Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tiangong-1: Viel Aufregung um ein…

Bayern 3 gestern nachmittag...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: David64Bit 28.03.18 - 08:35

Ich dachte ich hör nich recht. Laufend die Wiederholung der Frage "Können die Teile uns denn auf den Kopf fallen und Menschen böse verletzen? Das wäre ja eine Katastrophe...".

Und obwohl die Expertin dann erklärt hat, dass man sich keine sorgen machen muss, wurde die Frage dauernd wiederholt. Was soll die Panikmache denn eigentlich...?

2. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: mimimi123 28.03.18 - 09:51

Wenn du Bayern 3 hörst, dann kennst du wahrscheinlich auch die Mitbürger hier aus meiner Gegend. Besser als mit rechten Ansichten und Drogen - äh sorry, soweit ist hier ja streng verboten - Alkohol kann man bayrische Dummbatzen kaum ködern an was dranzubleiben und mitzuhören.

Da finde ich ist Effekthascherei wegen ner Raumstation geradezu harmlos und wissenschaftlich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.18 09:52 durch mimimi123.

3. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: LordSiesta 28.03.18 - 10:34

Bayern 3 hat sich ja auch jahrelang bemüht (und es endlich geschafft), sich unter das Niveau von Antenne Bayern* zu begeben. Wundert mich nicht, was du da beschreibst.

* wurde mal in einem anderen Forum als »Bild-Zeitung zum Hören« beschrieben

4. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: osolemio84 28.03.18 - 11:26

In Bayern kann man eigentlich nur FM4 guten Gewissens hören, zumindest so weit der Empfang reicht.

5. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: genab.de 28.03.18 - 14:17

Bayern:

du wohnst in einem Dorf. Fährst ein BMW für 100 000 Euro. Bekommst aber kein FM4 rein, DAB schon gar nicht. Hast kein Handy netz für Webstream. Und Zuhause auch nur DSL1000...

Berlin:

du wohnst in einer Stadt, fährst Farad. Hast überall LTE/ kostenloses WLAN, DAB, kannst alle Radiosender der Welt hören. Und du hast Zeit, weil du keinen Job hast..

Das ist nicht meine Meinung, sondern das sind so Argumente wie der mimimi123 sie verwenden würde..

6. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: DeathMD 28.03.18 - 16:18

Ihr bekommt FM4 rein? Wir sprechen von dem?

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

7. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: LordSiesta 28.03.18 - 18:24

Genau der. Der ORF sendet richtig stark, den empfängt man sogar in München (zumindest draußen, in meinem Kellerloch reicht es bloß für FM4 und das auch nur, wenn das Wetter passt).

8. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: mimimi123 28.03.18 - 18:36

> Das ist nicht meine Meinung, sondern das sind so Argumente wie der
    > mimimi123 sie verwenden würde..
    Hey, wenns nicht deine Meinung ist dann lass es lieber, denn sowas hätte ich nicht von mir gegeben. :-)

Auch wenn mir das pauschalisieren wirklich Leid tut, sollte nicht so rüberkommen - hier wohnen überwiegend normale Menschen. Aber die Deppen hört man hier halt am lautesten.

9. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: David64Bit 28.03.18 - 20:51

LordSiesta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bayern 3 hat sich ja auch jahrelang bemüht (und es endlich geschafft), sich
    > unter das Niveau von Antenne Bayern* zu begeben. Wundert mich nicht, was du
    > da beschreibst.
    >
    > * wurde mal in einem anderen Forum als »Bild-Zeitung zum Hören« beschrieben

Ich hab lange Zeit Antenne Bayern boykottiert. Das werde ich jetzt auch mit Bayern 3 machen. Bayern 1 "geht noch"...

10. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: David64Bit 28.03.18 - 20:52

mimimi123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wenn mir das pauschalisieren wirklich Leid tut, sollte nicht so
    > rüberkommen - hier wohnen überwiegend normale Menschen. Aber die Deppen
    > hört man hier halt am lautesten.

Dem Stimme ich zu. Zum Glück ist das hier ein "relativ" Roter Fleck Bayerns. SPD Bürgermeister, zweiter Bürgermeister ist von den Linken, die CSU hat zwar die Landtagswahl hier gewonnen, aber nur extrem knapp.

Und das obwohl hier sehr viel Landleben ist...der typische Bauer wählt wohl auch nich unbedingt CSU ;)

11. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: David64Bit 28.03.18 - 20:54

Witzigerweise hab ich aufm Weg nach Rosenheim teilweise besseren ORF Empfang, als die Bayrischen Sender.

Nett fand ich ja auch, dass ORF den Braunen ziemlich deutlich die Löffel langezogen hat...das hat nur nich lang gehalten. Kaum war die Wahl gewonnen kam auch leicht angebräunte Soße von denen.

12. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: osolemio84 28.03.18 - 22:04

DeathMD schrieb:
    > Ihr bekommt FM4 rein? Wir sprechen von dem?

Ich glücküberweise ja. In grossen Teilen Nieder- und Oberbayerns habe ich Empfang :)

13. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: osolemio84 28.03.18 - 22:10

David64Bit schrieb:
    > LordSiesta schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bayern 3 hat sich ja auch jahrelang bemüht (und es endlich geschafft),
    > sich
    > > unter das Niveau von Antenne Bayern* zu begeben. Wundert mich nicht, was
    > du
    > > da beschreibst.
    > >
    > > * wurde mal in einem anderen Forum als »Bild-Zeitung zum Hören«
    > beschrieben
    >
    > Ich hab lange Zeit Antenne Bayern boykottiert. Das werde ich jetzt auch mit
    > Bayern 3 machen. Bayern 1 "geht noch"...

"Boykottiere" ich fast zwangsläufig. Ich kann das "Wir sind die besten/wir sind die tollsten" und die selbstverliebten Moderatoren nicht mehr hören. Dazu immer diesselben uralten Schinken & Schrott aus den internationalen Charts, aber Hauptsache "Bayerns bester Musikmix" :D Lang lebe FM4, im wahrsten Sinne des Wortes. Die neue österr. Regierung spekuliert nämlich bereits damit, FM4 einzustampfen da offenbar allzu alternativ und regierungskritisch.

14. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: osolemio84 28.03.18 - 22:12

David64Bit schrieb:
    > Witzigerweise hab ich aufm Weg nach Rosenheim teilweise besseren ORF
    > Empfang, als die Bayrischen Sender.
    >
    > Nett fand ich ja auch, dass ORF den Braunen ziemlich deutlich die Löffel
    > langezogen hat...das hat nur nich lang gehalten. Kaum war die Wahl gewonnen
    > kam auch leicht angebräunte Soße von denen.

Vielleicht wurde bereits Personal ausgetauscht (so wie beim österr. Verfassungsschutz eben auch) oder politisch Druck ausgeübt...?

15. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: George99 02.04.18 - 10:44

Den kriege ich selbst in Norddeutschland rein.

Mit dem billigen Internet-Küchenradio von Aldi 😉

16. Re: Bayern 3 gestern nachmittag...

Autor: freebyte 02.04.18 - 23:54

David64Bit schrieb:
    > Was soll die Panikmache denn eigentlich...?

Weil der Sender endlich was gefunden hat mit dem er "Inhalt" produzieren kann - sowas geht natürlich in Dauerschleife über den Sender.

Das Gegenstück dazu in Hessen ist "HR Inforadio" wo unter dem Deckmantel "Thema des Tages" 12 Stunden Bullshit mit Audiomaterial von Spendensammelkonzernen wie DUH oder Greenpeace gesendet wird.

fb

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München
  2. BVG Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
  3. Bosch Gruppe, Gerlingen-Schillerhöhe
  4. SCHWENK Zement KG, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. bei Alternate vorbestellen
  3. 149€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

1. Elektroauto: Kia Niro EV mit 485 km Reichweite
    Elektroauto
    Kia Niro EV mit 485 km Reichweite

Kia will die Elektroversion seines SUV Niro beim Pariser Autosalon Anfang Oktober vorstellen. Das Elektroauto soll mit dem größten Akku 485 km weit kommen. Dem Fahrer stehen reichweitenverlängernde Assistenten zur Seite.

2. Bürosoftware: Microsoft veröffentlicht Office 2019 für Windows und Mac
    Bürosoftware
    Microsoft veröffentlicht Office 2019 für Windows und Mac

Microsoft hat Office 2019 für Windows und Mac freigegeben. Dabei handelt es sich um eine Standalone-Version ohne Cloudzwang und mit Funktionen, die der Office-365-Dienst in den vergangenen drei Jahren bereits erhalten hat-

3. Telefónica: 5G-Ausbau würde "uns rund 76 Milliarden Euro kosten"
    Telefónica
    5G-Ausbau würde "uns rund 76 Milliarden Euro kosten"

Laut Berechnungen der Telefónica wäre ein breiter 5G-Ausbau mit den bisher diskutierten Frequenzen praktisch unbezahlbar. In Deutschland wären dafür über 200.000 Mobilfunkstandorte erforderlich.

1. 07:27

2. 07:18

3. 19:29

4. 18:44

5. 18:07

6. 17:30

7. 17:10

8. 16:50