Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherschutz: Consumer Reports…

Ist schade

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ist schade

    Autor: Filius 11.08.17 - 17:24

    Ich hätte mir gerne ein Surface Pro gekauft. Über die häufigen Qualitätsmängel bin ich dann auch schnell gestoßen, das hätte ich aber durchaus riskiert. Dass das Gerät aber praktisch nicht zu öffnen ist hat mich dann aber vom Kauf abgehalten. Nach zwei Jahren intensiver Nutzung ist erfahrungsgemäß der Akku platt, so ein Design sollte man nicht unterstützen.

  2. Re: Ist schade

    Autor: tpk 11.08.17 - 18:38

    Mein Pro 3 ist 2,5 Jahre und mein Arbeits und Freizeits-PC, ist also praktisch jeden Tag im Schnitt viele Stunden gelaufen. Der Akku hält noch gefühlte 2-3 Stunden und ich würde meinen, dass es in der Praxis auch am Anfang kaum für 4h gereicht hat. Bin zufrieden mit dem Ding, für mein Web Programmieren an zwei zusätzlichen Screens reicht die Performance dicke, was mich immer noch wundert angesichts der Größe des Teils. Der Service von MS ist wohl auch nicht schlecht, man kommt gut durch und die schicken ein Ersatzgerät sogar bevor man sein eigenes einschickt. Hab ich aber nicht benötigt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.17 18:40 durch tpk.

  3. Re: Ist schade

    Autor: redmord 11.08.17 - 19:56

    AFAIK werden Surface-Geräte fast immer direkt getauscht.

    Hatte auch schon ein Surface 3 (ohne PRO) mit vielen Pixelfehlern nach ~ 1 Jahr. Wahr aber auch sicherlich mehr ein Bedienfehler (extrem starkes Tippen). Nach 5 Minuten in der Hotline wurde fast am selben Tag ein Ersatzgerät rausgeschickt.

  4. Re: Ist schade

    Autor: Filius 12.08.17 - 07:00

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AFAIK werden Surface-Geräte fast immer direkt getauscht.

    Vom Umweltgedanken abgesehen will ich aber nicht alle zwei-drei Jahre, wenn der Akku platt ist, mein Gerät um 2000¤ tauschen ;)

  5. Re: Ist schade

    Autor: Evron 12.08.17 - 11:18

    Filius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redmord schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > AFAIK werden Surface-Geräte fast immer direkt getauscht.
    >
    > Vom Umweltgedanken abgesehen will ich aber nicht alle zwei-drei Jahre, wenn
    > der Akku platt ist, mein Gerät um 2000¤ tauschen ;)


    Scheiß auf die Umwelt... Bei 8 Milliarden Menschen hat die Umwelt eh schon unweigerlich verloren.

  6. Re: Ist schade

    Autor: redmord 12.08.17 - 12:41

    Wird ja "refurbished" und beim nächsten Austausch wieder benutzt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.17 12:42 durch redmord.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ), Konstanz
  2. Daimler AG, Germersheim
  3. Robert Bosch GmbH, Dresden, Reutlingen
  4. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (-66%) 6,80€
  2. (u. a. Hacksaw Ridge, Lion, Snowden, Lone Survivor, London Has Fallen, Homefront)
  3. (u. a. Game of Thrones, Supernatural, The Big Bang Theory)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Unternehmen: 1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt
    Unternehmen
    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

    1&1 Versatel hat erneut eine weitere Stadt erschlossen. Doch das Netz der 1&1-Tochter bleibt unklar: Bilder der Infrastruktur sind nicht zu erhalten.

  2. Microsoft: Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker
    Microsoft
    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

    Psychonauts, Sid Meier's Pirates, Star Wars: Knights of the Old Republic und zehn weitere Klassiker von der ersten Xbox lassen sich offiziell auf der Xbox One ausführen - sogar mit höheren Auflösungen als im Original.

  3. DMT Bonding: Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus
    DMT Bonding
    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

    Die Telekom holt weiter das Letzte aus dem alten Kupferkabel heraus. Wieder gibt es eine neue Technologie, DMT Bonding, auch Gigabit to the Basement genannt. Und der Hersteller Adtran hat starke Verbindungen nach Deutschland.


  1. 18:46

  2. 17:54

  3. 17:38

  4. 16:38

  5. 16:28

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:23