1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vernetztes Zuhause: Alles smart, oder…

Ich baue demnächst, aber mit Sicherheit kein Smarthome!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich baue demnächst, aber mit Sicherheit kein Smarthome!

Autor: Kaiopa 25.11.15 - 08:48

Und warum ist das so? Nicht des Geldes wegen, sondern weil ich es einfach nicht will! Ich möchte meine Fußbodenheizung selbst einstellen können, ich möchte selbst darauf achten ob meine Fenster geschlossen sind und ich möchte den Kühlschrank aufmachen und sehen, dass ich jetzt in den Supermarkt gehen muss. Außerdem habe ich keine Lust beim Kacken von meiner Zahnpasta angepiept zu werden nur damit ich weiß, dass sie in 3,5 Tagen leer ist. Achja und Rollläden kann ich auch selbst bedienen. Scheint mir die Sonne in die Fresse oder auf den Monitor/Fernseher, mache ich den Rollo runter.

Die Meinung anderer interessiert mich nicht!

2. Re: Ich baue demnächst, aber mit Sicherheit kein Smarthome!

Autor: TrollNo1 25.11.15 - 10:39

Trotz deiner Signatur:

Ich empfehle dir dann keine Fußbodenheizung, sondern einen Holzofen. Der macht nur dann warm, wenn du auch Holz nachlegst. Du musst ja nicht jeden Schwachsinn mitmachen, aber z.B. temperaturgeregelte Heizungen oder zeitgesteuerte Rollläden haben schon was für sich. Wenn es dir zu früh ist, kannst du den Rollladen immer noch wieder hochmachen oder die eingestellte Zeit auf Dauer ändern.

3. Re: Ich baue demnächst, aber mit Sicherheit kein Smarthome!

Autor: Phreeze 25.11.15 - 13:45

musst du ja nicht :-/
    smarthome hätte mich 15000eur gekostet, da hab ich nur gelacht,daher nicht genommen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Materna Information & Communications SE, Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Düsseldorf
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. ivv GmbH, Hannover
  4. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de