1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Textanalyse: Unter Generalverdacht…

GeoScoring? Schufa? Anyone?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. GeoScoring? Schufa? Anyone?

    Autor: janpi3 19.02.14 - 15:57

    Leute die Themen sind so alt wie Computer.

    Die Schufa ist hier Kriegstreiber Nummer eins.
    Hier wird man massiv abgwertet, nur weil man in der falschen Gegend wohnt -.-

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  2. Re: GeoScoring? Schufa? Anyone?

    Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 19.02.14 - 19:47

    janpi3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Schufa ist hier Kriegstreiber Nummer eins.
    > Hier wird man massiv abgwertet, nur weil man in der falschen
    > Gegend wohnt

    Es geht noch besser: Du bist schon dumm dran, wenn über dich gar keine Schufa-Einträge vorliegen, weil du beispielsweise niemals Schulden gemacht (i.d.R. Kredite aufgenommen) hast. Denn daraus wird nicht etwa der Schluss gezogen, dass du nicht leichtfertig Schulden machst, sondern dass du bisher noch nie eine Schuld pünktlich mit Zins und Zinseszins getilgt hast. Sprich, über deinen Umgang mit Geld nichts zu wissen macht dich verdächtig, ein schlechter Kreditnehmer zu sein.

    Ich hatte den Spaß mal durch, als ich ein Auto finanzieren wollte. Der Nachweis eines geregelten Einkommens in mehr als ausreichender Höhe hätte beinahe nicht gereicht, denn ich hatte bis dato immer alle, auch sehr teure Anschaffungen in voller Höhe sofort bezahlt. Zum Schluss war es die Zahlungshistorie meines Mobilvertrags (sic!), der für die Kreditbank überprüfbar war und mich als ehrlichen, nicht gerade aus einem Ei gesprungenen Menschen und pünktlichen Zahler ausgewiesen hat.

    Sprich: Schön Schulden machen und diese auch irgendwie begleichen, dann bist du ein guter Partner für den Geldmarkt. Wenn du dich nebenbei durch den Besitz eines Mobiltelefons noch als "normaler Mensch" akkreditieren kannst, umso besser. ;-)

  3. Re: GeoScoring? Schufa? Anyone?

    Autor: janpi3 20.02.14 - 09:22

    ja das wusste ich und habe extra mal Notebooks usw finanziert- wenn der Medimarkt mal wieder 0% angeboten hatte - hat mir alles nicht geholfen.
    Auch dass ich 2 Mobilfunkverträge pünktlichst bezahlt habe - interessiert dort einfach keine Sau ^^
    Meine Nachbarn sind alle Assis und damit bin ich das auch (Alte DDR PLattenbauten im Problembezirk und ich bin die arme Sau mit dem geerbten Einfamilienhaus daneben -.-)

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  4. Re: GeoScoring? Schufa? Anyone?

    Autor: Ben Stan 20.02.14 - 10:34

    Was lernen wir daraus?

    Nur Bares ist Wahres

    Am besten ist man dran, wenn man keine Schulden macht...

  5. Re: GeoScoring? Schufa? Anyone?

    Autor: janpi3 20.02.14 - 10:43

    oder einfach Privat finanzieren wie vor 150 Jahren :D

    in dein Gesicht - Deutsche Bank
    XD

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MEWA Textil-Service AG & Co. Deutschland OHG, Standort Rodgau, Rodgau
  2. über experteer GmbH, Karlsruhe
  3. Dr. Neumann-Wolff AG, Kiel
  4. SCOOP Software GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar

Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

  1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

  1. Kirin 9000: Huaweis 5-nm-Chip läuft mit 3,13 GHz
    Kirin 9000
    Huaweis 5-nm-Chip läuft mit 3,13 GHz

    Dank hohem Takt und integriertem 5G-Modem soll der Kirin 9000 sehr flott sein, das 5-nm-Verfahren sorgt für die nötige Effizienz.

  2. Rivada Networks: Trump will Parteifreunden 5G-Frequenzen verschaffen
    Rivada Networks
    Trump will Parteifreunden 5G-Frequenzen verschaffen

    Laut Informationen von CNN soll Donald Trump Republikanern helfen, die in Rivada Networks investiert haben, um ein nationales 5G-Netz zu errichten.

  3. 2FA deaktiviert: Trumps Twitter-Account wieder gehackt
    2FA deaktiviert
    Trumps Twitter-Account wieder gehackt

    Am Freitag machten sich Medien noch über einen Tweet von US-Präsident Trump lustig. Dahinter könnte ein Hacker aus den Niederlanden gesteckt haben.


  1. 19:34

  2. 19:19

  3. 19:11

  4. 17:36

  5. 17:17

  6. 17:00

  7. 16:42

  8. 16:17