Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ublock und Privacy Badger: Google…

Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: WalterWhite 01.06.19 - 11:17

...und auf Android läuft ja eh das richtige Blokada von der Webseite :)

2. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: tomate.salat.inc 01.06.19 - 11:19

Der kommt bei mir erst wieder drauf, wenn die Chromium-Alternativen versagt haben.

3. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: ranzassel 01.06.19 - 11:31

Jupp, die deaktivieren einfach spontan mal sämtliche Addons für mehrere Tage. Oder drängeln einem irgendwelche Werbung oder unerwünschte Addons einfach gleich selbst auf. Ein Hurra auf Firefox.

Aber das Problem bleibt: Irgendwie gibt es keinen Browser der wirklich überzeugt. :(

4. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: tomate.salat.inc 01.06.19 - 11:34

ranzassel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber das Problem bleibt: Irgendwie gibt es keinen Browser der wirklich
    > überzeugt. :(

Was spricht den gegen z.B. Brave?

5. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: Entchen 01.06.19 - 11:47

Das klingt fast so, wie wenn dir nicht klar wäre, dass das ganz einfach ein Bug/Fehler seitens Mozilla war...

6. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: unbuntu 01.06.19 - 13:42

Das finde ich auch immer so lächerlich.
    Mozilla macht was blödes - schnell alle Chrome nutzen, FF ist doof
    Google macht was blödes - schnell alle FF nutzen, Chrome ist doof
    repeat

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

7. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: Gabro 01.06.19 - 13:55

@Unbuntu
    In diesem Fall, ist es aber keine Kleinigkeit, was Google da macht. Es gibt so einige Benutzer denen Ad-Blocking ziemlich wichtig ist, weil Werbung auf manchen Seiten penetrant ist. Dazu kommen noch die Benutzer, die nicht getrackt werden wollen und deswegen Ad-Blocker verwenden.

8. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: thecrew 01.06.19 - 14:00

WalterWhite schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und auf Android läuft ja eh das richtige Blokada von der Webseite :)

Erst seit diesem?

Ich nutze nur Firefox. Chrome ist nen Speicherfresser und bietet kaum gute plugins. Youtube plugins gibts ja auch keine für chrome.. Aus "bestimmten" Gründen. ^^

9. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: huw 01.06.19 - 14:09

unbuntu schrieb:
    > Das finde ich auch immer so lächerlich.
    > Mozilla macht was blödes - schnell alle Chrome nutzen, FF ist doof
    > Google macht was blödes - schnell alle FF nutzen, Chrome ist doof
    > repeat

Deswegen bleibe ich bei Palemoon, ist genauso wie firefox nur besser.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.19 14:09 durch huw.

10. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: unbuntu 01.06.19 - 15:52

Bei Werbung sind die anderen aber auch schon negativ aufgefallen. Mozilla als sie die gesponsorten Dinger da auf der Startseite eingeführt haben, Opera als sie bei OperaMini Werbung eingebaut haben, usw.

Und immer hieß es "das wars, ich nutze jetzt XY". Und als XY dann was gemacht hat, ist man dann natürlich wieder zu FF gegangen, weil der ja so toll ist.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

11. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: SJ 01.06.19 - 16:20

Und was ist daran schlecht?

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

12. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: Drakrochma 01.06.19 - 16:57

Jepp, wenn Google sich abschaffen will, der Fuchs wartet schon.

Das war dann ein kurzer Ausflug zu Chrome.

13. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: unbuntu 01.06.19 - 17:59

Es geht nur darum, dass bei jedem Furz Leute sagen, dass sie zur Konkurrenz wechseln und wenn die dann furzt wieder zurückwechseln. Und so weiter. Alles was weiter als einen Furz zurückliegt wird verdrängt.

14. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: SJ 01.06.19 - 18:10

Und was ist daran nun schlecht?

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

15. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: floxiii 02.06.19 - 01:07

ranzassel schrieb:
    > Jupp, die deaktivieren einfach spontan mal sämtliche Addons für mehrere
    > Tage.
    Das war natürlich ein riesen Fail, aber es gab binnen weniger Stunden einen Fix über "Firefox studies".

16. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: WalterWhite 02.06.19 - 19:16

Also ich kann mich nicht Mal erinnern wann ich den Fuchs verlassen habe, der Wechsel wäre hier keine Kleinigkeit, das wäre ein Wechsel eines Umfeldes welches mir insgesamt bis dato besser gefiel :/

17. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: Askaaron 02.06.19 - 21:43

WalterWhite schrieb:
    > ...und auf Android läuft ja eh das richtige Blokada von der Webseite :)

Hier läuft Firefox seit Version 1.0 - durchgehend unter Windows, Linux und Android. Ich hatte nie einen Grund, daran etwas zu ändern. Auch auf meinem nunmehr fast fünf Jahre alten Android-Gerät läuft Firefox immer noch sehr gut inkl. uBlock Origin und dem AddOn-Signatur-Hotfix (siehe auch https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/04/firefox-signierung-der-erweiterungen-mit-zertifikatsproblemen/ - läuft auch mit Firefox in Android).

Ja, der Fehler mit der AddOn-Signatur war extrem ungeschickt von Mozilla, aber faktisch innerhalb eines Tages behoben. Und sonst? Ja - alle paar Jahre mal eine Änderung an der GUI und zuletzt die endgültige Abkündigung der alten AddOn-API. Das hat für mich aber die Benutzbarkeit von Firefox nie so eingeschränkt, dass Chrome auch nur ansatzweise interessant gewesen wäre.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Google auch Browser wie Firefox unter Android verbietet und nur noch Chrome-basierte Lösungen erlaubt.

18. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: rldml 03.06.19 - 06:22

Nix - mir doch egal, mit welchem Browser du vergammelst ;)

Es erstaunt mich nur immer wieder, wie schnell die Leute zwischen verschiedenen Browseranbietern wechseln können, ich habe hunderte Links in meinen FF-Favoriten und zig andere Einstellungen im Browser...

19. Re: Ab diesen Tag kommt der Fuchs hier wieder auf Windows Geräte...

Autor: /mecki78 03.06.19 - 19:44

thecrew schrieb:
    > Ich nutze nur Firefox. Chrome ist nen Speicherfresser und bietet kaum gute
    > plugins.

Das lustige ist ja, dass mir immer Leute erzählen wollen, dass Firefox der Speicherfresser ist. Mein Firefox hat ca. 20 AddOns, mein Chrome hat nicht ein einziges. Ich mach beide auf, noch keine Webseite geladen, nur ein leeres Fenster und Chrome braucht schon fast doppelt so viel Speicher auf meinen Mac. Mag sein, dass das unter Windows anders ist, aber am Mac braucht Firefox weniger Speicher. Noch krasser sieht man das, wenn ich dann 50x die gleiche Webseite in beiden Browsern öffne, wohlgemerkt, ohne Add Blocker (keiner in Chrome installiert, der in Fx abgeschaltet). Der Speicherverbrauch geht bei beiden gewaltig durch die Decke bei beiden, aber immer noch braucht Chrome viel mehr.

Angeblich ist ja Chrome auch schneller, was vielleicht sogar stimmt, aber zu welchen Preis? Denn Chrome legt ganz schnell mein ganzes System lahm, weil sein CPU Verbrauch ständig durch die Decke geht. Fx mag etwas langsamer sein, dafür aber läuft lässt es mein System immer atmen, so dass nicht jedes mal wenn ich eine Seite öffne alle Hintergrundprozesse komplett in die Knie gehen; dafür warte ich gerne 0,5 Sekunden länger, bis die Seite komplett aufgebaut ist. Vor allem, da 80% von der Seitenaufbauzeit für Werbung drauf geht und wenn man die in Zukunft nicht mehr vernünftig filtern kann in Chrome, dann hat Chrome hier sowieso verloren in Zukunft.

/Mecki

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. Universität Passau, Passau
  3. Ecologic Institut gemeinnützige GmbH, Berlin
  4. Heckler & Koch GmbH, Oberndorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 269,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
    Quartalsbericht
    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
    Kongress-Anhörung
    Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
    Mikrowellen
    Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.

1. 22:46

2. 19:16

3. 19:01

4. 17:59

5. 17:45

6. 17:20

7. 16:55

8. 16:10