1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Twitch: Medienanstalt droht mit…

Und wo hat RTL seinen Hauptsitz?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wo hat RTL seinen Hauptsitz?

Autor: Kotentopf 22.06.17 - 11:24

In Köln. Das ist bekannterweise auch in NRW. Und wo RTL ist, ist auch Tobias Schmid. Und wo Tobias Schmid ist, machen die Medienanstalten Druck.
    Zumindest auf mich wirkt das, wie ein gezieltes Ausschalten der Konkurrenz.

2. Re: Und wo hat RTL seinen Hauptsitz?

Autor: nille02 22.06.17 - 12:16

Kotentopf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Köln. Das ist bekannterweise auch in NRW. Und wo RTL ist, ist auch
    > Tobias Schmid. Und wo Tobias Schmid ist, machen die Medienanstalten Druck.
    > Zumindest auf mich wirkt das, wie ein gezieltes Ausschalten der Konkurrenz.

Der Fanmob ist zuletzt auf RBTV los gegangen und haben sie beschuldigt Piet und co angeschwärzt zu haben.

3. Re: Und wo hat RTL seinen Hauptsitz?

Autor: CheeponMeth 22.06.17 - 12:36

> Der Fanmob ist zuletzt auf RBTV los gegangen und haben sie beschuldigt Piet und co angeschwärzt zu haben.

Das glaub ich eher weniger. Die haben ja auch schon miteinander kollaborieret. Ich würde mal eher sagen, dass RBTV mit deren Lizenz einen Präzedenzfall gesetzt haben und die Anstallten erst da auf Streamer aufmerksam geworden sind.
    Natürlich wie OP sagt unter der Führung von Tobias Schmid, der nun mehr als offensichtlich Lobbyarbeit für RTL leistet.

Und jetzt holen sie die Ernte ein.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.17 12:39 durch CheeponMeth.

4. Re: Und wo hat RTL seinen Hauptsitz?

Autor: MainframeX 22.06.17 - 12:41

CheeponMeth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Der Fanmob ist zuletzt auf RBTV los gegangen und haben sie beschuldigt
    > Piet und co angeschwärzt zu haben.
    >
    > Das glaub ich eher weniger. Die haben ja auch schon miteinander
    > kollaborieret. Ich würde mal eher sagen, dass RBTV mit deren Lizenz einen
    > Präzedenzfall gesetzt haben und die Anstallten erst da auf Streamer
    > aufmerksam geworden sind.
    >
    > Und jetzt holen sie die Ernte ein.

Nein, tun sie nicht.
    Nochmal, die Medienanstalten werden erst tätig, wenn sich jemand 'beschwert'.
    Die machen keinen großen Reibach mit den Streamern.
    Aus der Erklärung der ZAK:
    "[..]Für den Bereich des Web-TV wurde bewusst ein deutlich niedrigerer Gebührenrahmen festgelegt (1.000 bis 10.000 ¤) statt im klassischen TV (5.000 bis 100.000 ¤). Die Gebühr richtet sich vor allem nach dem Verwaltungsaufwand des Zulassungsverfahrens. Dieser ist im Bereich der Web-TV-Anbieter naturgemäß gering. Insoweit ist eine Gebühr in Höhe von 1.000,- ¤ möglich. In Härtefällen sieht das Gebührenrecht auch hier noch Ausnahmen vor, die zu noch geringeren Kosten für den Anbieter führen können. Die Zulassungsgebühr ist zudem einmalig und wird für viele Jahre oder sogar für eine unbefristete Zeit erteilt.[...]"
    Quelle: http://www.die-medienanstalten.de/presse/pressemitteilungen/kommission-fuer-zulassung-und-aufsicht/detailansicht/article/zak-pressemitteilung-072017-zak-beanstandet-verbreitung-des-lets-play-angebots-pietsmiettv.html

5. Re: Und wo hat RTL seinen Hauptsitz?

Autor: Gunah 22.06.17 - 13:01

Wenn ich mich recht errinnere ist zwar der Sitz von RTL in NRW, die Lizenz ist aber in Niedersachsen, bzw. war es zu mindestens mal

6. Re: Und wo hat RTL seinen Hauptsitz?

Autor: Bufanda 22.06.17 - 13:16

Kotentopf schrieb:
    > In Köln. Das ist bekannterweise auch in NRW. Und wo RTL ist, ist auch
    > Tobias Schmid. Und wo Tobias Schmid ist, machen die Medienanstalten Druck.
    > Zumindest auf mich wirkt das, wie ein gezieltes Ausschalten der Konkurrenz.

Hinzu kommt dann noch Gronkh ist bei Studio71 eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, also die Konkurrenz von RTL.

7. Re: Und wo hat RTL seinen Hauptsitz?

Autor: Dwalinn 22.06.17 - 16:09

Wobei RBTV sich auch deutlich mehr als Sender darstellt mit verschiedenen Sendungen und den jeweiligen Inhalt.

Als gronkh noch bei myvideo gestreamt hat war das ganze auch deutlich mehr wie eine Show aufgebaut, jetzt ist das ein typ am Schreibtisch der zockt und etwas plaudert. das das ganze regelmäßig ist liegt schlicht daran das die meisten nur Freitag und Samstag lange Zeit haben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer - Big Data (m/w/d)
    STRABAG AG, Köln, Stuttgart
  2. SPS Programmierer (m/w/div)
    DMG MORI Additive GmbH, Bielefeld
  3. Abteilungsleitung IT (m/w/d)
    PVS Limburg-Lahn GmbH, Limburg an der Lahn
  4. SAP Anwendungsbetreuer Sales/SAP Consultant SD (m/w/d)
    Vivawest Wohnen GmbH, Gelsenkirchen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,39€
  2. (u. a. Assetto Corsa für 3,99€, Assetto Corsa Ultimate Edition für 16,99€)
  3. (u. a. New World - Standard Edition für 39,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung-SSDs im Test: Mehr als die zehnfache Geschwindigkeit in einem Jahrzehnt
Samsung-SSDs im Test
Mehr als die zehnfache Geschwindigkeit in einem Jahrzehnt

Schon das erste Solid State Drive war ein Durchbruch - und das war erst der Anfang: Wir erklären, wie SSDs noch viel schneller werden konnten und haben Benchmarks aus einer Dekade.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Chia Coin SSD-Hersteller warnt vor Kryptomining
  2. SSD 980 ausprobiert Samsungs SSD ohne Pro und ohne DRAM
  3. Enmotus Fuzedrive im Test Die smarte 2-in-1-SSD

Zukunft: Eine Uhr für die nächsten 10.000 Jahre
Zukunft
Eine Uhr für die nächsten 10.000 Jahre

Was ist ein Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert oder Jahrtausend? Die Longnow Foundation baut eine Uhr, die so lange laufen soll, wie die Geschichte der menschlichen Zivilisation zurück reicht.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. San Francisco EU will Botschaft im Silicon Valley gründen
  2. Neue Karriere im Silicon Valley Prinz Harry übernimmt Job bei US-Tech-Startup
  3. Zahlungsabwickler Stripe ist 95 Milliarden US-Dollar wert

Schlampige Kontrollen: Der digitale Impfnachweis ist eine Farce
Schlampige Kontrollen
Der digitale Impfnachweis ist eine Farce

Mit viel Aufwand werden digitale Impfnachweise fälschungssicher ausgestellt. Doch fast niemand überprüft in der Praxis die Zertifikate.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Covid-19 Covpass-App akzeptiert Test- und Genesenennachweise
  2. Impfzentren Online-Portal für digitalen Impfnachweis gestartet
  3. Apotheken Anlaufschwierigkeiten beim digitalen Impfnachweis