Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VBB Livekarte: Busse und Züge auf der…

Regionalbahn pflügt den Acker

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Regionalbahn pflügt den Acker

    Autor: motzerator 16.02.14 - 16:25

    Also ich habe gerade mal die Regionalbahn von Stralsund nach Elsterwerder angesehen, das Ding pflügt mit Vollgas durch einen Acker, ein gutes Stück abseits der Strecke. Am nächsten Bahnhof ist der Zug dann aber stehen geblieben, genau da wo er sollte, das scheinen also entweder ungenaue GPS Koordinaten zu sein oder irgend eine Schätzung. Aber ich finde das System eine gute Idee, wird sicher noch optimiert.

  2. Re: Regionalbahn pflügt den Acker

    Autor: Atalanttore 16.02.14 - 17:00

    Das sind die neuen Regionalbahnen mit automatischer Gleisverlegung!

  3. Re: Regionalbahn pflügt den Acker

    Autor: Wurzelgnom 16.02.14 - 17:08

    Yeah....gerade fährt ein Bus durch die Häuser... ;-p

  4. Re: Regionalbahn pflügt den Acker

    Autor: Ben Stan 16.02.14 - 18:44

  5. Re: Regionalbahn pflügt den Acker

    Autor: Clown 17.02.14 - 11:40

    Da fällt mir doch der Gag von Jürgen von der Lippe ein..

    "Vegetarier sterben ja praktisch keines natürlichen Todes mehr. Sie sind darauf angewiesen auf irgendeine brunsdumme Art und Weise ums Leben zu kommen! Wie z.B. vom Zug überfahren zu werden!
    Wie blöd muss man eigentlich sein, um von einem Zug überfahren zu werden??? Es ist ja nich so, dass der Zugführer aus einer Sektlaune heraus die Schienen verlässt um in einer belebten Fußgängerzone ein wenig Amok zu fahren. Nein! Einen Zug trifft man meist in Gleisnähe an, es gibt Hinweisschilder, man kann ihn lange vorher sehen, man kann ihn lange vorher hören, also wie blöd muss man sein???
    Aber es steht ja auch auf jeder Fönpackung: Nicht in der Badewanne benutzen!!! Warum steht das da? Weil anscheinend ein statistisch signifikanter Teil unserer Gesamtbevölkung der Ansicht ist - oder besser war - 'Warum soll ich mit dem Fönen warten bis ich aus der Wanne raus bin??? Zeit is Geld'.
    Wahrscheinlich gibt es im Himmel eine eigene Wolke für die bescheuerten, wo mehrmals täglich Busse ankommen. Und da steht dann einer an der Himmelspforte und fragt: 'Todesursache?'
    'Zuch'
    'Fön'
    'Zuch'
    'Zuch'
    'Fön'
    'Auto'
    'Halt, wie war das genau?'
    'Ja ich fahr so mit 180 auf der Autobahn, hab meine Freundin am Autotelefon plötzlich klingelt mein Handy . . . . . BUUMMM!!!'
    'OK, der Nächste!'
    'Zuch'
    'Fön'
    'Fön'
    'Zuch'
    'Ich hab für drei Millionen gegen Mike Tyson geboxt!'
    'Und hat er sie tot gebissen'
    'Nein, von dem Geld hab ich mir nen super Rollstuhl gekauft, mit ABS, Airbag, CD-Wechsler, Satelitenschüssel, Bas-Booster, Subwoofer, ... ja und da fahr ich so rum mit meinem super Rollstuhl ... hab die Anlage schön aufgedreht ... ja und da hab ich den Zuch nich gehört!!!'"

    Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA "You guys don't have wallets?"

  6. Re: Regionalbahn pflügt den Acker

    Autor: THoMM 17.02.14 - 12:18

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich habe gerade mal die Regionalbahn von Stralsund nach Elsterwerder
    > angesehen, das Ding pflügt mit Vollgas durch einen Acker, ein gutes Stück
    > abseits der Strecke. Am nächsten Bahnhof ist der Zug dann aber stehen
    > geblieben, genau da wo er sollte, das scheinen also entweder ungenaue GPS
    > Koordinaten zu sein oder irgend eine Schätzung. Aber ich finde das System
    > eine gute Idee, wird sicher noch optimiert.

    Joah ... schade, da scheint es wohl noch Routing - Probleme zu geben: In Bad Liebenwerda fahren die Busse auch über eine Fußgängerbrücke und anschließend schnurgerade querfeldein zum Wonnemar.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt
  2. CARSIG GmbH, Rottweil
  3. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  4. Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

  1. Überschallauto: Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft
    Überschallauto
    Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft

    Es sollte schneller fahren als jedes Auto zuvor und sogar schneller sein als der Schall. Es war aber langsamer als die Pleite: Das britische Bloodhound Project ist insolvent.

  2. Capcom: Der Hexer jagt in Monster Hunter World
    Capcom
    Der Hexer jagt in Monster Hunter World

    Gegen Ende 2019 erscheint eine große Erweiterung namens Iceborne für Monster Hunter World, ein paar Monate davor tritt der Hexenmeister an. Die Hauptfigur aus The Witcher 3 soll mit seiner typischen Mischung aus Schwertkampf und Magie auf die Jagd gehen.

  3. Open Data: OKFN befreit Bundesgesetzblätter
    Open Data
    OKFN befreit Bundesgesetzblätter

    Der freie Zugang zur Datenbank mit den amtlichen Gesetzblättern ist alles andere als komfortabel. Das will die Open Knowledge Foundation nun ändern und riskiert damit einen Rechtsstreit.


  1. 18:28

  2. 18:01

  3. 17:41

  4. 16:43

  5. 15:45

  6. 15:30

  7. 15:15

  8. 14:35