Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherschutz: Consumer Reports…

Ist schade

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ist schade

    Autor: Filius 11.08.17 - 17:24

    Ich hätte mir gerne ein Surface Pro gekauft. Über die häufigen Qualitätsmängel bin ich dann auch schnell gestoßen, das hätte ich aber durchaus riskiert. Dass das Gerät aber praktisch nicht zu öffnen ist hat mich dann aber vom Kauf abgehalten. Nach zwei Jahren intensiver Nutzung ist erfahrungsgemäß der Akku platt, so ein Design sollte man nicht unterstützen.

  2. Re: Ist schade

    Autor: tpk 11.08.17 - 18:38

    Mein Pro 3 ist 2,5 Jahre und mein Arbeits und Freizeits-PC, ist also praktisch jeden Tag im Schnitt viele Stunden gelaufen. Der Akku hält noch gefühlte 2-3 Stunden und ich würde meinen, dass es in der Praxis auch am Anfang kaum für 4h gereicht hat. Bin zufrieden mit dem Ding, für mein Web Programmieren an zwei zusätzlichen Screens reicht die Performance dicke, was mich immer noch wundert angesichts der Größe des Teils. Der Service von MS ist wohl auch nicht schlecht, man kommt gut durch und die schicken ein Ersatzgerät sogar bevor man sein eigenes einschickt. Hab ich aber nicht benötigt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.17 18:40 durch tpk.

  3. Re: Ist schade

    Autor: redmord 11.08.17 - 19:56

    AFAIK werden Surface-Geräte fast immer direkt getauscht.

    Hatte auch schon ein Surface 3 (ohne PRO) mit vielen Pixelfehlern nach ~ 1 Jahr. Wahr aber auch sicherlich mehr ein Bedienfehler (extrem starkes Tippen). Nach 5 Minuten in der Hotline wurde fast am selben Tag ein Ersatzgerät rausgeschickt.

  4. Re: Ist schade

    Autor: Filius 12.08.17 - 07:00

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AFAIK werden Surface-Geräte fast immer direkt getauscht.

    Vom Umweltgedanken abgesehen will ich aber nicht alle zwei-drei Jahre, wenn der Akku platt ist, mein Gerät um 2000¤ tauschen ;)

  5. Re: Ist schade

    Autor: Evron 12.08.17 - 11:18

    Filius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redmord schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > AFAIK werden Surface-Geräte fast immer direkt getauscht.
    >
    > Vom Umweltgedanken abgesehen will ich aber nicht alle zwei-drei Jahre, wenn
    > der Akku platt ist, mein Gerät um 2000¤ tauschen ;)


    Scheiß auf die Umwelt... Bei 8 Milliarden Menschen hat die Umwelt eh schon unweigerlich verloren.

  6. Re: Ist schade

    Autor: redmord 12.08.17 - 12:41

    Wird ja "refurbished" und beim nächsten Austausch wieder benutzt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.17 12:42 durch redmord.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring
  2. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt
  4. AutoScout24 GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€
  2. täglich neue Deals


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Sicherheitsupdate Microsoft-Compiler baut Schutz gegen Spectre
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

Star Citizen Alpha 3.0 angespielt: Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
Star Citizen Alpha 3.0 angespielt
Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
  1. Cloud Imperium Games Star Citizen bekommt erst Polituren und dann Reparaturen
  2. Star Citizen Reaktionen auf Gameplay und Bildraten von Alpha 3.0
  3. Squadron 42 Mark Hamill fliegt mit 16 GByte RAM und SSD

  1. Windows-API-Nachbau: Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App
    Windows-API-Nachbau
    Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App

    Die aktuelle Version 3.0 des freien Windows-API-Nachbaus Wine ist verfügbar. Die Version 3.0 unterstützt standardmäßig Direct3D in der Version 11 auf AMD- und Intel-GPUs. Der Android-Support ist ebenfalls verbessert worden.

  2. Echtzeit-Strategie: Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
    Echtzeit-Strategie
    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

    Wenige Tage vor Veröffentlichung der Definitive Edition von Age of Empires hat Microsoft einen Rückzieher gemacht, nun steht ein neuer Termin: Ende Februar soll das Strategiespiel erscheinen. Mitglieder des Insider Program können ein paar Wochen früher loslegen.

  3. Ein Jahr Trump: Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
    Ein Jahr Trump
    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft

    Im ersten Jahr seiner Präsidentschaft hat Donald Trump viele seiner Ankündigungen umgesetzt. Das bedeutete für die IT-Branche in den USA nicht unbedingt Gutes und lässt weitere Konflikte erwarten.


  1. 13:05

  2. 12:56

  3. 12:05

  4. 12:04

  5. 11:52

  6. 11:44

  7. 11:30

  8. 09:36