Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videoflatrate: Watchever bietet…

Warum immer Silverlight?!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 09.01.13 - 16:03

    Erst gemeinte Frage...
    Gibt es da irgendwelche sinnvollen Gründe für? (Im Vergleich zu HTML5/Flash z.B.)

    Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche Android-Geräte aussperren?

    Ist ja nicht so als wäre dies das einzige Silverlight-Streaming-Portal... warum bietet man nicht wenigstens ein Fallback auf HTML5 an wenn man schon so einer proprietäre Schei.... einsetzen muss?

  2. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: nick127 09.01.13 - 16:04

    -> DRM

  3. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 09.01.13 - 16:26

    nick127 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > -> DRM

    Weil man die Filme/Serien/Whatever die auf solchen Portalen angeboten werden ja auch nirgends als kostenlosen (und illegalen) Flash-Stream/DDL/Torrent findet... (Achtung! Ironie!)
    Warum sollte sich jemand die mühe machen etwas von einer kostenpflichtigen Webseite zu rippen wenn das Material vorher ohnehin schon aus dem PayTV / von BlueRays gerippt wurde?

    Ich begreife es nicht...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 16:26 durch y.m.m.d..

  4. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: grorg 09.01.13 - 16:48

    Weil die Rechteinhaber DRM haben wollen - will man lizensieren wie hier, muss man sich dem beugen.

  5. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: Gokux 09.01.13 - 17:05

    y.m.m.d. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > Android-Geräte aussperren?

    Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vme.watchever

  6. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: root666 09.01.13 - 17:20

    Gokux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > y.m.m.d. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > > Android-Geräte aussperren?
    >
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Jo und gerootete Gerät schließt es direkt aus. Auf meinem LG, der in der Liste der Geräte steht die es haben soll, finde ich die app auch nicht. Wiedermal ein Streamingportal das nicht genutzt werden will weil das Angebot zu klein ist und die Restriktionen wiedermal kundenfeindlich.

    Und mein nicht gerootetes Galaxy Nexus ist nicht kompatibel.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 17:22 durch root666.

  7. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: dahana 09.01.13 - 20:45

    Gokux schrieb:
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Da sehe ich nur: "Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel."
    Das mit WATCHEVER ist wohl nicht ernst gemeint.

  8. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 10.01.13 - 17:06

    Gokux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > y.m.m.d. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > > Android-Geräte aussperren?
    >
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Hast du die Kommentare mal kurz überflogen? Zur not wurde es hier ja inzwischen auch schon genannt: Geräte mit Root-Rechten werden ausgeschlossen.

    Der Witz an der Sache ist das mehr als genug auch ohne Root diesen Fehler bekommen. Mal schauen vielleicht schaffen Sie es ja in ein paar Jahren was brauchbares anzubieten -.-

  9. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: MontyDe 11.01.13 - 11:53

    Übrigens auch nur Tablets. Ich würde aber gerne die ein oder andere Serie auf meinem Smartphone gucken wollen.

  10. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: HolgerZinner 14.01.13 - 19:21

    Mit meinem ungerooteten Nexus 7 ist es auch nicht kompatibel...
    So wird das nichts!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. flexis AG, Olpe
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. KOMET GROUP GmbH, Besigheim
  4. Carmeq GmbH, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,97€
  2. (Blu-rays, 4K UHDs, Box-Sets und Steelbooks im Angebot)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. DLD-Konferenz: Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa
    DLD-Konferenz
    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

    Außenminister Sigmar Gabriel befürchtet, dass Europa technisch zwischen den USA und Asien zerrieben wird. Gerade in China könne Big Data zudem zu Big Brother werden.

  2. NetzDG: Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland
    NetzDG
    Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland

    Einer EU-Studie zufolge werden in Deutschland 100 Prozent aller beanstandeten Beiträge in sozialen Netzwerken gelöscht. Und das nicht erst seit Inkrafttreten der Löschverpflichtung am 1. Januar 2018. Wozu also das NetzDG?

  3. Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten
    Facebook
    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

    Facebook will mit einem neuen Schritt die Qualität der im Nutzerfeed angezeigten Nachrichtenquellen verbessern: Die User selbst sollen künftig bewerten, ob ein Medium vertrauenswürdig ist oder nicht. Positiv bewertete Quellen sollen priorisiert werden.


  1. 13:15

  2. 12:31

  3. 14:35

  4. 14:00

  5. 13:30

  6. 12:57

  7. 12:26

  8. 09:02