1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videostreaming: Telekom gibt Youtube…

Langsam ist gut...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Langsam ist gut...

    Autor: klink 15.04.13 - 18:22

    Seit 3 tagen kann ich auf youtube trotz vdsl50 kein einziges Video ohne einen proxy laden! Die Videos werden entweder in einstelliger kb/s oder gar nicht erst geladen.

  2. Re: Langsam ist gut...

    Autor: Yash 15.04.13 - 18:28

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit 3 tagen kann ich auf youtube trotz vdsl50 kein einziges Video ohne
    > einen proxy laden! Die Videos werden entweder in einstelliger kb/s oder gar
    > nicht erst geladen.
    Trotz VDSL50 kannst du Videos auf YT erst mit einem Proxy vernünftig anschauen? oO

  3. Re: Langsam ist gut...

    Autor: Donnerstag 15.04.13 - 18:29

    Same here

    Die Telekom bremst Youtube nicht aus? Ja ja wers glaubt!

  4. Re: Langsam ist gut...

    Autor: Donnerstag 15.04.13 - 18:29

    Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > klink schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Seit 3 tagen kann ich auf youtube trotz vdsl50 kein einziges Video ohne
    > > einen proxy laden! Die Videos werden entweder in einstelliger kb/s oder
    > gar
    > > nicht erst geladen.
    > Trotz VDSL50 kannst du Videos auf YT erst mit einem Proxy vernünftig
    > anschauen? oO


    Spricht für die These der Telekom oder? ^^

  5. Re: Langsam ist gut...

    Autor: becker.bubenrod 15.04.13 - 18:31

    Hier geht auch einfach gar nichts ob über dsl oder lte

  6. Re: Langsam ist gut...

    Autor: highrider 15.04.13 - 18:42

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit 3 tagen kann ich auf youtube trotz vdsl50 kein einziges Video ohne
    > einen proxy laden! Die Videos werden entweder in einstelliger kb/s oder gar
    > nicht erst geladen.

    Ich hab mich in letzter Zeit auch darüber geärgert, dass die Videos in HD doppelt so lange laden wie ihre Abspielzeit. Manchmal scheinen Videos in bestimmten Auflösungen auch gar nicht zu funktionieren oder das Video bricht an einer bestimmten Stelle ab und lässt sich nur in einer anderen Auflösung fortsetzen.

    Vor allem die letzten beiden Fehler sehen für mich so aus, als ob bei Youtube aktuell nicht alles 100%ig funktioniert.

  7. Re: Langsam ist gut...

    Autor: klink 15.04.13 - 18:42

    Donnerstag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Yash schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Spricht für die These der Telekom oder? ^^

    Welche These, dass die Telekom den youtube Traffic bewusst abbremst?
    Es ist schon seltsam, dass wenn man einen Telekom Proxy nutzt man sofort die volle Geschwindigkeit hat!
    Ich bin mir sicher bald gibt es einen Buchungsoption youtube, damit man youtube in voller Geschwindigkeit genießen kann!

  8. Re: Langsam ist gut...

    Autor: Crapple 15.04.13 - 18:44

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit 3 tagen kann ich auf youtube trotz vdsl50 kein einziges Video ohne
    > einen proxy laden! Die Videos werden entweder in einstelliger kb/s oder gar
    > nicht erst geladen.

    Also mein Anschluß ist von der Telekom, mein Provider ist allerdings ein anderer und ich habe null Probleme.

  9. Re: Langsam ist gut...

    Autor: BenediktRau 15.04.13 - 18:48

    Habe in den letzten Wochen auch oft das Problem gehabt das YouTube Videos einfach nicht laden, die Seite baut sich normal auf nur das Video lädt nicht, egal welcher Browser, andere Video-Seiten funktionierten immer einwandfrei, Zwischendurch konnte ich dann wieder mal ein Video schauen, das nächste wieder nicht...

    Telekom-DSL Anschluss.

  10. Re: Langsam ist gut...

    Autor: keykey93 15.04.13 - 18:53

    Ich habe das Problem aktuell auch nur mit dem Telekom Proxy behoben bekommen, das kann es echt nicht sein...

    Hab keine Lust mit nem Proxy zu surfen, an meinem alten Vodafone Anschluss ging es ohne Probleme..

    Vielleicht guckt sich unser Rosa Riese das doch nochmal an.

  11. Re: Langsam ist gut...

    Autor: klink 15.04.13 - 18:56

    keykey93 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe das Problem aktuell auch nur mit dem Telekom Proxy behoben
    > bekommen, das kann es echt nicht sein...
    >
    > Hab keine Lust mit nem Proxy zu surfen, an meinem alten Vodafone Anschluss
    > ging es ohne Probleme..
    >
    > Vielleicht guckt sich unser Rosa Riese das doch nochmal an.

    Mit z.B. Foxyproxy kann man das so einstellen das nur auf youtube der Proxy zum Einsatz kommt.

  12. Re: Langsam ist gut...

    Autor: kiss 15.04.13 - 19:07

    Bei mir auch, muss bei dsl 16k 240p videos erst ewig puffern lassen damit ich sie mir anschauen kann. An höhere Auflösungen ist garnicht erst zu denken.

  13. Re: Langsam ist gut...

    Autor: foobar_germany 15.04.13 - 19:11

    Dito, erst mit einem Proxy aus USA kann ich YouTube zurzeit benutzen. Aber nein, die Telekom drosselt nicht.

  14. Re: Langsam ist gut...

    Autor: nille02 15.04.13 - 19:12

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist schon seltsam, dass wenn man einen Telekom Proxy nutzt man sofort
    > die volle Geschwindigkeit hat!

    Bringt aber nur was bei Populären Videos.

  15. Re: Langsam ist gut...

    Autor: CaptainDread 15.04.13 - 19:42

    Ich habe mich schon gewundert warum ich seit ein paar Tagen mit meinem 2K DSL keine YT Videos mehr anschauen kann.

    Nach dem ich jetzt Foxyproxy aktiviert habe funktioniert es wieder wunderbar.

  16. Re: Langsam ist gut...

    Autor: Anonymer Nutzer 15.04.13 - 20:56

    Alice DSL Kunde hier.
    Mir sind derartige Probleme völlig fremd.

  17. Re: Langsam ist gut...

    Autor: botribun 15.04.13 - 21:09

    KMS München auch keine Probleme.....

    Mich würde es aber nicht wundern, wenn die tkom da so ein "spezielles" Routing für hightraffic Seiten hätte, um die Ausbaukosten zudrücken.

  18. Re: Langsam ist gut...

    Autor: Destroyer2442 15.04.13 - 21:31

    Unitymedia Neuss und ohne diesen Artikel wäre mir nichtmal im Traum eingefallen, dass die YT Server derartige probleme hätten und ich sehe jeden tag Videos auf YT, natürlich immer in höchster Quali ^^

  19. Re: Langsam ist gut...

    Autor: Lyve 15.04.13 - 22:12

    Ebenfalls UM Neuss und nie Probleme.

  20. Re: Langsam ist gut...

    Autor: Xultra 15.04.13 - 22:31

    Dito
    KabelD alles highspeed.

    Peace

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. willy.tel GmbH, Hamburg
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. MEHR Datasystems GmbH, Düsseldorf
  4. SCHOTT AG, Mitterteich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme