1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Visualisiert: Tüv Rheinland…

>6 MBit - Super - Wie denn? Wo denn?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. >6 MBit - Super - Wie denn? Wo denn?

Autor: M. 07.10.10 - 10:54

Angeblich kann man an meinem Wohnort (Nein, ich wohne nicht "aAdW") einen Internetzugang mit >6 MBit bekommen.

Komisch nur das es hier keinen Provider gibt, der mir mehr als 1Mbit anbieten kann.

Leitungslänge, Dämpfung, bla bla bla... Einige Provider winken ganz ab (ein kleiner Lokalprovider, Reseller und Kabelnetzbetreiber), lediglich die Deutsche Telekom und Vodafone können liefern, aber halt nur 1MBit.

Ja klar, besser als nix, aber Breitband definiere ich anders.

Hauptsache unsere Politiker haben nun ein buntes Kärtchen und können sich nun wieder stolz auf die Schulter klopfen wie toll sie doch sind.

Es grüßt aus einer - per Definition - Großstadt
    M.

PS: Übrigens auch LTE bringt keine Verbesserung - Aussage: Nein, kein LTE geplant (sagt Vodafone), denn es gibt ja einen kabelgebunden Breitbandzugang. *lach*

2. Re: >6 MBit - Super - Wie denn? Wo denn?

Autor: Anonymer Nutzer 07.10.10 - 14:51

Ich kenne auch einige Stellen, wo es finster bis schlecht aussieht - laut Atlas sollte es aber zumindest akzeptabel bis sehr gut sein... Bloedsinn sowas! Offenbar will man dadurch wieder Kosten bei Zuschuessen fuer den Infrastrukturausbau sparen - angeblich haben wir ja schon fast ueberall Breitband.....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Azure Security Architekt (m/w/d)
    Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  2. PHP-Entwickler (m/w/d)
    RHIEM Intermedia GmbH, Voerde (Niederrhein)
  3. IT Engineer Datacenter (w/m/d) - Spezialisierung Linux, DevOps
    Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  4. Software Entwickler / Anwendungsentwickler JAVA JEE (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München, Saarbrücken

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de