1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videostreaming: Was an Prime Video…

Was mir noch fehlt:

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was mir noch fehlt:

Autor: tomate.salat.inc 13.02.20 - 09:37

Netflix:
    -----------
    Ganz oft ist es bei uns der Fall, dass wenn die nächste Folge automatisch abgespielt werden soll, diese nicht geladen werden kann. Zuvor kommt immer ein Ladehinweis in Prozent. Sobald der bei 24% stehen bleibt ist klar: wir müssen einmal zurück und den Titel neu auswählen.

Passiert das einmal, dass passiert es eigentlich auch immer auf alle darauf folgenden Folgen.

Amazon Prime:
    --------------------
    Erstmal: absolutes +1 für die scheiß Eigenwerbung - die zudem (wie jede Werbung) einfach nur extrem laut ist.

Dann wechselt es zu schnell zur nächsten Folge. Würde es nur den Abspann skippen, wäre ja alles ok. Aber bei "The Middle" wartet diese Funktion nicht bis zum Abspann. Da ist man noch IN DER FOLGE und schon kommt der Hinweis: Amazon Prime möchte gerne weiter machen. Wenn man jetzt nicht schnell genug ist, dann sieht man das Ende der Folge nicht. D.h. wieder zurück zur Folge und Vorspulen.
    Leider passiert das noch mehr als oft genug auch wenn man das Verhalten eigentlich kennt und erwartet. Man ist einfach nicht immer schnell genug.

Und ganz heftig nervig finde ich die Übertragungsprobleme von Amazon. Bis vor kurzem war es so, dass einfach Tonaussetzer waren - die Folge aber weiterlief. Das hatte ich in letzter Zeit zwar nicht mehr - dafür gibt es jetzt ein neues tolles Verhalten. Die Tonspur verrutscht einfach.

2. Re: Was mir noch fehlt:

Autor: TrollNo1 13.02.20 - 10:42

Wenn ich mich recht erinnere, hört Amazon Prime dann auch nach der Folge auf, wenn man das Überspringen gecancelt hat. Also dann muss man manuell die nächste Folge auswählen.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

3. Re: Was mir noch fehlt:

Autor: PiranhA 13.02.20 - 11:13

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mich recht erinnere, hört Amazon Prime dann auch nach der Folge
    > auf, wenn man das Überspringen gecancelt hat. Also dann muss man manuell
    > die nächste Folge auswählen.

Ne. Bei mir mit dem FireStick 4k kommt 5 Sekunden später wieder das Overlay. Wenn ich das auch abbreche, startet am Ende der Folge trotzdem die nächste Folge.

4. Bitte eine Windows Prime Apps/Player für Dolby 5.1

Autor: solary 13.02.20 - 11:47

Wir schauen oft Prime immer übern Mini Rechner und Windows 10 mit Firefox.
    Mehr als Stereo liefert kein Browser.
    Daher wünsche ich mir ein Prime Player für W10, der auch Dolby 5.1 oder 7.1 wieder gibt.
    Dafür würde ich auch einmalig 10¤ zahlen, wenn er Fehlerfrei läuft.

sonst schauen wir oft über den VLC Player Fernsehen*, da genießen wir bei Pro7 auch Dolby Digital
    Aber der Vlc Player gibt kein Prime wieder, denn man könnte aus versehentlich auf den Aufnahme Knopf kommen.

* In verbindung mit Telekom Entertain

5. Re: Bitte eine Windows Prime Apps/Player für Dolby 5.1

Autor: Huanglong 13.02.20 - 16:38

Also Windows 10 hat kein Problem damit, mit seiner Aufnahmefunktion, Amazon Prime aufzunehmen. Hat mich sehr gewundert, dass das einfach so geht, noch dazu mit einem Windows eigenem Feature.

6. Re: Bitte eine Windows Prime Apps/Player für Dolby 5.1

Autor: Cerdo 17.02.20 - 14:33

Huanglong schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also Windows 10 hat kein Problem damit, mit seiner Aufnahmefunktion, Amazon
    > Prime aufzunehmen. Hat mich sehr gewundert, dass das einfach so geht, noch
    > dazu mit einem Windows eigenem Feature.

Eigentlich verständlich, weil das Betriebssystem nunmal Sachen darf, die Programme nicht dürfen. Wer sollte es auch daran hindern?
    Spannend ist dabei aber, dass der ganze Kopierschutz für deinen Monitor und deinen Player vorgeschrieben ist, das BS ihn aber einfach umgeht. Mir als Nutzer soll's recht sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERGO Group AG', Düsseldorf
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Duale Hochschule Baden-Württemberg Präsidium, Stuttgart
  4. Klinikum der Universität München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 48,99€
  2. (u. a. FIFA 20 für 27,99€, Dragon Ball Z Kakarot für 46,89€, Rainbow Six: Siege Deluxe für 8...
  3. (-67%) 7,59€
  4. (-62%) 5,70€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de