1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Urheberrecht: Axel-Springer-Verlag…

werbung auf meinem bildschirmn ist eine erschlichene leistung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. werbung auf meinem bildschirmn ist eine erschlichene leistung

    Autor: Anonymer Nutzer 09.04.19 - 19:01

    ich surfe z.b. golem an und weis nicht wer alles _meinen_ bildschirm zumüllt, sich die dreistigkeit, ohne vertrag, ablass etc. mit mir rausnimmt von meiner seite engergie zu verbrauchen um irgendwelchen überbunten kladeradatsch einblenden zu lassen, der mich nicht die bohne interessiert ...

    wer hier das geld und die zeit(kann einem keiner zurückgeben) der leute erschleicht, das sind die werbetreibenden!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.19 19:03 durch ML82.

  2. Re: werbung auf meinem bildschirmn ist eine erschlichene leistung

    Autor: tomate.salat.inc 10.04.19 - 08:56

    Hinzu kommt, dass es z.t. richtige Klick-Fallen sind. Plötzlich taucht es auf und man klickt drauf. Oder dieser komplette Seitenrand von Golem. Wie oft hab ich da drauf geklickt, weil ich das Browserfenster aktivieren wollte - und zack war ich auf einer Seite wo ich nicht sein wollte.

    Oder heute gemerkt, als ich aufm Handy (ohne AdBlocker) im Internet unterwegs war. War ein Forum und beim nach unten scrollen kamen zwei Werbeanzeigen. Eine die fest ins Layout eingebaut war und ein kleineres mit dynamischer position. War über der ersten gelagert. Beim nach unten scrollen über die Wischgeste hat sich dann nur noch letzteres bewegt. Dachte erst, das liegt daran, dass ich vllt über dem ersten Werbebanner gescrollt habe, also daneben - aber nein. Die komplette Seite hat sich nicht mehr bewegt - nur das Banner. Hat einige Zeit gedauert bis mir klar wurde, dass ich es vermutlich nach oben aus dem Bildschirm wischen soll.

    Da ich bisher Werbung aufm Handy noch einigermaßen ertragen hab, war ich zu faul mir dafür eine Lösung zu suchen. Aber das heute gibt dann doch wieder richtig Motivation.

    **Edit**: werd jetzt mal den hier ausprobieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brave.browser



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.19 08:59 durch tomate.salat.inc.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software AG, Darmstadt
  2. über duerenhoff GmbH, Würzburg
  3. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Roccat Kain 122 Aimo für 53,99€, Roccat Kain 200 Aimo für 74,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

  1. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
    Neue Infrastruktur
    Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

    Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.

  2. EU-Kommission: Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden
    EU-Kommission
    Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden

    Nach Datenpannen und Spionage setzt die EU-Kommission auf den Messenger Signal. Allerdings kann der Messenger nicht zur Kommunikation mit dem EU-Parlament eingesetzt werden - dort verbietet die IT-Abteilung die Installation und verweist auf Whatsapp.

  3. Shopify: Libra Association bekommt neues Mitglied
    Shopify
    Libra Association bekommt neues Mitglied

    Nach zahlreichen prominenten Abgängen im letzten Jahr bekommt Facebooks Digitalwährung Libra neuen Schwung: Die E-Commerce-Plattform Shopify tritt dem Projekt bei. Damit könnten rund eine Million Händler die Digitalwährung nutzen, sofern sie wie angekündigt dieses Jahr kommt.


  1. 15:33

  2. 14:24

  3. 13:37

  4. 13:12

  5. 12:40

  6. 19:41

  7. 17:39

  8. 16:32