1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VDSL bei 1&1 ab 39,99 Euro im Monat

1und1 ist ein Dreckladen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1und1 ist ein Dreckladen

Autor: darkfate 31.08.09 - 23:30

Habe am 05.06.2009 einen Schaltungstermin gehabt.

Zwei Monate lang habe ich mit der Hotline telefoniert, weil der Schaltungstechniker einfach nicht seine Arbeit gemacht hat und ich kein Internet bekam. Die Rechnungen wurden trotz Beanstandung fleißig gestellt.

Nun wollen sie nicht einmal die ganzen Servicekosten übernehmen, welche durch die ganzen Handy-Telefonate auf ihre eigene Servicenummer entstanden sind. Unverschämt weil man mir immer zugesichert hat das man diese Servicekosten komplett übernehmen wird und ich diese nur einreichen soll.

Ich habe zwei Wochen gebraucht und mindestens 10 E-Mails geschrieben bis man sich doch bereiterklärt hat bislang einen teil der knapp 300.- € teueren Servicetelefonate zu übernehmen.

Mein Internet wurde am 10.08.2009 geschaltet. Jetzt wollen die mich zwingen eine Rechnung für den Monat Juli zu bezahlen damit sie im nächsten Monat gutgeschrieben wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.09 23:32 durch darkfate.

2. Re: 1und1 ist ein Dreckladen

Autor: derBender 01.09.09 - 00:15

Ich hatte auch einen Schaltungstermin und der Techniker ist nicht erschienen.
    Aber so wie ich das sehe ist der nicht von 1und1, sondern von der Telekom, oder?
    Naja, auf jeden Fall hat er als Begründung für sein nichterscheinen "Fehlerhafte Kundenangaben" angegeben.
    Er hätte uns nicht gefunden (die Angaben waren korrekt, an die Adresse wurde schon der Router gesendet)!
    Hoffentlich klappts beim nächsten Termin, der leider in weiter terminlicher Ferne liegt.
    Gemeiner Techniker. Ich wette der wollte nur früher Feierabend machen!

3. Re: 1und1 ist ein Dreckladen

Autor: darkfate 01.09.09 - 01:57

1und1 ist an allem Schuld.

Sie haben keine eigenen Techniker.
    Keine Eigenen Leitungen.
    Keine eigenen Anschlüsse. Bei mir wurde durch 1und1 ein Arcor Anschluss geschaltet.
    Keine eigenen Servicemitarbeiter. Das merkt man insbesondere im Servicefall.

Zu deinem Fall:
    Du musst direkt einen Antrag auf Erstattung der Techniker-Anfahrt stellen. Sonst berechnet 1und1 dir ein zweites mal den Techniker. Für den zweiten Techniker Termin sollst du auch nicht zahlen. Die Forderung zwei Tage sinnlos von 8:00 - 16:00 Uhr (Pflicht) Zuhause zu sitzen ist sowieso eine Unverschämtheit.

Die Rechnungen, insbesondere die Grundgebühren würde ich in keinem Fall bezahlen, sonst wartest du noch monatelang auf dein Geld so wie ich.

Wenn du mit der Servicehotline telefonierst, lass dir auf jeden Fall es schriftlich geben dass der Service komplett erstattet wird. Lege sehr großen Wert auf komplett.

Wenn du vom 1und1 Handy anrufst dann NUR die Kurzwahl verwenden. Obwohl es nirgendwo steht ist es Zwang wenn du etwas erstattet bekommen willst.

Viel Glück, vielleicht klappt es ja.

Sonst kann ich nur Jedem raten einen großen Bogen um diesen Verein zu machen.

4. Re: 1und1 ist ein Dreckladen

Autor: Flow77 01.09.09 - 03:20

darkfate schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Sonst kann ich nur Jedem raten einen großen Bogen um diesen Verein zu
    > machen.

Welcher IT'ler geht schon zu 1&1 ?

5. Re: 1und1 ist ein Dreckladen

Autor: SNiggles 01.09.09 - 07:27

Ich werde es mir glaube ich auch nicht antun. Ich bin glücklich mit Vodafone(Arcor) und werde auch dort bleiben.

6. Re: 1und1 ist ein Dreckladen

Autor: scrat 01.09.09 - 08:54

also die fritzbox kann ja einiges mehr als alle anderen geräte

und von der leitung ist jeder anbieter gleich

also sag nochmal wohin sich ein IT'ler wenden sollte

7. Re: 1und1 ist ein Dreckladen

Autor: Bouncy 01.09.09 - 09:08

scrat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also die fritzbox kann ja einiges mehr als alle anderen geräte
    >
    > und von der leitung ist jeder anbieter gleich
    >
    > also sag nochmal wohin sich ein IT'ler wenden sollte
    eben, die - sonst unheimlich teure - fritzbox ist auch für mich der grund zu 1und1 zu gehen. ansonsten unterscheiden sich die anbieter ja sowieso in nichts, wenn es läuft dann ist gut, wenn nicht ist der service überall miserabel. manche haben glück, andere nicht, aber einen "guten" anbieter gibt es einfach nicht, IT'ler hin oder her...

8. Re: 1und1 ist ein Dreckladen

Autor: darkfate 01.09.09 - 20:37

Ich habe leider den Fehler gemacht weil ich keine 15.- € mehr bei der Telekom bezahlen wollte, damit sie Ihre eigenen Fehler schneller korrigieren...

Irgendwie ist mir der Gedanke immer noch zu wider Mehrkosten für fremde Fehler zu bezahlen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Nürnberg
  2. ITEOS, Stuttgart
  3. ZfP Südwürttemberg, Bad Schussenried
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 71,71€
  2. (u. a. Asus Zenbook 14 für 1.049,00€, Lenovo Ideapad 330 für 439,00€, MSI Trident 3 für 759...
  3. (u. a. Foscam Outdoor Netzwerk-Kamera für 69,90€, HP 15s Power Notebook für 629,00€, LG 27...
  4. 139,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
Energiewende
Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  2. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
Mikrocontroller
Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
Eine Anleitung von Dirk Koller

1. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
  2. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2
  3. Micropython Das Pyboard D ist ein Steckbausatz für IoT-Bastler

1. Messenger: Blackberry gewinnt Patentstreit gegen Facebook
    Messenger
    Blackberry gewinnt Patentstreit gegen Facebook

Theoretisch könnte Blackberry dafür sorgen, dass die Apps von Whatsapp, Facebook und Instagram in Deutschland vom Markt genommen werden, weil sie gegen gültige Patente verstoßen. Facebook hat bereits Updates vorbereitet.

2. Glasfaserausbau in Region Stuttgart: 20.000 Haushalte bekommen FTTH
    Glasfaserausbau in Region Stuttgart
    20.000 Haushalte bekommen FTTH

Innerhalb von sechs Monaten ist in der Region Stuttgart viel passiert beim FTTH-Ausbau. Am Freitag wurden in Stuttgart erste Ergebnisse präsentiert.

3. Disney+: Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
    Disney+
    Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben

Die Konkurrenz bei den Streaming-Anbietern wird zunehmen und die Kaufkraft der Nutzer ist begrenzt. Laut einer Umfrage gibt es für viele Kunden eine Obergrenze.

1. 22:22

2. 18:19

3. 16:34

4. 15:53

5. 15:29

6. 14:38

7. 14:06

8. 13:39