1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Überwachung: NSA spionierte…

Legal, Illegal, Scheißegal,

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Legal, Illegal, Scheißegal,

    Autor: CraWler 23.03.14 - 12:20

    Wenn wir mal den Staat hacken und die Daten leaken sind wir sofort Terroristen und werden weltweit durch Gesetz und Staatsmacht verfolgt.
    Die Gesetze die der Staat uns auferlegt gelten also nur für uns Bürger, nicht für die herrschenden Eliten. Eben diese Herrschenden Eliten befreien sich ja selbst von der Repression des Gesetzes welches sie uns Bürgern auferlegen.

    Da dürfen dann auch Microsoft und Google Emailkonten von Bloggern, Journalisten oder Privatpersonen durchsuchen. Wenn ich mal ein fremdes Mailkonto hacken würde dann droht mir der Knast. Die Politische Elite sowie die Großkonzerne und ihre Lobbyisten machen für uns die Gesetze von denen sie sich selbst großzügig ausnehmen.

    Im Kern ist diese Fake Demokratie die wir hier haben in zunehmendem Maße ein verkappter Feudalismus. Die Feudalherren des Mittelalters haben sich ja schließlich auch von den Gesetzen ausgenommen welche sie dem Volk auferlegt haben.

    In sofern bin ich der Meinung, das jene welche das Gesetz machen sich selbst dann aber davon ausschließen viel größere Verbrecher sind als jene welche gegen dieses Gesetz verstoßen.



    -----------------------------
    Piratenpartei Wähler



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.14 12:39 durch CraWler.

  2. Re: Legal, Illegal, Scheißegal,

    Autor: Xultra 23.03.14 - 14:08

    CraWler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn wir mal den Staat hacken und die Daten leaken sind wir sofort
    > Terroristen und werden weltweit durch Gesetz und Staatsmacht verfolgt.
    > Die Gesetze die der Staat uns auferlegt gelten also nur für uns Bürger,
    > nicht für die herrschenden Eliten. Eben diese Herrschenden Eliten befreien
    > sich ja selbst von der Repression des Gesetzes welches sie uns Bürgern
    > auferlegen.
    >
    Richtig, betrügen Banken tausende Rentner, wobei es sogar Aufzeichnungen gab die das belegten, dann bewacht ,die gute Polizei den Bankeingang sodass die protestierenden Rentner niemanden stören.
    > Da dürfen dann auch Microsoft und Google Emailkonten von Bloggern,
    > Journalisten oder Privatpersonen durchsuchen. Wenn ich mal ein fremdes
    > Mailkonto hacken würde dann droht mir der Knast. Die Politische Elite sowie
    > die Großkonzerne und ihre Lobbyisten machen für uns die Gesetze von denen
    > sie sich selbst großzügig ausnehmen.
    >
    > Im Kern ist diese Fake Demokratie die wir hier haben in zunehmendem Maße
    > ein verkappter Feudalismus. Die Feudalherren des Mittelalters haben sich ja
    > schließlich auch von den Gesetzen ausgenommen welche sie dem Volk auferlegt
    > haben.
    Sehr gut erkannt.
    >
    > In sofern bin ich der Meinung, das jene welche das Gesetz machen sich
    > selbst dann aber davon ausschließen viel größere Verbrecher sind als jene
    > welche gegen dieses Gesetz verstoßen.
    >
    > wiki.piratenpartei.de

    +1
    Peace

  3. Re: Legal, Illegal, Scheißegal,

    Autor: Terrier 23.03.14 - 15:58

    +1

    Der TE spricht mir aus der Seele.

  4. Re: Legal, Illegal, Scheißegal,

    Autor: Anonymer Nutzer 24.03.14 - 08:24

    Wen interessieren schon Gesetze? Den Filesharer mit VPN? Die NSA? Türken, die Twitter verwenden? Sicher nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kaufmännische/n MitarbeiterIn Chemie Branche mit Labor-Kenntnissen (m/w/d)
    Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Freiburg
  2. Informatiker / Maschinenbauingenieur (m/w/d) Digital Manufacturing
    SKF GmbH, Schweinfurt
  3. Leiter*in der Gruppe IT-Service Center
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  4. Leiter Global IT (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Rhein-Neckar-Raum

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
Förderung von E-Autos und Hybriden
Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
Von Werner Pluta

  1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
  2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
  3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck

Indiegames-Entwicklung: Was dieser Saftladen besser macht als andere
Indiegames-Entwicklung
Was dieser Saftladen besser macht als andere

Der Saftladen in Berlin ist als Gemeinschaftsbüro für Spieleentwickler erfolgreich, während vergleichbare Angebote scheitern.
Ein Bericht von Daniel Ziegener

  1. #gamedevpaidme Spieleentwickler legen ihre Gehälter offen
  2. Gaming US-Spielebranche zahlt rund 121.000 US-Dollar Gehalt

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf