1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Touch Zero One: Swatch-Chef…

Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: Hanse_Davion 23.08.15 - 12:33

Außer einer ordentlichen Akkulaufzeit hat deren SmartWatch ja nix zu bieten.
    Ist halt ein einfacher Fitnesstracker mit einem neuen Buzzword als Namen.

Wie viele von euch Nutzen eigentlich schon Smartphone oder NFC generell um Einkäufe zu bezahlen? Geht sowas eigentlich bei ALDI, LIDL oder REWE an der Kasse?

2. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: Anonymer Nutzer 23.08.15 - 13:02

Hanse_Davion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Wie viele von euch Nutzen eigentlich schon Smartphone oder NFC generell um
    > Einkäufe zu bezahlen? Geht sowas eigentlich bei ALDI, LIDL oder REWE an der
    > Kasse?

Musst du vielleicht einfach mal selber einkaufen gehen. Dann findest du das bestimmt von ganz allein heraus.

3. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: Das Osterschnabeltier 23.08.15 - 13:10

"einfach mal selber einkaufen gehen".

Manche Leute geben halt nur ungerne für jeden Dreck Geld aus, nur um es "ganz allein herauszufinden". Etwas Vorinformation sollte schon sein, alles andere ist fahrlässig und nachträgliches Nörgeln ist dann fehl am Platz.

4. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: Hanse_Davion 23.08.15 - 13:30

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Musst du vielleicht einfach mal selber einkaufen gehen. Dann findest du das
    > bestimmt von ganz allein heraus.

Oh wow. Hast du dir den Spruch von Mutti abgeschaut? Wenn du keine Antwort auf die Frage hast, dann sei doch bitte einfach still. ;)

Das letzte woran ich mich in Sachen moderner Zahlungsverkehr erinnere ist, dass der deutsche Einzelhandel ziemlich Kreditkartenfeindlich ist. Deshalb muss ich davon ausgehen, dass die diversen Einkaufsmärkte erst recht kein NFC beherrschen.

5. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: stuempel 23.08.15 - 13:33

Hanse_Davion schrieb:
    > Wie viele von euch Nutzen eigentlich schon Smartphone oder NFC generell um
    > Einkäufe zu bezahlen? Geht sowas eigentlich bei ALDI, LIDL oder REWE an der
    > Kasse?

Bei Aldi Nord per NFC, bei Netto per PostPay und bei Rewe per Yapital. Einen Kommentare dazu schenke ich mir jetzt mal. Lidl? Keine Ahnung, deren Sortiment können die gerne für sich behalten.

6. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: petergriffin 23.08.15 - 14:04

er hat doch recht, wenn du selbst einkaufen würdest, wäre dir aufgefallen das NFC zumindest im ALDI möglich ist. Einige Rewe hier in Stadt haben es auch.

7. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: Hanse_Davion 23.08.15 - 15:04

Ja, muss wohl so sein, dass ich nicht einkaufen gehe, da ich es sonst wüsste.
    Ach ja, die Lebensmittel in meinem Kühlschrank fallen übrigens vom Himmel.

Oh Herr, lass Hirn regnen!

8. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: androidfanboy1882 23.08.15 - 19:35

Lidl lohnt sich nicht?

m(

9. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: Garius 23.08.15 - 19:56

Hanse_Davion schrieb:
    > Ja, muss wohl so sein, dass ich nicht einkaufen gehe, da ich es sonst
    > wüsste.
    > Ach ja, die Lebensmittel in meinem Kühlschrank fallen übrigens vom Himmel.
    >
    > Oh Herr, lass Hirn regnen!
    Naja, aber die Frage nach der Frage ist doch dann berechtigt. Die Dinger müssten dir doch schon mal aufgefallen sein. Ansonsten sollte der "Herr" mal lieber ein Paar geöffnete Augen vom Himmel fallen lassen ;)

Aber auch sonst sehe ich nicht, inwiefern mir die Smartwatches anderer Hersteller einen Mehrwert bieten, außer dass sie ein verlängerter Arm zum Handy sind, welches sich eh in der Tasche befindet.
    Dann doch lieber ne Uhr die ich auch beim Sport oder langen Reisen mitnehmen kann ohne sie jeden Tag laden zu müssen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.15 19:57 durch Garius.

10. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: Anonymer Nutzer 23.08.15 - 20:01

Hanse_Davion schrieb:
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Musst du vielleicht einfach mal selber einkaufen gehen. Dann findest du
    > das
    > > bestimmt von ganz allein heraus.
    >
    > Oh wow. Hast du dir den Spruch von Mutti abgeschaut? Wenn du keine Antwort
    > auf die Frage hast, dann sei doch bitte einfach still. ;)

Ich hab dir schon die passende Antwort gegeben. Meine Mutter hätte aber wahrscheinlich wirklich dasselbe geantwortet.

> Das letzte woran ich mich in Sachen moderner Zahlungsverkehr erinnere ist,
    > dass der deutsche Einzelhandel ziemlich Kreditkartenfeindlich ist. Deshalb
    > muss ich davon ausgehen, dass die diversen Einkaufsmärkte erst recht kein
    > NFC beherrschen.

Jau,gilt zwar nicht für Aldi,Lidl und Rewe. Aber sonst...

11. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: stuempel 23.08.15 - 21:48

Die Zahlungsweisen sind mir bei denen eher schnuppe - Tatsache ist vielmehr, dass ich dort als Pflanzenfresser verhungern würde. Aber da sie Kaufland ja im Konzernrepertoire haben, dürfte das für die Bilanz am Ende ohnehin keine Rolle spielen.

12. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: Garius 23.08.15 - 22:10

Hum? Also bei uns haben sowohl Lidl, als auch Rewe oder Netto ein vegetarisches Angebot. Is ordentlich mau aber immerhin ergänzt man das Angebot endlich mal zeitgemäß. Und ich muss nicht immer ewig fahren um meine herbivorischen Vorlieben gestillt zu bekommen.

13. Re: Der Versuch ein Stück vom Kuchen abzubekommen

Autor: zilti 24.08.15 - 12:43

Darum nennen sie es ja auch nicht Smartwatch, sondern connected watch. Bloss gewisse Techmedien haben wieder das Gefühl, sie müssten die Buzzwords auspacken und beim Bullshitbingo gewinnen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hannover
  2. über duerenhoff GmbH, Raum München, deutschlandweit
  3. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  4. ARIBYTE GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. 20,99€
  3. 59,99€
  4. (-72%) 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

1. Dispatch Open-Source-Krisenmanagement à la Netflix
  2. Videostreaming Netflix integriert Top-10-Listen für Filme und TV-Serien
  3. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

1. Kostenfallen: CDU blockiert Begrenzung von Handyverträgen auf ein Jahr
    Kostenfallen
    CDU blockiert Begrenzung von Handyverträgen auf ein Jahr

In der Bundesregierung gibt es Streit über ein Gesetz für kürzere Laufzeiten von Handyverträgen. Das Wirtschaftsministerium will die Begrenzung von 24 auf 12 Monate nicht.

2. Speech-to-Text: Amazon Transcribe entfernt persönliche Informationen
    Speech-to-Text
    Amazon Transcribe entfernt persönliche Informationen

Das Speech-to-Text-Angebot Transcribe von Amazon soll künftig auch automatisiert persönliche Informationen entfernen können. Dazu gehören Namen, Kontaktdaten oder auch Bankinformationen. Kunden sollten wohl aber nicht all zu großes Vertrauen in den Dienst setzen.

3. Open Wheel Racing: GTA Online erhält so etwas wie die Formel 1
    Open Wheel Racing
    GTA Online erhält so etwas wie die Formel 1

Wettrennen mit sehr schnellen Sportflitzern auf sieben Strecken bietet die Rennserie San Andreas Prix im Onlinemodus von GTA 5. Allerdings scheinen einige Spieler mit der nicht ganz einfachen Fahrzeugsteuerung von Open Wheel Racing überfordert zu sein.

1. 16:37

2. 16:11

3. 15:48

4. 15:29

5. 15:12

6. 14:55

7. 14:33

8. 14:17