1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thermisches Durchgehen: Lithium-Akkus…

Lithium-Akkus

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lithium-Akkus

Autor: ShinjiAden 23.02.16 - 16:55

Das gilt allerdings nur für das Handgepäck. Im Koffer sind Sie mitlerweile auch Verboten

2. Re: Lithium-Akkus

Autor: Missingno. 23.02.16 - 17:04

ShinjiAden schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gilt allerdings nur für das Handgepäck. Im Koffer sind Sie mitlerweile auch Verboten
    Kommt auf die Airline an. Besonders schlimm waren bei mir bisher die Chinesischen. Auf dem Hinflug wollten sie unbedingt, dass ich meine Powerbank einchecke (durfte sie aber dann trotzdem im Handgepäck mitnehmen, wurde aber bei allen Kontrollen noch einmal "bemängelt", auf dem Rückflug hatte ich sie schon im Koffer und musste sie beim Check-In wieder herausholen und ins Flugzeug nehmen (und wurde wieder bei jeder Kontrolle noch einmal aus dem Handgepäck gezogen). Aber verwenden darf man sie im Flugzeug dann nicht. Genausowenig wie Smartphones im Flugmodus (hält sich aber kein Chinese dran), wobei andere Geräte okay sind.

--
    Dare to be stupid!

3. Re: Lithium-Akkus

Autor: kein.Beobachter 23.02.16 - 17:23

Missingno. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genausowenig wie Smartphones im Flugmodus (hält sich
    > aber kein Chinese dran), wobei andere Geräte okay sind.

Das hatte ich bei China Airlines auch schon. Begründung: auch im Flugmodus kann man noch den Notruf (z.B. 112) nutzen, also funkt das Gerät noch.
    Mein Tablet (Samsung 10" mit LTE) durfte ich dann benutzen ;-).

4. Re: Lithium-Akkus

Autor: Sebbi 23.02.16 - 17:26

kein.Beobachter schrieb:
    > Missingno. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genausowenig wie Smartphones im Flugmodus (hält sich
    > > aber kein Chinese dran), wobei andere Geräte okay sind.
    >
    > Das hatte ich bei China Airlines auch schon. Begründung: auch im Flugmodus
    > kann man noch den Notruf (z.B. 112) nutzen, also funkt das Gerät noch.
    > Mein Tablet (Samsung 10" mit LTE) durfte ich dann benutzen ;-).

Im Flugmodus funktioniert kein Notruf. Wlan und GPS allerdings ... und wer weiß was mit einem Flugzeug passiert, wenn innen ein GPS-Empfänger aktiviert wird ;-)

5. Re: Lithium-Akkus

Autor: Quantium40 23.02.16 - 17:48

Sebbi schrieb:
    > und wer
    > weiß was mit einem Flugzeug passiert, wenn innen ein GPS-Empfänger
    > aktiviert wird ;-)

Keine Angst - soviel Energie vom GPS-Signal entnimmt der Schwingkreis im Handy schon nicht. Das Flugzeug wird trotzdem noch den Weg zum Boden finden. ;-)

6. Re: Lithium-Akkus

Autor: Missingno. 23.02.16 - 17:56

Sebbi schrieb:
    > und wer weiß was mit einem Flugzeug passiert, wenn innen ein GPS-Empfänger aktiviert wird ;-)
    Ja, die ganzen Empfänger bringen die GPS-Satelliten total durcheinander! Wenn dann noch Schmetterlinge mit den Flügel schlagen und Reissäcke umkippen ...

--
    Dare to be stupid!

7. Re: Lithium-Akkus

Autor: Dwalinn 24.02.16 - 12:48

>Das Flugzeug wird trotzdem noch den Weg zum Boden finden. ;-)

Ich glaube das ist auch nicht das Problem bei der Sache.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn,Dortmund
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn
  3. SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  4. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Apocalypse Now für 6,41€ (Blu-ray), The Fog: Nebel des Grauens für 6,41€ (Blu-ray...
  2. (u. a. Tropico 6 El Prez Edition für 31€, Tropico 5 - Complete Edition 9,99€, The Dark...
  3. 74,90€ (Vergleichspreise ab 91,47€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de