozialen Netzwerken per Internet kommunizieren konnte. Das war ja alles sooooo kompliziert damals! Fast sogar unmöglich! Barfuß bei -40° 50km bis zum nächsten Mailclient mussten wir laufen! Mit dem 30kg schwerden Modem auf dem Rücken!

Genau wie beim Thema Blogs. Vor Blogs war es ja total unmöglich sich einfach Webspace und n PHP-Script zu besorgen, und Texte zu schreiben. Das alles wurde duch "Blogs" ja überhaupt erst ermöglicht! Gut dass das jemand "erfunden" hat! Sonst wären wir ganz schön aufgeschmissen, weil sonst kein Privatmensch Texte veröffentlichen könnte! *kopfschüttel*

6. Re: Internet wird immer ätzender

Autor: el3ktro 17.12.10 - 12:47

Habe ich irgendwo auch nur mit einem Wort behauptet, dass das per Mail nun nicht mehr geht? Nein, oder? Also.

Für Mail gilt das gleiche: Ich schreibe 20 Leuten ne Mail und vergess ausgerechnet den, der gerade total Lust hat Fußball zu spielen oder jemanden, von dem ich dachte er wäre gar nicht in der Stadt etc.

Auf Facebook schreibe ich einfach eine Meldung "Wer hat Lust heute Abend Fußball zu spielen" und ich erreiche gleich alle meine Freunde. Daran ist nichts revolutionär, auch das habe ich NIE behauptet, es ist einfach nur etwas praktischer. Ich mag es nun mal praktisch.

Aber es ist wirklich nervig und peinlich wenn jedesmal beim Thema Facebook dieses unsinnige Gerde von "virtuellen Cyberfreunden" kommt, so als ob das alles irgendwelche Bots wären und keine echten Menschen dahinter. Das ist lächerlich. Facebook ist einfach ein sehr praktisches Tool um zu seinem Freundeskreis Kontakt zu halten, vor allem mit denen, die weiter weg wohnen. Ist das so schwer einzusehen?

7. Re: Internet wird immer ätzender

Autor: Azz 17.12.10 - 14:00

el3ktro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe ich irgendwo auch nur mit einem Wort behauptet, dass das per Mail nun
    > nicht mehr geht? Nein, oder? Also.

Nein, hast Du wirklich nicht. Aber warum findet man dann FB so viel geiler als alles was schon längst gibt? Das verstehe ich halt nicht. Und viele andere wohl auch nicht.

>
    > Für Mail gilt das gleiche: Ich schreibe 20 Leuten ne Mail und vergess
    > ausgerechnet den, der gerade total Lust hat Fußball zu spielen oder
    > jemanden, von dem ich dachte er wäre gar nicht in der Stadt etc.

Aber wenn Du alle FB Freunde erreichst, sind doch da auch welche dabei, die grade nicht in der Stadt sind, oder?

> Auf Facebook schreibe ich einfach eine Meldung "Wer hat Lust heute Abend
    > Fußball zu spielen" und ich erreiche gleich alle meine Freunde.
    Daran ist
    > nichts revolutionär, auch das habe ich NIE behauptet, es ist einfach nur
    > etwas praktischer. Ich mag es nun mal praktisch.

Hmm, OK. Aber wo ist jetzt in der Praxis der konkrete Unterschied zwischen "Text eintippen und auf senden klicken" und "Text eintippen, und auf senden klicken"? Ich sehe da einfach keinen. Aber wahrscheinlich übersehe ich irgendwas.

> Aber es ist wirklich nervig und peinlich wenn jedesmal beim Thema Facebook
    > dieses unsinnige Gerde von "virtuellen Cyberfreunden" kommt, so als ob das
    > alles irgendwelche Bots wären und keine echten Menschen dahinter. Das ist
    > lächerlich. Facebook ist einfach ein sehr praktisches Tool um zu seinem
    > Freundeskreis Kontakt zu halten, vor allem mit denen, die weiter weg
    > wohnen. Ist das so schwer einzusehen?

DER Punkt ist für mich ausnahmsweise nachvollziehbar. Allerdings gibt es halt auch ne Menge Leute, die fast jeden aus aller Welt (inkl. Stars und sogar Firmen) als "Freund" hinzufügen. Auch wenn man sich nur mal im Chat Hallo gesagt hat. 200 "Freunde" sind da doch noch wenig. Daher das Vorurteil(?) über "virtuelle Cyberfreunde".

8. Re: Internet wird immer ätzender

Autor: el3ktro 17.12.10 - 14:16

> Nein, hast Du wirklich nicht. Aber warum findet man dann FB so viel geiler
    > als alles was schon längst gibt? Das verstehe ich halt nicht. Und viele
    > andere wohl auch nicht.

Ich persönlich tue das nicht. Ich finde FB nur für viele Dinge halt sehr praktisch.

> Aber wenn Du alle FB Freunde erreichst, sind doch da auch welche dabei, die
    > grade nicht in der Stadt sind, oder?

Mein Beispiel war ja umgekehrt: Ich schreibe jemandem nicht oder rufe ihn nicht an weil ich denke, derjenige ist ja gar nicht in der Stadt, obwohl er es doch ist. Auf FB schreibe ich ALLE an und derjenige, von dem ich dachte er sei ja gar nicht in der Stadt sieht das ebenfalls.

> Hmm, OK. Aber wo ist jetzt in der Praxis der konkrete Unterschied zwischen
    > "Text eintippen und auf senden klicken" und "Text eintippen, und auf senden
    > klicken"? Ich sehe da einfach keinen. Aber wahrscheinlich übersehe ich
    > irgendwas.

Du übersiehst, dass du bei einer Mail an 20 Leute erstmal 20 Mailadressen im Adressbuch anklicken oder gar eintippen musst, bei Facebook nicht.

> DER Punkt ist für mich ausnahmsweise nachvollziehbar. Allerdings gibt es
    > halt auch ne Menge Leute, die fast jeden aus aller Welt (inkl. Stars und
    > sogar Firmen) als "Freund" hinzufügen. Auch wenn man sich nur mal im Chat
    > Hallo gesagt hat. 200 "Freunde" sind da doch noch wenig. Daher das
    > Vorurteil(?) über "virtuelle Cyberfreunde".

Sicher gibt es solche Leute, aber deswegen ist doch Facebook nicht schlecht. Kann doch jeder machen wie er will. Ich jedenfalls habe in FB nur Leute drin, die ich wirklich kenne.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UDG United Digital Group, Herrenberg
  2. NETZSCH-Gerätebau GmbH, Selb (Raum Hof)
  3. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  4. Institut Franco-Allemand de Recherches Saint-Louis, Weil am Rhein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,90€ + Versand (Vergleichspreis 85,04€ + Versand)
  2. (u. a. Philips 55PUS8303 Ambilight-TV für 699€ statt 860€ im Vergleich und weitere TV-Angebote)
  3. (aktuell u. a. Intel Core i5-9600K boxed für 229€ + Versand statt 247,90€ + Versand im...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
Strom-Boje Mittelrhein
Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
  3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

1. Core i9-9900KS: Intel legt mit vollen 5 GHz für acht CPU-Kerne vor
    Core i9-9900KS
    Intel legt mit vollen 5 GHz für acht CPU-Kerne vor

Computex 2019 Nur wenige Stunden vor AMDs Präsentation hat Intel den Core i9-9900KS angekündigt: Der Octacore läuft mit 5 GHz, die dafür nötige Leistungsaufnahme aber verschweigt der Hersteller.

2. Europawahlen: Schwere Verluste für Union und SPD, hohe Gewinne für Grüne
    Europawahlen
    Schwere Verluste für Union und SPD, hohe Gewinne für Grüne

Bei der Europawahl 2019 haben die Regierungsparteien Union und SPD historisch schlecht abgeschnitten. Besonders profitieren konnten die Grünen. Während die Piraten viele Stimmen verloren, legte eine andere Kleinstpartei besonders stark zu.

3. Briefe und Pakete: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
    Briefe und Pakete
    Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

Aufgrund gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Post- und Paketzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken. Dabei geht es auch um die Frage von Sanktionsmöglichkeiten.

1. 03:45

2. 20:12

3. 11:31

4. 11:17

5. 10:57

6. 13:20

7. 12:11

8. 11:40