Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VBB Livekarte: Busse und Züge auf der…

Regionalbahn pflügt den Acker

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Regionalbahn pflügt den Acker

Autor: motzerator 16.02.14 - 16:25

Also ich habe gerade mal die Regionalbahn von Stralsund nach Elsterwerder angesehen, das Ding pflügt mit Vollgas durch einen Acker, ein gutes Stück abseits der Strecke. Am nächsten Bahnhof ist der Zug dann aber stehen geblieben, genau da wo er sollte, das scheinen also entweder ungenaue GPS Koordinaten zu sein oder irgend eine Schätzung. Aber ich finde das System eine gute Idee, wird sicher noch optimiert.

2. Re: Regionalbahn pflügt den Acker

Autor: Atalanttore 16.02.14 - 17:00

Das sind die neuen Regionalbahnen mit automatischer Gleisverlegung!

3. Re: Regionalbahn pflügt den Acker

Autor: Wurzelgnom 16.02.14 - 17:08

Yeah....gerade fährt ein Bus durch die Häuser... ;-p

4. Re: Regionalbahn pflügt den Acker

Autor: Ben Stan 16.02.14 - 18:44

5. Re: Regionalbahn pflügt den Acker

Autor: Clown 17.02.14 - 11:40

Da fällt mir doch der Gag von Jürgen von der Lippe ein..

"Vegetarier sterben ja praktisch keines natürlichen Todes mehr. Sie sind darauf angewiesen auf irgendeine brunsdumme Art und Weise ums Leben zu kommen! Wie z.B. vom Zug überfahren zu werden!
    Wie blöd muss man eigentlich sein, um von einem Zug überfahren zu werden??? Es ist ja nich so, dass der Zugführer aus einer Sektlaune heraus die Schienen verlässt um in einer belebten Fußgängerzone ein wenig Amok zu fahren. Nein! Einen Zug trifft man meist in Gleisnähe an, es gibt Hinweisschilder, man kann ihn lange vorher sehen, man kann ihn lange vorher hören, also wie blöd muss man sein???
    Aber es steht ja auch auf jeder Fönpackung: Nicht in der Badewanne benutzen!!! Warum steht das da? Weil anscheinend ein statistisch signifikanter Teil unserer Gesamtbevölkung der Ansicht ist - oder besser war - 'Warum soll ich mit dem Fönen warten bis ich aus der Wanne raus bin??? Zeit is Geld'.
    Wahrscheinlich gibt es im Himmel eine eigene Wolke für die bescheuerten, wo mehrmals täglich Busse ankommen. Und da steht dann einer an der Himmelspforte und fragt: 'Todesursache?'
    'Zuch'
    'Fön'
    'Zuch'
    'Zuch'
    'Fön'
    'Auto'
    'Halt, wie war das genau?'
    'Ja ich fahr so mit 180 auf der Autobahn, hab meine Freundin am Autotelefon plötzlich klingelt mein Handy . . . . . BUUMMM!!!'
    'OK, der Nächste!'
    'Zuch'
    'Fön'
    'Fön'
    'Zuch'
    'Ich hab für drei Millionen gegen Mike Tyson geboxt!'
    'Und hat er sie tot gebissen'
    'Nein, von dem Geld hab ich mir nen super Rollstuhl gekauft, mit ABS, Airbag, CD-Wechsler, Satelitenschüssel, Bas-Booster, Subwoofer, ... ja und da fahr ich so rum mit meinem super Rollstuhl ... hab die Anlage schön aufgedreht ... ja und da hab ich den Zuch nich gehört!!!'"

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

6. Re: Regionalbahn pflügt den Acker

Autor: THoMM 17.02.14 - 12:18

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich habe gerade mal die Regionalbahn von Stralsund nach Elsterwerder
    > angesehen, das Ding pflügt mit Vollgas durch einen Acker, ein gutes Stück
    > abseits der Strecke. Am nächsten Bahnhof ist der Zug dann aber stehen
    > geblieben, genau da wo er sollte, das scheinen also entweder ungenaue GPS
    > Koordinaten zu sein oder irgend eine Schätzung. Aber ich finde das System
    > eine gute Idee, wird sicher noch optimiert.

Joah ... schade, da scheint es wohl noch Routing - Probleme zu geben: In Bad Liebenwerda fahren die Busse auch über eine Fußgängerbrücke und anschließend schnurgerade querfeldein zum Wonnemar.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund
  2. Heymanns IT-Solutions GmbH, Willich
  3. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. BWI GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 699,00€ (Bestpreis!)
  2. 159,00€ (Bestpreis!)
  3. ab 99,00€
  4. (aktuell u. a. Icy Box Mulitkartenleser für 12,99€, Cooler Master Master Mouse für 24,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  2. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
  3. Oneplus 7 Pro im Test Spitzenplatz dank Dreifachkamera

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

1. Pleite: Onlineshops müssen Spiele von Telltale Games auslisten
      Pleite
      Onlineshops müssen Spiele von Telltale Games auslisten

Nach der Insolvenz von Telltale Games zeigt sich, dass die Spielebranche auf Studioschließungen schlecht vorbereitet ist: Onlineshops müssen Titel wie Tales from the Borderlands aus ihren Bibliotheken entfernen.

2. Uploadfilter: Polen klagt gegen EU-Urheberrecht
      Uploadfilter
      Polen klagt gegen EU-Urheberrecht

Das EU-Mitglied Polen geht juristisch gegen die umstrittene EU-Richtlinie zum Urheberrecht vor. Ministerpräsident Morawiecki spricht von einer Gefahr für die Meinungsfreiheit.

3. Telekom: Vertrag für Gigabitprojekt Region Stuttgart unterzeichnet
      Telekom
      Vertrag für Gigabitprojekt Region Stuttgart unterzeichnet

Gigabit für die Region Stuttgart kommt. Die Region stellt für den Ausbau 500 Millionen Euro zur Verfügung. Kritiker beklagen, dass selbst bis 2030 nur 90 Prozent der Haushalte von der Telekom mit FTTH versorgt werden.

1. 16:07

2. 15:45

3. 15:17

4. 14:50

5. 14:24

6. 13:04

7. 12:42

8. 12:16