1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Urheberrecht: Wikipedia aus…

Plugin um sich dem Protest anzuschließen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Plugin um sich dem Protest anzuschließen

Autor: Macros 21.03.19 - 01:01

Die Piraten haben übrigens ein Plugin entwickelt um sich dem Protest anzuschließen:
    https://de.wordpress.org/plugins/saveyourinternet-protest-page/

Ich hätte euch ja die Pressemitteilung verlinkt, aber die Piratenpartei Website ist heute auch zu ;)

2. Re: Plugin um sich dem Protest anzuschließen

Autor: nasenweis 21.03.19 - 04:35

Na, wenn die genauso "zu" ist wie Wikipedia, kannst du ruhig verlinken. Ich hätte mir mehr als nur ein Stück Pappe vor dem Eingang zu Wikipedia gewünscht.

3. Re: Plugin um sich dem Protest anzuschließen

Autor: sunrunner 21.03.19 - 09:23

nasenweis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na, wenn die genauso "zu" ist wie Wikipedia, kannst du ruhig verlinken. Ich
    > hätte mir mehr als nur ein Stück Pappe vor dem Eingang zu Wikipedia
    > gewünscht.

Dieses "stück Pappe" hat bei uns in der alten Studiengruppe schon für aufschrei gesorgt.
    Es sind nun mal nicht alle technisch so versiert und haben ADBlock+ScriptBlocker am Browser.
    Klar hier ist ein IT-Forum, daher werden es wohl die meisten haben, aber ich versichere dir, die Zahl derjenigen, die heute "mal eben schnell" was für Uni/Schule/ARbeit nachschauen wollen und auf eine schwarze Seite stoßen wird schon gewaltig sein.

4. Re: Plugin um sich dem Protest anzuschließen

Autor: Macros 21.03.19 - 09:29

https://www.piratenpartei.de/2019/03/19/urheberrechtsreform-piratenpartei-ruft-zur-teilnahme-am-wikipedia-protest-auf-und-stellt-wordpress-plugin-zur-verfuegung/

Sogar noch ein Stückchen dünner als bei Wikipedia.

Aber ich stimme sunrunner voll zu. Das Stück Pappe reicht für jeden nicht technisch versierten Menschen aus. Zeigt sich auch daran, dass viele Paywalls ähnlich aussehen. Wenn jemand wirklich an den Inhalt kommen will, kann man ihn schwer aufhalten.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) IT-Koordination
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  2. Mathematiker / Physiker Underwriting (w/m/d)
    Allianz Lebensversicherungs-AG, Stuttgart
  3. Data Architect (w/m/d) Datenmanagement Fonds-DWH
    DekaBank Deutsche Girozentrale, Frankfurt am Main
  4. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) - Fachbereich "Modellierung und Simulation"
    BAM - Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de