Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve Software: Steam hat künftig…

Gibts schon lange, sogar Medien

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibts schon lange, sogar Medien

Autor: Crass Spektakel 08.08.12 - 23:27

Anwendungen auf Steam gibts schon lange, nur etwas versteckter.

Da ich Steam auf Englisch betreibe verwende ich hier die englischen Bezeichnungen.

In der Library gibts neben "All Games" und "Installed Games" usw. auch noch "Media" und "Tools".

Unter Tools (bei mir derzeit 55) findet man seit Jahren diverse Server zu Spielen aber auch Level-Editoren (z.B. der sehr gute Leveleditor für Shogun 2), Entwicklertools usw. z.B. tauchen dort auch die Steam-Commandlinetools auf wenn man sie denn installiert.

Unter Media tauchen heruntergeladene Videos auf, darunter z.B. das einzige mir bekannte 4k-Video das ich je gesehen habe.

Der Source-Filmmaker taucht interessanterweise nicht unter Tools sondern unter Games auf.

Im Prinzip kann man auch eigene Kategorien einrichten. Das funktioniert so ähnlich wie das Startmenü von Gnome2, ich kann z.B. eine Kategorie Strategiespiele einrichten und dann Shogun 2 dieser Gruppe zuordnen. Serienmässig gibts die Gruppen "All Games", "Recently played" (da taucht witzigerweise neben Media und Games sogar Commandlinetools auf), "Installed", "Favorites", "Media", "Tools" und "Downloads" auf. Ich habe ausserdem noch die Kategorien "Multiplayer-Shooter", "Singleplayer-Shooter", "Strategie" und "Klassiker". Wird übrigens auch übers Netz synchronisiert gehalten.

2. Re: Gibts schon lange, sogar Medien

Autor: Anonymer Nutzer 09.08.12 - 02:28

HA, du sagst es: zu Spielen! Es sollen aber auch Programme, die nichts mit Spielen zu tun haben bald dort erwerbbar sein.

3. Re: Gibts schon lange, sogar Medien

Autor: Drizzt 09.08.12 - 09:01

Anwendersoftware heißt nicht Serversoftware und Leveleditoren für Steamgames, sondern so Sachen wie Word, Excel, Powerpoint, Photoshop, etc. ...

4. Re: Gibts schon lange, sogar Medien

Autor: Symm 09.08.12 - 09:10

Drizzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anwendersoftware heißt nicht Serversoftware und Leveleditoren für
    > Steamgames, sondern so Sachen wie Word, Excel, Powerpoint, Photoshop, etc.
    > ...

Hm Obs die Adobe CS 6 Master Suite nächstes jahr dann im Summer Sale gibt :D

5. Re: Gibts schon lange, sogar Medien

Autor: Drizzt 09.08.12 - 09:13

Lieber Sony Vegas und Reason...
    zur Bild- bzw. Tonbearbeitung... wenn die im Summersale kommen könnte man wenigstens ordentlich sparen^^

6. Re: Gibts schon lange, sogar Medien

Autor: Symm 09.08.12 - 09:16

Naja Adobe kostet 3566¤
    Vegas z.b. "nur" 1350

:D

7. Re: Gibts schon lange, sogar Medien

Autor: Drizzt 09.08.12 - 09:31

Dann guck mal nach was Reason inklusive aller möglichen Instrument-Bibliotheken kostet^^

Wenn man noch die Bibliotheken von anderen Anbietern reinnimmt ist der Preis nach oben offen^^

Oder noch besser: Catia und Solidworks, dann könnte ich zu Hause auch mal vernüftig arbeiten :-)

8. Re: Gibts schon lange, sogar Medien

Autor: Niriel 09.08.12 - 09:47

Das mit den Gruppen funktioniert bei mir nicht richtig, der schmeißt regelmäßig die Zuordnung weg, deswegen habe ich es mittlerweile gelassen. Was ich auch schade finde ist das ich ein Spiel nicht mehreren Gruppen zuweisen kann (ja das macht hin und wieder Sinn)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. moBiel GmbH, Bielefeld
  2. SCHOTT AG, Mainz
  3. Wolters Kluwer, Hürth bei Köln
  4. Hectronic GmbH, Bonndorf im Schwarzwald

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Gutscheincode MSPC50) Alternate.de
  2. (u. a. Seagate Backup Plus Hub 8 TB für 149,00€, Toshiba 240-GB-SSD für 29,00€, Sandisk...
  3. 135,00€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. The Elder Scrolls Online: Elsweyr für 15,99€, Diablo 3 Battlechest für 17,49€, Iratus...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

1. Power9 AIO: IBMs Prozessor-OMI schafft 650 GByte/s Bandbreite
    Power9 AIO
    IBMs Prozessor-OMI schafft 650 GByte/s Bandbreite

Hot Chips 31 Bisher konnten IBMs Power9 mit 210 GByte/s aus 8 TByte DDR4-Speicher lesen und schreiben. Die Advanved-I/O-Variante liefert nun entweder 320 GByte/s oder rasend schnelle 650 GByte/s bei weniger Kapazität.

2. Vivy: Ausfall der Gesundheits-App betrifft 222 Medikationspläne
    Vivy
    Ausfall der Gesundheits-App betrifft 222 Medikationspläne

Mit der Gesundheits-App Vivy gab es in der vergangenen Woche ein Problem. Im Laufe von Wartungsarbeiten wurden Medikamentenpläne in wenigen Fällen nicht mehr nutzbar. Als Vorsichtsmaßnahme sperrte Vivy betroffene Nutzer kurzerhand.

3. Verteidigung: US-Armee will Drohnen per Mikrowelle unschädlich machen
    Verteidigung
    US-Armee will Drohnen per Mikrowelle unschädlich machen

Die US-Army und die US Air Force wollen gemeinsam eine Abwehrwaffe gegen Drohnen entwickeln und setzen dabei auf Mikrowellen, die die elektronischen Bauteile zerstören sollen.

1. 09:57

2. 09:44

3. 09:38

4. 09:19

5. 08:36

6. 08:16

7. 07:59

8. 07:43