1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videostreaming: Youtube startet 60…
  6. Thema

Wozu?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Wozu?

    Autor: amnesiackid 31.10.14 - 00:00

    Ich bin für Filme in 4k/120fps, das ist die Zukunft.

  2. Re: Wozu?

    Autor: SoniX 31.10.14 - 07:12

    amnesiackid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin für Filme in 4k/120fps, das ist die Zukunft.

    haha

    Sprechen wir in ein paar Jahren nochmal drüber; dann ists wieder was anderes.

  3. Re: Wozu?

    Autor: SoniX 31.10.14 - 07:16

    JakeJeremy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.30vs60fps.com
    > 30vs60.com

    Hmm...

    beim ersten link sehe ich klare Unterschiede. Allerdings wüsste ich nicht warum das 30fps Video so verruckelt sein sollte wie es da dargestellt wird.

    Beim zweiten link ist es schon weit schwerer einen Unterschied auszumachen.

    Habe mir auch auf Youtube Titalfall in 60fps angesehen. Was soll ich sagen? Von 60fps, also flüssigerer Darstellung merke ich da nichts obwohl es das Video für 6660fps sein sollte. Dafür ist der Ton nicht synchron, überall hat man Kompressionsartefarkte und das Video lagt teilweise. Ich denke da sollte man lieber erstmal andere Baustellen aufräumen bevor man auf 60fps setzt. Was bringen schon 60fps wenn der Rest total verwaschen ist.

    Naja... aber danke für den link. :-)

  4. Re: Wozu?

    Autor: SoniX 31.10.14 - 07:37

    The-Master schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil es leute gibt, die nicht blind sind; ja.

    Du meinst weil es Leute gibt die sich alles einreden lassen auch wenn es noch so trivial ist?

    Und gerade die sitzen dann Zuhause mit einem TN Panel und 1366x720 (die ja hier im Forum oft verteidigt werden; man braucht ja nicht mehr ^^) und freuen sich einen über die 60fps in einem vollkommen zu Matsch komprimierten Video.

    Na Bravo.

  5. Re: Wozu?

    Autor: SoniX 31.10.14 - 07:40

    moppler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab grad das video getestet. es sieht einfach viel geiler aus.
    > überrascht mich selber wie angenehm sich das anschaut.

    Welches? Das von Golem? Das zeigt mir nur n Error.

    Titalfall auf Youtube finde ich Mist. Total verwaschen und verlagt. Da helfen 60fps auch nicht.

  6. Re: Wozu?

    Autor: JakeJeremy 31.10.14 - 17:47

    Das ist eben vergleichsweise einfach so ruckelig - merkt man nicht wirklich, wenn man nicht die Referenz hat. Geh beim zweiten Link ruhig mal auf unterschiedliche Spiele, da sieht man das evtl besser :)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Hamburg
  2. JOB AG Business Service GmbH, Stockstadt am Main
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bauen: Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg
Bauen
Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg

Die weltweite Zementherstellung stößt jährlich mehr CO2 aus als der Luftverkehr. Ein nachwachsender Rohstoff soll Bauen umweltfreundlicher machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Transformation Söder will E-Auto-Gutschein beim Kauf von Verbrennern
  2. Kohlendioxidabscheidung Norwegen fördert Klimaschutzprojekt mit 1,5 Milliarden Euro
  3. Rohstoffe Kobalt-Kleinbergbau im Kongo soll besser werden

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

  1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

  1. Kirin 9000: Huaweis 5-nm-Chip läuft mit 3,13 GHz
    Kirin 9000
    Huaweis 5-nm-Chip läuft mit 3,13 GHz

    Dank hohem Takt und integriertem 5G-Modem soll der Kirin 9000 sehr flott sein, das 5-nm-Verfahren sorgt für die nötige Effizienz.

  2. Rivada Networks: Trump will Parteifreunden 5G-Frequenzen verschaffen
    Rivada Networks
    Trump will Parteifreunden 5G-Frequenzen verschaffen

    Laut Informationen von CNN soll Donald Trump Republikanern helfen, die in Rivada Networks investiert haben, um ein nationales 5G-Netz zu errichten.

  3. 2FA deaktiviert: Trumps Twitter-Account wieder gehackt
    2FA deaktiviert
    Trumps Twitter-Account wieder gehackt

    Am Freitag machten sich Medien noch über einen Tweet von US-Präsident Trump lustig. Dahinter könnte ein Hacker aus den Niederlanden gesteckt haben.


  1. 19:34

  2. 19:19

  3. 19:11

  4. 17:36

  5. 17:17

  6. 17:00

  7. 16:42

  8. 16:17