-
Re: Linux! Aber die deutsche Politik pennt ja vor sich hin!
Autor: Tiles 23.08.13 - 18:35
Also weisst du doch im Grunde auch dass Linux kein Ersatz für Windows ist :)
-
Autor: LG Brent 24.08.13 - 10:18
Du hast Recht, unter Windows gibt es für jedes Programm noch 33553235 Alternativen. Nur die meisten davon sind oft unbrauchbar, weil vielleicht 2-3 dieser Programme schon die besten in ihrem Gebiet sind. Dass OSS proprietärem Kram stets unterlegen ist, würde ich so nicht unterschreiben. Siehe Firefox, Chromium vs Internet Explorer als prominentes Beispiel. Wobei der IE etwas zur OSS-Qualität aufschließen konnte.
Dass Linux keine Alternative für Windows ist stimmt auch nicht. Für mich hat es Windows komplett abgelöst. Früher brauchte ich noch Dualboot, doch das kann ich mir durch das wachsende Spielangebot nun auch sparen. Braucht eben nicht jeder Cubase, Photoshop und co. (läuft PS nicht sogar mit Wine?) und ich kenne auch viele Leute, die auch auf Linux umgestiegen sind, obwohl sie nicht einmal Entwickler sind. -
Autor: BLi8819 24.08.13 - 11:35
Du tust ja so, als ob alle Welt Grafikdesigner wären...
Dann behält man halt 10 Windowsrechner. Wenn die Behörde überhaupt so viele benötigt... Kein Normaler Arbeitsplatz braucht 3DS Max oder Photoshop. -
Autor: baltasaronmeth 26.08.13 - 08:35
Mir dauert das zu lange, also möchte ich an dieser Stelle die Diskussion auf Apparmor bringen. Was ist aus den Disputanten geworden? Keine Disziplin mehr...