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Vor einer Weile hieß es mal, ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
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  1. Re: Vor einer Weile hieß es mal, ...

    Autor: GodsBoss 03.08.20 - 08:09

    > > > Genau. Voellig richtig. Und sollte bekannt sein. Aber selbst wenn
    > nicht,
    > > > frueher (tm) gab es den gesunden Menschenverstand. Wenn etwas zu gut
    > war
    > > um
    > > > wahr zu sein, das war es das auch.
    > >
    > > Das Problem ist, "zu schön um wahr zu sein" ist es gar nicht. In einem
    > > anderen Thread hat jemand gepostet, dass es fünf Tage kostenlos ist und
    > > danach 32¤/Monat kostet. Das sind ja sogar schlechtere Konditionen als
    > bei
    > > seriösen Anbietern.
    >
    > Nicht wenn es um Filme geht, die niemand anderes (legal) liefern kann da
    > sie noch gar nicht existieren im streaming. Ausserdem haben die Leute ja
    > scheinbar versucht, die 5 Tage kostenlos zu bekommen, auch wenn da klipp
    > und klar steht, KOSTENPFLICHTIG registrieren. Unuebersehbar. Aber die
    > denken halt, ok, ich schaue den Film und alles was geht in den 5 Tagen und
    > schliesse dann KEIN Abo ab. Nur um die 5freien Tage zu bekommen, musst Du
    > eben ein Abo abschliessen. Da wird auch nichts verheimlicht, steht alles
    > da. Ich habe mir die Seite (n) mal angeschaut, da ist nichts zu
    > beanstanden.

    Nutzungsbedingungen: 5. Bezahlung
    "Die Registrierung beginnt mit einer kostenfreien Testphase mit einer Dauer von 5 Tagen. Wenn Sie Ihr Abonnement innerhalb dieser Frist abbestellen, wird Ihr Account aus unserer Datenbank vollständig gelöscht. Wenn Sie Ihr Abonnement während der kostenfreien Testphase nicht abbestellen, wird Ihr Account automatisch auf einen Premium-Account mit einer Laufzeit von einem Jahr umgestellt."

    Man muss zwar aktiv das Abo abbestellen, aber die Testphase nutzen, ohne dass letztendlich Kosten entstehen geht durchaus.

    Dass das Abo nach Ablauf der Probephase Geld kostet, wird auf jeden Fall offen kommuniziert, da kann man sich nicht rausreden.

    > Natuerlich ist der Laden unserioes, das sieht man sofort, ob die Streams je
    > laufen werden ist wohl auch fraglich.
    > Aber das jemand da “voellig ueberraschend” mit einer
    > Zahlungsaufforderung konfrontiert wird, ist eigendlich nicht moeglich.

    Ich kenne nur den Golem-Artikel und die Meldung der Verbraucherzentrale. Wie es im Einzelfall wirklich gelaufen ist, weiß ich daher nicht. Laut Bericht sollen Betroffene "die Webseiten zwar besucht, aber keinerlei Daten eingegeben oder die Registrierung abgebrochen zu haben", mindestens im ersten Fall ist ja sehr fragwürdig, wie dann der Anbieter überhaupt einen Kontakt aufbauen will.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

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