1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trusted Computing: Experten des…
  6. T…

TPM-Chip entfernen?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: TPM-Chip entfernen?

Autor: StefMüller 22.08.13 - 22:21

Also eigentlich dachte ich ja das wir hier alle mehr oder weniger schlaue Leute sind. Wenn ich mir aber anschaue das manche scheinbar tatsächlich Probleme damit haben zu verstehen, das man den TPM V2 nicht mehr deaktivieren können soll, Zweifel ich da durchaus an meiner Annahme.
    Wenn man das aber mal weiter denkt wäre es doch Interessant ob es wirklich garnicht deaktivierst ist, oder ob die Hürde nur sehr hoch liegt. Ob zB das System das kontinuierlich prüft oder nicht. Ob das im Gerätemanager dann quasi ausgefragt ist oder versteckt das man da nichts machen kann. Oder ob das im BIOS versteckt ist oder nicht und in wieweit man das Patchen kann und das System Kaufhof bleibt. Also ich meine kann man es per Hack deaktivieren, so das das OS weiterhin Kaufhof ist? Oder muss man dann neu aufsetzen? Oder merkt das dann auch die Hardware und macht dicht? Und kann das OS die Hardware unbrauchbar machen?
    Fragen über frage?
    Oder nur eine Antwort -> Garnicht.
    Interessant wird es wohl werden und uns einen Schritt weiter zur Sicherheit bringen. Fragt sich dann nur ob es um die Sicherheit des Nutzers oder des Überwachungsstaates geht.
    Oh, schon wieder eine Frage ;)
    Habt ihr auch noch welche?

2. Re: TPM-Chip entfernen?

Autor: Switchblade 24.08.13 - 05:57

> Auf diesem Computer wurde kein kompatibles TPM (Trusted Platform Module) gefunden. Vergewissern Sie sich, dass auf diesem Computer ein 1.2-TPM installiert und im BIOS aktiviert ist.

Yay, bei mir scheint's kein TPM zu geben. =D

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn, Unterföhring
  2. ITSCare ? IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Frankfurt am Main, Stuttgart
  3. Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, Bensheim
  4. degewo AG, Berlin-Tiergarten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Oppo Smartphones, Wearables und Kopfhörer (u. a. OPPO Reno4 Pro 5G 128GB 6,5 Zoll 90Hz...
  2. (u. a. SilentiumPC Ventum ARGB Tower für 59,90€, Intel Core i3-10300 für 109,90€, Asus LED...
  3. 199,90€ (Bestpreis)
  4. 419€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de