Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vodafone: Kabel Deutschlands…

nie wieder kabel deutschland

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nie wieder kabel deutschland

Autor: steph12 02.09.15 - 16:49

unser vermieter hat für unser ganzes haus fernsehen über kabel deutschland gebucht. daraufhin haben wir zusätzlich internet&telefon 25 bestellt. nun wird uns aber nur eine dose (anschluß) in unserer küche für den router und telefon installiert, für eine weitere dose im wohnzimmer, um fernsehen zu empfangen, sollen wir 100 euro bezahlen. das ist eine absolute frechheit, wir werden es nicht machen und können somit kein tv empfangen. bleiben wir bei eben bei dvb-t, aber der service 'tv empfang' wird durch kabel deutschland mangels infrastruktur nicht erbracht.

2. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: azeu 02.09.15 - 16:51

Schon mal mit einem Verlängerungskabel probiert?

Oder gibts an der einen Dose nur einen einzigen Anschluss? Soweit ich weiss, gibt es immer zwei Antennen-Anschlüsse pro Dose.

... OVER ...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.15 16:52 durch azeu.

3. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: steph12 02.09.15 - 16:57

dann müssen wir zwei fette löcher durch die wände bohren und über den flur verlegen. warum sollen wir das machen und nicht der dienstleister welcher kostenplichtig tv anbietet?

4. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: dEEkAy 02.09.15 - 16:58

steph12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dann müssen wir zwei fette löcher durch die wände bohren und über den flur
    > verlegen. warum sollen wir das machen und nicht der dienstleister welcher
    > kostenplichtig tv anbietet?

Weil der euer Haus nicht gebaut hat. Wenn in eurem Haus/Wohnung die Dose warum auch immer in der Küche ist, ist das doch nicht KD bzw Vodafones Problem.

5. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: steph12 02.09.15 - 17:12

bei uns ist überhaupt noch keine dose (neuinstallation). eine benötigen wir eben für telefon/router und eine für tv. das wird aber eben von kabel deutschland nicht gemacht, wir wollen nur telefonieren, surfen und tv sehen. warum sollen wir dafür rumbohren? wir wollen nur den service nutzen.

6. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: non_sense 02.09.15 - 17:15

steph12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dann müssen wir zwei fette löcher durch die wände bohren und über den flur
    > verlegen. warum sollen wir das machen und nicht der dienstleister welcher
    > kostenplichtig tv anbietet?

Ironie oder Sarkasmus-tag vergessen?
    So etwas kann man doch nicht ernst meinen, oder?

7. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: steph12 02.09.15 - 17:19

wie bitte?? das ist ganz realistisch, bist du von kabel deutschland?

8. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: oXe 02.09.15 - 17:59

Wenn beim Hausbau kein Kabel vorhanden war, oder es verpennt wurde, weil man nicht in die Zukunft gedacht hat, ist das EUER Problem. Ich kann auch kein Wasser trinken in meinem Garten, wenn ich vergessen hab einen Brunnen anzulegen.

9. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: bazoom 02.09.15 - 18:01

oXe schrieb:
    > Wenn beim Hausbau kein Kabel vorhanden war, oder es verpennt wurde, weil
    > man nicht in die Zukunft gedacht hat, ist das EUER Problem. Ich kann auch
    > kein Wasser trinken in meinem Garten, wenn ich vergessen hab einen Brunnen
    > anzulegen.

Tja dann muss der Brunnenbauer wohl umsonst ran ;)

10. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: Squirrelchen 02.09.15 - 18:14

Was ist daran eine Frechheit? Der Anbieter hat die vertraglich festgelegte Leistung erbracht. Die Frechheit ist hier nur deine Meinung, der meint, dass Techniker durch Luft und Liebe bezahlt werden, wenn Sie in euer Häuschen eine 2. Buchse legen sollen. Ich sehe hier keinerlei Fehlverhalten seitens Kabel Schland. Und die vorherigen Poster sehen das ja genauso.

steph12 schrieb:
    > unser vermieter hat für unser ganzes haus fernsehen über kabel deutschland
    > gebucht. daraufhin haben wir zusätzlich internet&telefon 25 bestellt. nun
    > wird uns aber nur eine dose (anschluß) in unserer küche für den router und
    > telefon installiert, für eine weitere dose im wohnzimmer, um fernsehen zu
    > empfangen, sollen wir 100 euro bezahlen. das ist eine absolute frechheit,
    > wir werden es nicht machen und können somit kein tv empfangen. bleiben wir
    > bei eben bei dvb-t, aber der service 'tv empfang' wird durch kabel
    > deutschland mangels infrastruktur nicht erbracht.

------------------
    Bitte nicht so schnell schreiben, hier gibt es auch Langsamleser!

Es grüßt,
    Dat Hörnchen

11. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: Nigcra 02.09.15 - 18:14

azeu schrieb:
    > Schon mal mit einem Verlängerungskabel probiert?
    >
    > Oder gibts an der einen Dose nur einen einzigen Anschluss? Soweit ich
    > weiss, gibt es immer zwei Antennen-Anschlüsse pro Dose.

Sogar drei. Die schon länger erhältlichen Dosen von KDG (die auch immer gestellt wird) haben immer einen Anschluss für Radio, TV und Internet und die lassen sich auch Problemlos weiter schleifen. Kann dem OP nur empfehlen sich etwas mehr in die Thematik einzulesen.

12. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: steph12 02.09.15 - 19:56

danke für die kommentare. ich fühle mich wie 'lost in kabelspace'. mit unseren technischen fähigkeiten können wir die verbindung von der küche zum wohnzimmer nicht legen, wir werden auch nicht die 100 euro bezahlen da wir das kabelfernsehen nicht bestellt haben. der verkaufsberater von kabel deutschland (wg. zusätzlichen telefon&internet) hatte auch gesagt das sie alles installieren werden, aber dann war ein installationsteam bei uns das er nicht kenne und die wollen nur eine dose machen, obwohl es unsere problematik voll versteht. der vermieter ist auch eingeschaltet und sicherlich ein verantwortlicher partner, aber ich bin sehr skeptisch ob da was rauskommt. ich bin für 'wireless deutschland'. schönen abend noch!

13. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: non_sense 02.09.15 - 20:46

steph12 schrieb:
    > wie bitte?? das ist ganz realistisch, bist du von kabel deutschland?

Für dich ist es dann auch wohl eine Frechheit, wenn ein KFZ-Mechaniker für seine Arbeit bezahlt werden möchte, oder wie? Und dein Brötchen vom Bäcker willst du wohl auch umsonst haben. Schließlich soll er sich freuen, dich als Kunden zu haben?

Einige Leute haben echt eine komisch verdrehte Realität O_o
    Was kann Kabel Deutschland denn nun dafür, dass eure Dose in der Küche ist, anstatt im Wohnzimmer? Da hat der Häuslebauer gepennt ...

14. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: Sandmann2605 02.09.15 - 20:51

Wer so handwerklich talentfrei ist muß halt zahlen. Wer nicht einmal ein lumpiges Antennenkabel anschließen kann ist zu bedauern. Ein Tipp es gibt Google. Dort kann am nachschauen wie es geht. man braucht nur ein Messer, Seitenschneider und Schraubenzieher zum anschließen. Bohrmaschinen kann man sich ausleihen und das Kabel mit einer Klebepistole festkleben. Das hätte sogar meine Oma gekonnt.

15. Re: nie wieder kabel deutschland

Autor: johndoe_deckert 02.09.15 - 21:47

das erste was die gemacht haben ,war die "alten" preise von kabel deutschland zu erhöhen, ohne mehrwert. super vodafone !

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Nordischer Maschinenbau Rud. Baader GmbH & Co. KG, Lübeck
  2. E.R. SCHIFFAHRT GmbH & Cie. KG, Hamburg
  3. über Nash Direct GmbH, Stuttgart
  4. State Street Bank International GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 79,98€ + 5€ Rabatt (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (-75%) 7,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. RSA-Sicherheitslücke Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel
  2. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

1. Mirai-Nachfolger: Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
    Mirai-Nachfolger
    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

Kriminelle nutzen Sicherheitslücken in IoT-Geräten zum Aufbau eines großen Botnetzes aus. Dabei verwendet der Bot Code von Mirai, unterscheidet sich jedoch von seinem prominenten Vorgänger.

2. Europol: EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen
    Europol
    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

Die Verschlüsselung privater Kommunikation soll auch auf europäischer Ebene angegriffen werden. Da der Einbau von Hintertüren offenbar vom Tisch ist, geht es nun um Schwachstellen bei der Implementierung und das Hacken von Passwörtern.

3. Krack-Angriff: AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline
    Krack-Angriff
    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

Nach dem Bekanntwerden der WPA2-Schwäche Krack hat AVM nun erste Geräte gepatcht. Weitere Patches sollen folgen, jedoch nicht für Fritzboxen.

1. 14:50

2. 13:27

3. 11:25

4. 17:14

5. 16:25

6. 15:34

7. 13:05

8. 11:59