1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Türkischer Kommunikationsminister…

Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: Tamashii 27.06.13 - 16:20

    Mir reicht's jetzt echt.
    Heute Abend wird mein Facebook-Profil gelöscht.

    Ich weiß, dass ich damit nicht verhindere, dass meine Daten (bereits) gescannt wurden und auch gespeichert bleiben - mir geht es einfach darum, dass eine so große und weltweit agierende Firma mit so viel Macht über so viele Menschen sich seiner sozialen Verantwortung gerade in keinster Weise bewusst ist und ICH das nicht mehr mit finanzieren möchte und werde.

    Jeder, der dort ein Profil hat hilft Facebook beim Geld verdienen, und Geld ist die einzige Sprache, die sie verstehen.
    Je mehr das gleiche tun, desto mehr merkt so ein Unternehmen das auch.

    Und selbst, wenn es nichts bringen sollte - mir geht es auf jeden Fall besser damit.

    Boa, ich hasse diesen Laden jetzt wirklich - sie haben es sich verdient!

  2. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: teenriot 27.06.13 - 17:07

    Tamashii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder, der dort ein Profil hat hilft Facebook beim Geld verdienen, und Geld
    > ist die einzige Sprache, die sie verstehen.

    Leider wird das wohl so verstanden:
    Wir brauchen eine Imagekampagne
    und müssen unserer Verschwiegenheit optimieren.

    Dennoch, hau rein, Facebook braucht kein Mensch.

  3. bessere Idee !

    Autor: Anonymer Nutzer 27.06.13 - 17:23

    statt Deinen Account zu löschen diesen einfach NUTZEN um Deinen Frust über Facebook direkt auf Facebook zu verbreiten. Wenn das genug Leute machen, dann wird das FB irgendwann mitbekommen. Wenn aber alle "Nörgler" nur ihre Accounts stilllegen, dann ist das FB egal oder sogar ganz recht, einige Störenfriede weniger.

  4. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: hobobobo 27.06.13 - 17:24

    http://www.wikihow.com/Permanently-Delete-a-Facebook-Account#Delete_Page_Method

    Folgenden Link benutzen und 14 Tage nicht mehr einloggen:
    https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

    Facebook löscht zwar trotzdem nicht alles, aber besser als diese 'deaktivieren'-Funktion..

  5. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: Anonymer Nutzer 27.06.13 - 17:27

    möchte man FB diesen "Gefallen" wirklich tun, bei solchen Themen?

    Wie in meinem anderen Post bereits angesprochen fände ich es besser, sich über FB direkt auf FB aufzuregen. Damit erreicht man viel mehr Leute als wenn man sich nur verzieht und die Leute gar nicht mitbekommen warum.

  6. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: a user 27.06.13 - 18:11

    Das ist meiner Ansicht nach dass schlimmste was man machen kann. ist doch Facebook egal wie du motzt solange du neu Facebook bist.

  7. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: Anonymer Nutzer 27.06.13 - 19:58

    bin da anderer Meinung. Nörgler werden nirgendwo gerne gesehen.

    Und da FB eh nie etwas löscht, kann man dies wunderbar gegen FB einsetzen. Nörgeln und auch fleissig Teilen.

    Gegenfrage: Welche Nörgler sind FB lieber? Die Nörgler bei FB oder die ohne FB-Account?

  8. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: boggler 27.06.13 - 21:22

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bin da anderer Meinung. Nörgler werden nirgendwo gerne gesehen.
    >
    > Und da FB eh nie etwas löscht, kann man dies wunderbar gegen FB einsetzen.
    > Nörgeln und auch fleissig Teilen.
    >
    > Gegenfrage: Welche Nörgler sind FB lieber? Die Nörgler bei FB oder die ohne
    > FB-Account?

    Natürlich die Nörgler mit Account, denn die liefern per Tracking weiterhin ordentlich werberelevante Daten!

  9. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: Anonymer Nutzer 27.06.13 - 21:39

    aber auch nur, wenn kein Adblocker genutzt wird. Ist aber trotzdem zu kurz gedacht.

    Negative Propaganda wiegt glaube ich schwerer als das bisschen Tracking.

  10. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: Yeeeeeeeeha 27.06.13 - 22:09

    Tamashii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir reicht's jetzt echt.
    > Heute Abend wird mein Facebook-Profil gelöscht.

    Wie wäre es denn, zur Abwechslung mal sauer zu sein auf die Politik, die Firmen zu so etwas zwingt? Neeeeee, Facebook wendet sich sicher aus reiner Bosheit von selbst an Erdogan und schickt zusammen mit einem Blumenstrauß einen Stapel Geheimedaten-DVDs. m(

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  11. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: Tamashii 27.06.13 - 22:58

    Yeeeeeeeeha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie wäre es denn, zur Abwechslung mal sauer zu sein auf die Politik, die
    > Firmen zu so etwas zwingt? Neeeeee, Facebook wendet sich sicher aus reiner
    > Bosheit von selbst an Erdogan und schickt zusammen mit einem Blumenstrauß
    > einen Stapel Geheimedaten-DVDs. m(

    Klar bin ich auch sauer auf die Regierung der Türkei - überhaupt keine Frage! Damit fing es schließlich an.

    Aber sorry - ich glaube nicht, dass man da viel "zwingen" musste. War wohl eher Verhandlungssache...
    Muss gar nicht aus Bosheit passiert sein - Gier reicht doch auch.

  12. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: non_sense 28.06.13 - 08:37

    Yeeeeeeeeha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie wäre es denn, zur Abwechslung mal sauer zu sein auf die Politik, die
    > Firmen zu so etwas zwingt? Neeeeee, Facebook wendet sich sicher aus reiner
    > Bosheit von selbst an Erdogan und schickt zusammen mit einem Blumenstrauß
    > einen Stapel Geheimedaten-DVDs. m(

    Dennoch knicken die Firmen ein, anstatt das Geld mal zu gunsten der Benutzer zu bewegen. Ich vermute mal, dass Facebook dies auch nicht für Lau macht, sondern gute Summen kassiert. Wieso sollte ein amerikanisches Unternehmen sich für eine korrupte, ausländische Regierung interessieren, wenn da nicht Geld im Spiel ist?

    Es liegt also sehr wohl in den Händen der Firmen, welche Daten sie preisgeben und welche nicht. Anstatt für den Widerstand einzutreten, stellt sich Facebook lieber auf die Seite der Regierung, weil es sich dort leichter lebt. Was hätte Facebook zu verlieren? Im schlimmsten Fall wird Facebook in der Türkei von den ISPs blockiert.

  13. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: Tamashii 28.06.13 - 09:10

    > Was hätte Facebook zu verlieren? Im schlimmsten Fall wird
    > Facebook in der Türkei von den ISPs blockiert.

    Richtig - Facebook kann sich hier eine Frage stellen:

    Wollen wir in der Türkei gesperrt werden und können dann mit mehreren Millionen Nutern dort kein Geld mehr verdienen, oder nehmen wir geld von der Regierung für Anfragen an UND können weiter in der Türkei Geld verdienen?

    Die ANtwort dürfte relativ leicht gefunden worden sein.

  14. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: bofhl 28.06.13 - 09:40

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber auch nur, wenn kein Adblocker genutzt wird. Ist aber trotzdem zu kurz
    > gedacht.
    Dir ist klar, dass FB Adblocker ohne Probleme einfachst umgehen kann - jedenfalls solange du bei FB angemeldet bist! (oder es warst)

    >
    > Negative Propaganda wiegt glaube ich schwerer als das bisschen Tracking.
    Irrglaube - jede Propaganda ist gut, genauso wie jede Nachricht gut ist - egal ob sie einen kritisiert oder nicht! Solange man erwähnt und im Fall von FB "benutzt" wird, ist man "in aller Munde" und "wichtig"!

  15. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: katzenpisse 28.06.13 - 10:22

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie in meinem anderen Post bereits angesprochen fände ich es besser, sich
    > über FB direkt auf FB aufzuregen. Damit erreicht man viel mehr Leute als
    > wenn man sich nur verzieht und die Leute gar nicht mitbekommen warum.


    Erst ne Woche nörgeln, dann Account löschen. Es ist ja nicht besonders glaubwürdig bei deiner Freundesliste, wenn du ständig nörgelst, deinen Account aber trotzdem behältst.

  16. Re: Boa, Ihr glaubt nicht, wie sauer mich diese Neuigkeit macht!

    Autor: Tamashii 28.06.13 - 11:42

    > Erst ne Woche nörgeln, dann Account löschen. Es ist ja nicht besonders
    > glaubwürdig bei deiner Freundesliste, wenn du ständig nörgelst, deinen
    > Account aber trotzdem behältst.

    Sehe ich ähnlich.
    Nur tut sich gerade eine neue Möglichkeit per FB auf: Demos gegen PRISM organisieren!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Portfolio- und Produktmanager (m/w/d)
    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund
  2. Demand Manager (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Ingolstadt, Wolfsburg, Leinfelden-Echterdingen
  3. Junior Consultant Controlling / Berichtswesen (m/w/d)
    Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Bad Wimpfen
  4. Informatiker (m/w/d)
    Consilia GmbH, verschiedene Standorte

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de