1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vectoring: Kündigung durch Telekom…
  6. Thema

Wer sich gegen die Kündigung wehrt bekommt ADSL1

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Wer sich gegen die Kündigung wehrt bekommt ADSL1

Autor: sneaker 12.07.17 - 07:41

toco schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > M.P. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso sollte Entertain TECHNISCH nicht mehr gehen, wenn die Telekom
    > einen
    > > Bitstream in die Leitung eines anderen Anbieters hineinbläst?
    > >
    > > Sind die Entertain Bits linksdrehend, und die normalen Internet Bits
    > > rechtsdrehend?
    > >
    > > Ist doch alles IP-basiert....
    > Aber das problem sind so sachen wie VLAN.
    > Entertain läuft im VLAN 8. Ob der andere Anbieter das überhaupt liefen kann
    > und wo der übergabepunkt zum bestehenden entertain-system ist ist völlig
    > unklar.
    > Es ist eben was anderes als youtube videos schauen.
    Mit BNG gibt es bei der Telekom technische Änderungen für Entertain:
    - kein VLAN8 mehr. IPTV läuft zusammen mit Internet und Telefonie im VLAN7
    - jeder Kunde hat seinen eigenen Tunnel zwischen BNG und DSLAM, d.h. Quasi-Unicast ab BNG.

Also grundsätzlich könnte die Telekom auch Entertain verkaufen. Ist davon aber anscheinend überfordert oder will es aus anderen Gründen nicht. Hybrid und die "normalen" Magenta-Tarife werden ja ebenfalls nicht angeboten.

Davon ab ging es motzerator wohl um den Rat, zum anderen Anbieter (also komplett inkl. Tarif) zu wechseln. Der bietet keine Telekom-Produkte, sondern hat sein eigenes Portfolio. => kein Telekom-Produkt namens "Entertain".

2. Telekom kauft bereits bei Konkurrenz ein.

Autor: sneaker 12.07.17 - 07:42

Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Telekom wehrt sich, mit Händen und Füßen, dagegen bei der Konkurrenz
    > was einzukaufen. Dagegen verlangt sie aber selbst von der Konkurrenz exakt
    > das.
    Das kann man so nicht stehenlassen, denn die Telekom kauft bereits VDSL/Vectoring von zwei Anbietern (NetCologne/NetAachen, RWE/Innogy) ein. Das wurde hier auf Golem in der Vergangenheit schon öfter thematisiert.

3. Re: Wer sich gegen die Kündigung wehrt bekommt ADSL1

Autor: spezi 12.07.17 - 09:08

RipClaw schrieb:
    > Keine Ahnung wo er die Zahl her hatte.
    >
    > Mir ging es in dem Post aber eher um den Bonus den man für das Buchen von
    > dem Tarif kriegt.

Schon klar. Das war ja auch kein Einwand gegen das, was Du geschrieben hast. Auch die Aussage, dass man bei FTTH den normalen Tarif bezahlt (also das gleiche wie bei VDSL, sofern die gleiche Geschwindigkeit möglich ist) ist völlig korrekt. Aber nachdem der Vorposter nach den monatlichen Raten gefragt hatte und das Video leider um den Faktor zwei daneben liegt dachte ich, ich weise noch mal darauf hin. :)

4. Re: Wer sich gegen die Kündigung wehrt bekommt ADSL1

Autor: tezmanian 12.07.17 - 09:22

Na, wie war das mit der Laufzeit, gilt für mich als Kunde doch auch, also hat die Telekom entsprechend die Dienstleistung anzubieten.

5. Re: Wer sich gegen die Kündigung wehrt bekommt ADSL1

Autor: brainDotExe 12.07.17 - 09:44

tezmanian schrieb:
    > Na, wie war das mit der Laufzeit, gilt für mich als Kunde doch auch, also
    > hat die Telekom entsprechend die Dienstleistung anzubieten.

Das waren bis jetzt meines Wissens nach alles reguläre Kündigungen zum Laufzeitende.
    Aber selbst wenn, hat die Telekom in diesem Fall bestimmt ein Sonderkündigungsrecht.

6. Re: Telekom kauft bereits bei Konkurrenz ein.

Autor: M.P. 12.07.17 - 10:13

Und warum sind dann auch Netcologne Kunden von diesen Kündigungen betroffen?

Wurde auch hier bei Golem thematisiert ...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.17 10:14 durch M.P..

7. Re: Wer sich gegen die Kündigung wehrt bekommt ADSL1

Autor: Mett 12.07.17 - 10:15

Sicher nicht. Die werden ADSL2+ bekommen.

8. Re: Telekom kauft bereits bei Konkurrenz ein.

Autor: sneaker 12.07.17 - 10:24

M.P. schrieb:
    > Und warum sind dann auch Netcologne Kunden von diesen Kündigungen
    > betroffen?
    >
    > Wurde auch hier bei Golem thematisiert ...
    In dem Artikel geht es nicht um NetCologne-Kunden sondern um Telekom-VDSL-Kunden in zukünftigen VDSL-Monopol-Gebiet von NetCologne. Die werden obwohl dort die Telekom Vectoring über NetCologne anbieten wird, der Leistungsumfang der Tarife geringer als bei Magenta ist.

9. Re: Telekom kauft bereits bei Konkurrenz ein.

Autor: M.P. 12.07.17 - 10:39

Mea Culpa - ich meinte natürlich die T-Kunden.

10. Re: Telekom kauft bereits bei Konkurrenz ein.

Autor: nixnuzz 12.07.17 - 12:01

wäre es möglich, dass Telekom den Kunden kündigt, weil SLA nicht gehalten werden können? Für Entertain gab es soweit ich mich erinnere Entstörfristen von 24h werktags.
    Ich glaube nicht, dass Telekom das halten kann, wenn man auf einen anderen Provider angewiesen ist.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling bei München
  2. über duerenhoff GmbH, Freiburg
  3. NOVENTI Health SE, München
  4. via 3C - Career Consulting Company GmbH, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Köln (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,29€
  2. (u. a. eFootball PES 2021 für 7,99€, Assetto Corsa Competizione für 16,99€,
  3. (u. a. Monster Hunter Rice + Pro Controller für 99€, Animal Crossing: New Horizons für 46...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme