Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherschutz: Consumer Reports…

Surface Pro 3 Erfahrung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: CryptoEnthusiast 11.08.17 - 16:25

Einschicken musste ich es, da am linken Displayrand ein gelber Schatten aufgetaucht ist. Das Problem ist wohl nicht unbekannt. Allerdings hat sich MS trotz vor kurzem abgelaufener Garantie sehr kulant und mir das Gerät ohne weiteres ausgetauscht.

Mittlerweile bin ich sogar zufrieden damit. Gerade zu Beginn lief einiges unrund und erst ein Firmware-Update im letzten Jahr hat das Arbeiten mit dem Surface sorgenfrei möglich gemacht.
    Ich würde mich auch nie ein Gerät der ersten Generation von MS holen, da die Produkte erst beim Kunden reifen und auch neue Produkte, einer neuen Generation, erst nach einem halben Jahr richtig zuverlässig laufen (Erfahrungsgemäß!)

Nur leider macht aktuell das Ladekabel schlapp und ich hoffe, MS ist dort ebenfalls kulant.

Ansonsten schlägt sich MS für einen Hardware-Neuling ganz wacker.

2. Re: Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: VERGiL 11.08.17 - 20:08

Habe mein SP3 auch seit Release und eigentlich keine Beschwerden, außer dass sich der Kleber des Standfußes am Kickstand etwas löst.

Mittlerweile läuft es auch mit Manjaro Linux - und das sehr gut!
    Dank Kernel 4.11 wird auch der Touchscreen, Stift und sonstige Hardware erkannt. 4.12 muss ich demnächst mal testen.

3. Re: Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: AIM-9 Sidewinder 11.08.17 - 23:54

> Ich würde mich auch nie ein Gerät der ersten Generation von MS holen, da die Produkte erst beim Kunden reifen und auch neue Produkte, einer neuen Generation, erst nach einem halben Jahr richtig zuverlässig laufen (Erfahrungsgemäß!)
    Ich hab ein Surface Pro der ersten Generation. Und das verrichtet nach wie vor ohne Probleme seinen Dienst. Kann deine Behauptung also nicht nachvollziehen.

4. Re: Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: AlexanderSchäfer 12.08.17 - 10:29

VERGiL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe mein SP3 auch seit Release und eigentlich keine Beschwerden, außer
    > dass sich der Kleber des Standfußes am Kickstand etwas löst.

Also mich würde das schon ärgern, wenn sich nach drei Jahren der Kleber an meinem Notebook löst. Mein ThinkPad hat nach über 5 Jahren immer noch keine solchen Probleme.

5. Re: Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: marcelpape 12.08.17 - 11:05

CryptoEnthusiast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde mich auch nie ein Gerät der ersten Generation von MS holen, da
    > die Produkte erst beim Kunden reifen und auch neue Produkte, einer neuen
    > Generation, erst nach einem halben Jahr richtig zuverlässig laufen
    > (Erfahrungsgemäß!)

Hat sich wohl schon etwas gebessert, aber war ja früher wirklich so, siehe die Ur-Xbox 360 und der Red Ring of Death oder im Herbst 2013 die erste Galaxy Gear, kein halbes Jahr später kam die Gear 2 raus.
    Bei Spielen ebenfalls immer mehr so manche sind Out-of-the-box kaum spielbar und sowas hält der Entwickler/Publisher für releasefertig!
    Beste war ja Bugfield 4, was nach Release noch über ein Jahr gebraucht hat, bis es wirklich gut spielbar war.
    Zum Glück lässt man sich nun mehr Zeit und die sind deutlich weniger verbuggt und schon eher auf Stand eines Release Candidate und nicht einer Alpha oder Beta...

6. Re: Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: Evron 12.08.17 - 11:14

VERGiL schrieb:
    > Habe mein SP3 auch seit Release und eigentlich keine Beschwerden, außer
    > dass sich der Kleber des Standfußes am Kickstand etwas löst.
    >
    > Mittlerweile läuft es auch mit Manjaro Linux - und das sehr gut!
    > Dank Kernel 4.11 wird auch der Touchscreen, Stift und sonstige Hardware
    > erkannt. 4.12 muss ich demnächst mal testen.

Es funktioniert zwar, aber die Linux Programme sind... naja... nicht Touchfreundlich... Die Druckstufen von Stift geht übrigens nicht richtig.

7. Re: Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: lanG 12.08.17 - 11:16

marcelpape schrieb:
    > CryptoEnthusiast schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich würde mich auch nie ein Gerät der ersten Generation von MS holen, da
    > > die Produkte erst beim Kunden reifen und auch neue Produkte, einer neuen
    > > Generation, erst nach einem halben Jahr richtig zuverlässig laufen
    > > (Erfahrungsgemäß!)
    >
    > Hat sich wohl schon etwas gebessert, aber war ja früher wirklich so, siehe
    > die Ur-Xbox 360 und der Red Ring of Death oder im Herbst 2013 die erste
    > Galaxy Gear, kein halbes Jahr später kam die Gear 2 raus.
    > Bei Spielen ebenfalls immer mehr so manche sind Out-of-the-box kaum
    > spielbar und sowas hält der Entwickler/Publisher für releasefertig!
    > Beste war ja Bugfield 4, was nach Release noch über ein Jahr gebraucht hat,
    > bis es wirklich gut spielbar war.
    > Zum Glück lässt man sich nun mehr Zeit und die sind deutlich weniger
    > verbuggt und schon eher auf Stand eines Release Candidate und nicht einer
    > Alpha oder Beta...

Bzgl. deines Vergleiches mit Videospielen: Das Problem hierbei besteht eher darin das die Publisher Druck machen und die Games schnellstmöglich am Markt haben wollen um wieder ihr Geld reinzuholen - da haben die Entwickler oft wenig Chancen mehr Zeit zum Testen usw. aufzubringen.

8. Re: Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: redmord 12.08.17 - 12:44

Ich kenne kein Thinkpad, dass nach 2-3 Jahren nicht anfängt Probleme mit der Kühlung zu bekommen.

9. Re: Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: Evron 12.08.17 - 14:47

redmord schrieb:
    > Ich kenne kein Thinkpad, dass nach 2-3 Jahren nicht anfängt Probleme mit
    > der Kühlung zu bekommen.

Eigentlich schon nach 1 Jahr... Die Lüfter sind dann recht kaputt.

10. Re: Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: luzipha 13.08.17 - 09:54

Verstaubt != kaputt
    Oder berichtet ihr über die Spielzeugserien von Lenovo?

11. Re: Surface Pro 3 Erfahrung

Autor: redmord 13.08.17 - 10:21

Ach komm... das Lüfterpeifen kenn jeder ThinkPad-User. ;-)

X- und T-Series. Nein, die Lüfter sind nicht alle nur dreckig. Die Thinkpads haben schlicht 'ne Spielzeugkühlung verbaut ... die Geräte sind später durch die Bank spürbar laut und müssen sehr häufig hoch drehen.

Da ist mein Lenovo Yoga 2 Pro weit besser konstruiert.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. YKK Stocko Fasteners GmbH, Wuppertal
  2. Distec GmbH, Germering bei München, Landsberg am Lech oder Eisenach
  3. Deloitte, verschiedene Standorte
  4. Verve Consulting GmbH, Hamburg, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 27,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. Einzelne Folge für 2,99€ oder ganze Staffel für 19,99€ kaufen (Amazon Video)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dokumentarfilm Pre-Crime: Wenn Computer Verbrechen vorhersagen
Dokumentarfilm Pre-Crime
Wenn Computer Verbrechen vorhersagen

Programmiersprache für Android: Kotlin ist auch nur eine Insel
Programmiersprache für Android
Kotlin ist auch nur eine Insel
  1. Programmiersprache Fetlang liest sich "wie schlechte Erotikliteratur"
  2. CMS Drupal 8.4 stabilisiert Module
  3. Vespa Yahoos Big-Data-Engine wird Open-Source-Projekt

Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test: Ein Sechser von Intel
Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test
Ein Sechser von Intel
  1. Core i7-8700K Ultra Edition Overclocking-CPU mit Silber-IHS und Flüssigmetall
  2. Intel Coffee Lake Von Boost-Betteln und Turbo-Tricks
  3. Coffee Lake Intel verkauft sechs Kerne für unter 200 Euro

1. Gesundheitskarte: T-Systems will Konnektor bald ausliefern
    Gesundheitskarte
    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

Nach langer Verzögerung hat T-Systems den Konnektor fertiggestellt, der Arztpraxen mit der zentralen Telematik-Infrastruktur verbindet. Jetzt muss die Betreibergesellschaft Gematik noch zustimmen.

2. Galaxy Tab Active 2: Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen
    Galaxy Tab Active 2
    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

Nach drei Jahren bringt Samsung einen Nachfolger seiner extra stoßfesten Tablets für den professionellen Bereich: Das Galaxy Tab Active 2 ist wie sein Vorgänger hart im Nehmen und kommt in der neuen Version mit einem aktiven Eingabestift, wie ihn auch die Note-Smartphones verwenden.

3. Jaxa: Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
    Jaxa
    Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond

Viel Platz, Wasser sowie Schutz vor Strahlung, Temperaturschwankungen und Meteoriten - das sollte ein Habitat Astronauten auf einem fremden Himmelskörper bieten. Auf dem Mond gibt es einen solchen Ort. Japanische Wissenschaftler haben ihn unter der Mondoberfläche gefunden.

1. 18:00

2. 17:47

3. 16:54

4. 16:10

5. 15:50

6. 15:05

7. 14:37

8. 12:50