1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › UBBF2016: Wo 83 Prozent der Haushalte…

Stimmt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Stimmt

Autor: mrgenie 29.09.16 - 14:32

Wir waren schon vor Jahren in Hong Kong, Makau, Malysian, Singapore, usw.

Ueberall habe ich eine Anbindung die meine SSD im Laptop, die 280MB/s (etwas ueber 2Gbps) komplett ausreizt! Ich habe mir damals sogar ein Adapter gekauft weil meine standard LAN nur 1Gbps unterstuetzt. Nur zum Spass zu gucken was die Leitung dort hergibt fuer Privatkunden. Aber auch mit SSD konnte ich die Leitung nicht komplett austesten da meine SSD im Laptop einfach zu langsam ist.

In einem Hotel in Singapore sagten die mir dann, normalerweise bekommen die Kunden nur 1Gbps aber da wir ein Sonderzimmer hatten war bei uns 10Gbps verlegt aber das konnte meine SSD gar nicht. Das Hotel selber hatte 100Gbps.

Alles gratis natuerlich. Nicht wie in D wo man fuers Internet 20-50EUR am Tag fuer eine 1Mbps Leitung zahlt.

Auch auf Borneo im Urwald hatten wir LTE mit Datenraten die ueber netto 50Mbps lagen. Hier im Rheinland kann ich froh sein wenn netto 10Mbps ankommen ans Telefon.

Wie schoen Deutschland ist, wie schoen es aufgebaut wurde von der Generation 1950-1990.

Aber derzeit tut man in Berlin glaube ich alles um Deutschland zu vernichten und abzuschaffen. Nichts wird in Deutschland noch richtig investiert und gemacht. Es ist schrecklich was die Politik mit diesem Land mit soviel Potential in der heimischen Bevoelkerung macht!

Leistung wird bestraft, Leistungstraeger ausgenommen, investiert wird nichts, aber hunderte Milliarden fuer Sozialprogramme die nur aktuell jemand persoenlich etwas bringen, zur Lasten der Zukunft und zukuenftige Generationen!

Der Herr Dobrindt ist glaube ich eine komplette Fehlbesetzung an seinem Platz. Da muss jemand her mit Visionen fuer die Zukunft! Insgesamt sollten ueberall in Europa mal wieder Menschen mit Visionen fuer die Zukunft ran. Denn zwar ist Deutschland immer in mehr Bereichen Schlusslicht in Europa, aber tendenziell ist es ueberall gleich wie in Deutschland. Das ist eine Krankheit auf dem gesamten Kontinent!

Steuern nehmen sie ein wie wilde Bestien, davon wird NICHTS investiert in die Zukunft und alles in soziale Geschenke und Versprechen!

Die Last und Kosten duerfen unsere Kinder in 2040-2080 tragen und zahlen.

2. Re: Stimmt

Autor: brotiger 29.09.16 - 19:10

Ich bin regelmäßig in Macau, Hong Kong und Singapur und kann eigentlich nur bestätigen, dass das LTE-Netz in Hong Kong und Singapur ordentlich ist. An allen anderen Stellen ist Fast Ethernet die Regel, ein mit 100 Gbit/s angebundenes Hotel ist mir noch nicht begegnet.

Den Rest des Posts würde ich eher unter "Stammtisch" ablegen.

3. Re: Stimmt

Autor: Ovaron 01.10.16 - 20:39

mrgenie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ueberall habe ich eine Anbindung die meine SSD im Laptop, die 280MB/s
    > (etwas ueber 2Gbps) komplett ausreizt!

Wunderschönes Märchen, sehr schöner Spannungsbogen, hervorragend erzählt!

Das es ein Märchen ist kann man aber leicht erkennen. Dein Laptop hatte maximal 1 Gbit Ethernet...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Zwickau, Dresden
  2. INTERBODEN GmbH & Co. KG, Ratingen
  3. BHS-Sonthofen GmbH, Sonthofen
  4. Bechtle AG, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Knives Out für 8,88€, Das Boot - Director's Cut für 8,88€, Angel has Fallen für 9...
  2. (u. a. HP 25x 24,5 Zoll Full-HD 144 Hz für 168,68€, Microsoft Surface Pro X für 898,89€)
  3. 117,99€
  4. (u. a. Resident Evil Village für 49,99€, Wochenangebote (u. a. Resident Evil 7 Gold Edition für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität 2020/21: Nur Tesla legte in der Krise zu
Elektromobilität 2020/21
Nur Tesla legte in der Krise zu

Für die Autoindustrie war 2020 ein hartes Jahr. Wer im Homeoffice arbeitet und auch sonst zu Hause bleibt, braucht kein neues Auto. Doch in einem schwierigen Umfeld entwickelten sich die E-Auto-Verkäufe sehr gut.
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Akkupreise fallen auf Rekord von 66 Euro/kWh
  2. Transporter Mercedes eSprinter bekommt neue Elektroplattform
  3. Aptera Günstige Elektrofahrzeuge vorbestellbar

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

IT-Security outsourcen: Besser als gar keine Sicherheit
IT-Security outsourcen
Besser als gar keine Sicherheit

Security as a Service (SECaaS) verspricht ein Höchstmaß an Sicherheit. Das Auslagern eines so heiklen Bereichs birgt jedoch auch Risiken.
Von Boris Mayer

1. Joe Biden Stellenanzeige im Quellcode von Whitehouse.gov versteckt
  2. Sturm auf Kapitol Pelosis Laptop sollte Russland angeboten werden
  3. Malware Offenbar Ermittlungen gegen Jetbrains nach Solarwinds-Hack