1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vodafone Kabel: 200 MBit/s praktisch…

200Mbit/s bei Unitymedia ohne Drossel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 200Mbit/s bei Unitymedia ohne Drossel

Autor: Bosancero 09.12.15 - 17:56

Zum Glück hat sinnlosfone Unitymedia in Ruhe gelassen, sonst hätte ich ein Problem bzw. würde sofort kündige!

2. Re: 200Mbit/s bei Unitymedia ohne Drossel

Autor: Tranquil 10.12.15 - 07:58

Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch bei UM mit einem 200/20 Anschluss und selbst zu den schwierigen Zeiten Abends komme ich noch auf netto Downloadraten von >200 Mbit. UM dimensioniert hier sehr großzügig.
    Nächstes Jahr will man hier schon die nächste Stufe angehen. Von 400 Mbit sind aktuell die Rede. Wenn sich dann hier noch was am Upload tut, würde ich die sogar buchen. Ansonsten reichen mir die 200/20 erstmal.

3. Re: 200Mbit/s bei Unitymedia ohne Drossel

Autor: rv112 10.12.15 - 08:06

Richtig. Ab 11.01.16 sind stellenweise 400 MBits verfügbar.

4. Re: 200Mbit/s bei Unitymedia ohne Drossel

Autor: lester 10.12.15 - 09:07

Der Post ist aber irgendwie doch etwas sinnbefreit, in vielen Regionen steht Unitymedia gar nicht zu Debatte und bietet somit keine Alternative !

5. Re: 200Mbit/s bei Unitymedia ohne Drossel

Autor: Telekomiker 10.12.15 - 09:34

rv112 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig. Ab 11.01.16 sind stellenweise 400 MBits verfügbar.
    Hast du dafür einen Link?

6. Re: 200Mbit/s bei Unitymedia ohne Drossel

Autor: rv112 10.12.15 - 09:39

Das sind interne Informationen, dafür gibts leider keinen Link. Einfach bis zum Datum abwarten. Die Hotline kann dann Auskunft geben ob die 400 MBit/s buchbar sind.

7. Re: 200Mbit/s bei Unitymedia ohne Drossel

Autor: Menplant 10.12.15 - 10:14

lester schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Post ist aber irgendwie doch etwas sinnbefreit, in vielen Regionen
    > steht Unitymedia gar nicht zu Debatte und bietet somit keine Alternative !
    der Post ist aber auch etwas sinnbefreit, da Kabelinternet auch nicht überall verfügbar ist.
    Wenn man sich nur auf das Kabelnetz beschränkt, hat man leider keine besonders große Auswahl und Unitymedia dürfte da sogar der 2. größte Anbieter sein.

8. Re: 200Mbit/s bei Unitymedia ohne Drossel

Autor: Holzkopf 10.12.15 - 14:00

Ist schon bekannt wie der Upload bei den 400er tarifen ausfallen wird ? 20mbit nehme ich an ?

Schlimm wird sein, das warscheinlich ein grossteil der Segemente unter den 400 tarifen zusammenbrechen werden.

Heute sind schon bei den 200ern in den inofiziellene foren die probleme ab dem nachmittag gross.
    WIe es mir auch erging was nun glücklicherweise nichtmehr so ist, allerdings sehe ich auch mit bauchschmerzen den 400er tarifen entgegen.

teilweise hängen da 1000Modems an 1 fibernode...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. ARRI Media GmbH, München
  4. Hays AG, Raum Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (ES GEHT ENDLICH LOS!)
  2. ab 21,00€
  3. (aktuell u. a. Toshiba-Festplatte mit 10 TB für 279,00€ (Bestpreis!), Be quiet Silent Base 801...
  4. ab 30,00€ bei ubi.com

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars Jedi Fallen Order im Test: Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf
Star Wars Jedi Fallen Order im Test
Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf

Sympathische Hauptfigur plus Star-Wars-Story - da sollte wenig schiefgehen! Nicht ganz: Jedi Fallen Order bietet zwar ein stimmungsvolles Abenteuer. Allerdings kämpfen Sternenkrieger auch mit fragwürdigen Designentscheidungen und verwirrend aufgebauten Umgebungen.
Von Peter Steinlechner

1. Star Wars Jedi Fallen Order Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

1. Mi Note 10 im Hands on Fünf Kameras, die sich lohnen
  2. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  3. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro

1. Valve: Half-Life schickt Alyx in City 17
    Valve
    Half-Life schickt Alyx in City 17

Zwischen dem ersten und dem zweiten Half-Life sind Spieler im Vollpreisspiel Half-Life Alyx als Widerstandskämpferin unterwegs - laut Valve mit jedem PC-basierten Virtual-Reality-Headset.

2. Mobilfunk: Trump will Apple als Ausrüster für 5G in den USA
    Mobilfunk
    Trump will Apple als Ausrüster für 5G in den USA

Apple soll laut US-Präsident Trump den nationalen Notstand für die Telekommunikation beenden und 5G-Ausrüster werden. Der iPhone-Hersteller hat darauf bisher nicht reagiert.

3. Lime: E-Scooter-Anbieter stellt Kunden Bußgelder in Rechnung
    Lime
    E-Scooter-Anbieter stellt Kunden Bußgelder in Rechnung

Mit dem E-Scooter bei Rot über die Ampel fahren kostet zwischen 60 und 180 Euro. Das und mehr müssen die Kunden von Lime künftig selbst bezahlen.

1. 20:02

2. 18:40

3. 18:04

4. 17:07

5. 16:47

6. 16:28

7. 16:02

8. 15:04