1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherzentrale: Klagen auch…

Endlich setzt sich mal jemand für mein Gebiet ein !!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich setzt sich mal jemand für mein Gebiet ein !!

    Autor: wowistgeil85 31.10.13 - 09:09

    Ich komme vom Niederrhein, kenne den Artikel aus der Rheinischen Post zwar nicht obwohl ich sie eigentlich regelmäßig lese, ich glaube das größte Problem hier bei uns auf dem Land ist "LTE(Vodafone)", "Telekom" und "Unitymedia", weil das sind die meist verbreiteten Anbieter hier, ich selber habe nur LTE von Vodafone und bin leider damit zufrieden weil ich vorher nur DSLLite hatte, aber für ein DSL3000 Anschluss bezahlt habe, jetzt habe ich zumindest 15gb schnelles Internet im Monat, ist zwar nach 2 Wochen aufgebraucht aber was will man machen.

    Ich verstehe eure Großstadt Probleme meist nicht wo ihr drüber klagt das ihr nur eine 20k Leitung habt, ich wäre schon damit zufrieden wenn ich konstante 200kbits hätte geschweigeden 1mb/s..

    Nun zu meiner eigentlichen Frage ich habe jetzt noch keine hintertür in der Vodafone AGB gelesen aber wird sich das Gesetz darauf auswirken?

  2. Re: Endlich setzt sich mal jemand für mein Gebiet ein !!

    Autor: Pwnie2012 31.10.13 - 09:22

    wenn man in der großstadt lebt und ne gute leitung hat, macht man automatisch traffic intensive sachen. da gewöhnt ma sich dran. deshalb kann man auch meckern, das kannst du als dslite nutzer nicht verstehen

  3. Re: Endlich setzt sich mal jemand für mein Gebiet ein !!

    Autor: elgooG 31.10.13 - 09:40

    Pwnie2012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn man in der großstadt lebt und ne gute leitung hat, macht man
    > automatisch traffic intensive sachen. da gewöhnt ma sich dran. deshalb kann
    > man auch meckern, das kannst du als dslite nutzer nicht verstehen

    Ja, der Traffik steigt mit der Geschwindigkeit eindeutig automatisch stark an. Das fängt mit Google Instant Search und HD-Videos bei YouTube an und geht eben weiter bis zu Spieledownloads über Steam, wo schon mal 40+ GByte runtergeladen werden.

    Mit der Geschwindigkeit ändert sich nun mal auch das Nutzungsverhalten und Dienste passen sich dem auch automatisch an.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  4. Re: Endlich setzt sich mal jemand für mein Gebiet ein !!

    Autor: David64Bit 31.10.13 - 12:26

    Pwnie2012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn man in der großstadt lebt und ne gute leitung hat, macht man
    > automatisch traffic intensive sachen. da gewöhnt ma sich dran. deshalb kann
    > man auch meckern, das kannst du als dslite nutzer nicht verstehen

    Das is zwar richtig, aber sehr unfreundlich Formuliert.

    Viel schlimmer ist es für die Leute, die "damals" (2004 - 2009) von einer 6-Mbit Leitung auf eine 16-Mbit Leitung gewechselt haben und sich jetzt mit einer 6-Mbit Leitung zufrieden geben müssen, die nach 60 GB gedrosselt wird und auch sonst nichmal die hälfte von den 6-Mbit durchlässt.

    Für mich alleine würden 60 GB (normalerweise - würde garantiert auch Monate geben in denen ich dann gedrosselt bin) reichen - aber für eine 5 Köpfige Famillie sieht das schon wieder komplett anders aus.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVTec Software GmbH, München
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  3. medneo GmbH, Berlin
  4. OGS Gesellschaft für Datenverarbeitung und Systemberatung mbH, Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

  1. Videostreaming: Disney+ startet eine Woche früher für 7 Euro im Monat
    Videostreaming
    Disney+ startet eine Woche früher für 7 Euro im Monat

    Disney hat den Start von Disney+ in Deutschland und anderen Ländern vorgezogen. Außerdem wurde der Monatspreis bestätigt und es wird einen vergünstigten Jahrespreis geben.

  2. 30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
    30 Jahre Champions of Krynn
    Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

    Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.

  3. Beoplay E8 3.0: B&O verbessert seine Bluetooth-Hörstöpsel
    Beoplay E8 3.0
    B&O verbessert seine Bluetooth-Hörstöpsel

    B&O hat seine Bluetooth-Hörstöpsel Beoplay E8 das dritte Mal überarbeitet. Die True Wireless In-Ears sollen eine bessere Klangqualität und eine längere Akkulaufzeit erhalten. Zudem wird eine bessere Qualität bei Telefonaten versprochen und die Stöpsel wurden kleiner gemacht.


  1. 09:04

  2. 08:59

  3. 08:48

  4. 08:26

  5. 07:39

  6. 07:30

  7. 17:20

  8. 17:07