Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videoflatrate: Watchever bietet…

Warum immer Silverlight?!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 09.01.13 - 16:03

    Erst gemeinte Frage...
    Gibt es da irgendwelche sinnvollen Gründe für? (Im Vergleich zu HTML5/Flash z.B.)

    Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche Android-Geräte aussperren?

    Ist ja nicht so als wäre dies das einzige Silverlight-Streaming-Portal... warum bietet man nicht wenigstens ein Fallback auf HTML5 an wenn man schon so einer proprietäre Schei.... einsetzen muss?

  2. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: nick127 09.01.13 - 16:04

    -> DRM

  3. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 09.01.13 - 16:26

    nick127 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > -> DRM

    Weil man die Filme/Serien/Whatever die auf solchen Portalen angeboten werden ja auch nirgends als kostenlosen (und illegalen) Flash-Stream/DDL/Torrent findet... (Achtung! Ironie!)
    Warum sollte sich jemand die mühe machen etwas von einer kostenpflichtigen Webseite zu rippen wenn das Material vorher ohnehin schon aus dem PayTV / von BlueRays gerippt wurde?

    Ich begreife es nicht...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 16:26 durch y.m.m.d..

  4. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: grorg 09.01.13 - 16:48

    Weil die Rechteinhaber DRM haben wollen - will man lizensieren wie hier, muss man sich dem beugen.

  5. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: Gokux 09.01.13 - 17:05

    y.m.m.d. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > Android-Geräte aussperren?

    Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vme.watchever

  6. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: root666 09.01.13 - 17:20

    Gokux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > y.m.m.d. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > > Android-Geräte aussperren?
    >
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Jo und gerootete Gerät schließt es direkt aus. Auf meinem LG, der in der Liste der Geräte steht die es haben soll, finde ich die app auch nicht. Wiedermal ein Streamingportal das nicht genutzt werden will weil das Angebot zu klein ist und die Restriktionen wiedermal kundenfeindlich.

    Und mein nicht gerootetes Galaxy Nexus ist nicht kompatibel.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 17:22 durch root666.

  7. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: dahana 09.01.13 - 20:45

    Gokux schrieb:
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Da sehe ich nur: "Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel."
    Das mit WATCHEVER ist wohl nicht ernst gemeint.

  8. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 10.01.13 - 17:06

    Gokux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > y.m.m.d. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > > Android-Geräte aussperren?
    >
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Hast du die Kommentare mal kurz überflogen? Zur not wurde es hier ja inzwischen auch schon genannt: Geräte mit Root-Rechten werden ausgeschlossen.

    Der Witz an der Sache ist das mehr als genug auch ohne Root diesen Fehler bekommen. Mal schauen vielleicht schaffen Sie es ja in ein paar Jahren was brauchbares anzubieten -.-

  9. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: MontyDe 11.01.13 - 11:53

    Übrigens auch nur Tablets. Ich würde aber gerne die ein oder andere Serie auf meinem Smartphone gucken wollen.

  10. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: HolgerZinner 14.01.13 - 19:21

    Mit meinem ungerooteten Nexus 7 ist es auch nicht kompatibel...
    So wird das nichts!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Berlin
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. ResMed, Martinsried Raum München
  4. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (täglich neue Deals)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Quantenphysik: Im Kleinen spielt das Universum verrückt
Quantenphysik
Im Kleinen spielt das Universum verrückt
  1. Quantenmechanik Malen nach Zahlen für die weltbesten Mathematiker
  2. IBM Q Qubits as a Service
  3. Rechentechnik Ein Bauplan für einen Quantencomputer

Elektromobilität: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
Elektromobilität
Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
  1. Elektroauto Opel Ampera-E kostet inklusive Prämie ab 34.950 Euro
  2. Elektroauto Volkswagen I.D. Crozz soll als Crossover autonom fahren
  3. Sportback Concept Audis zweiter E-tron ist ein Sportwagen

Hate-Speech-Gesetz: Regierung kennt keine einzige strafbare Falschnachricht
Hate-Speech-Gesetz
Regierung kennt keine einzige strafbare Falschnachricht
  1. Neurowissenschaft Facebook erforscht Gedanken-Postings
  2. Rundumvideo Facebooks 360-Grad-Ballkamera nimmt Tiefeninformationen auf
  3. Spaces Facebook stellt Beta seiner Virtual-Reality-Welt vor

  1. System-Update: Android-Malware millionenfach aus Play Store runtergeladen
    System-Update
    Android-Malware millionenfach aus Play Store runtergeladen

    Eine Spionagesoftware für Android, die den Aufenthaltsort der Nutzer an Angreifer melden kann, blieb über Jahre unentdeckt. Die App brauchte seit 2014 nicht einmal ein Update, um der Erkennung zu entgehen.

  2. Internetdienste: VZBV fordert Kontrolle von Algorithmen
    Internetdienste
    VZBV fordert Kontrolle von Algorithmen

    Wie entscheidet ein Computer? Die Verbraucherzentralen fordern eine unabhängige Instanz, die Algorithmen überprüft, die Entscheidungen für einen Nutzer treffen, etwa bei der Stellenauswahl.

  3. SK Hynix: Erste Grafikkarte mit GDDR6-Videospeicher erscheint 2018
    SK Hynix
    Erste Grafikkarte mit GDDR6-Videospeicher erscheint 2018

    SK Hynix hat die Verfügbarkeit von GDDR6 für Anfang kommenden Jahres angekündigt, eingesetzt wird er offenbar auf einer Nvidia-Grafikkarte. Die Datenrate der Chips soll 16 GBit pro Sekunde betragen, ein Drittel mehr als bei GDDR5X-Speicher.


  1. 11:00

  2. 10:42

  3. 10:27

  4. 10:12

  5. 09:32

  6. 09:13

  7. 07:40

  8. 07:24