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Samstag, 02.07.2016, Störung besteht weiterhin

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  1. Samstag, 02.07.2016, Störung besteht weiterhin

    Autor: soki 02.07.16 - 10:22

    Schaut man sich mal die Forenbeiträge und Twitter Postings verschiedener Websites und Dienste an, so sieht man, dass die Störung NICHT behoben wurde. Wie Voda/KD da einfach Freitags so etwas als Meldung rausgeben kann ist mir schleierhaft.

    Wäre toll wenn Golem hier berichterstattenderweise mal etwas Druck machen könnte, denn hier einfach zu behaupten die Störung sei behoben, wenn zigtausende Menschen immer noch die selben Probleme haben ist einfach nur frech.

    Bei mir (Hannover) besteht seit Freitag Mittag bis jetzt (Samstag 02.07, 09:40) die selbe Problematik. Extreme Packetloss, Hohe Latenzen, Bandbreite liegt zwischen 0 und 50 KB/s. Durch die ständigen Abbrüche ist somit weder surfen, noch Streamen (Fussball TV!!!!, Netflix, YT, usw), noch Spielen, Video/Voice-Chat, oder sonst etwas möglich. Da in unserem Fall ALLE Dienste über das Internet laufen und wir sonst keinen Zugriff auf TV o.Ä haben, sehe ich schwarz für das Fussball Spiel heute abend.

    In meinem Fall wurde außerdem von 100 auf 200Mbit umgestellt, dooferweise natürlich am Freitag Vormittag. Ende der Umstellung war dann desweiteren, dass hier einfach auf DS-Lite (Dualstack Lite) umgestellt wurde... wo hinreichend bekannt ist, dass dieser Mist nicht ordentlich funktioniert. Welches Genie da auf die Idee gekommen ist, diese Technik bei einer 200Mbit Leitung einzusetzen.......*grrrr*..... Wurde dann aber zum Nachmittag hin wieder auf echtes IPv4 umgestellt...jedoch leider mit den genannten Problemen...weiterhin...immernoch.... auch nach unzähligen FritzDosen Neustarts, wie es Voda/KD ja wünscht...."denn das Problem sei ja behoben"...

    Entsprechend mehrfach mit versch. Supportern (und einem "Techniker) gesprochen von Voda/KD... Ergebnis: Keines! 5 versch. Menschen, 5 versch. Aussagen zur Sache. Die einzig deckende Aussage "wir können hier Fussball auf der Leimwand schauen"... Top! ICH NICHT! Seit Freitag abgeschnitten von der Welt und dem Fussballgeschehen.
    Der "Techniker" ("" weil seine Vorgehensweise, bzw. "Tests" wirklich total sinnfrei waren) meinte dann trocken wortwörtlich: "ja da müssen Sie sich halt mal etwas gedulden... am MONTAG kommt dann ein Techniker"... 1. war ich stets freundlich und ruhig, ich kann mir schon denken was die armen Leute in den letzten Tagen so für Anrufe bekamen..aber sowas ist nicht nett und 2. das letzte mal als man mir sagte "da muss ein Techniker kommen" hatte ich 1 Monat kein Internet!!! Div. Techniker sind gar nicht erst aufgetaucht, andere meinten da wäre alles i.O usw usw usw... nur Action gehabt mit dem Mist. Sorry wenn da mein Vertrauen in die Supporter und Techniker nicht unbedingt groß ist. Kompensation gab es natürlich keine. Und die 5¤ können die sich sparen. Bringt mir herzlich wenig. (Denkbar wäre zB ein 30GB Volumen Plus aufs Handy, damit man wenigstens per eigenem Hotspot das Fussballspiel schauen kann!)...naja die 5¤ "Kompensation" wären in einer ordentlichen Schulung für deren Techniker und vor allem auch Supporter im First Level wesentlich besser aufgehoben. Hier einfach irgendwelche Workflows durchzuarbeiten (JA man merkt das, wenn IMMER die selben Fragen kommen, egal welche Problematik vorliegt), oder solange FAQ's durchzuspielen bis ein möglicher Glückstreffer kommt, reicht für einen Angestellten an einer technischen Hotline NICHT aus. Wer da nicht fähig ist die Gesamtsituation eines Kunden zu erfassen oder sich ein Bild von der individuellen Situation zu machen durch gezielte Fragenstellung, hat den falschen Job!

    Desweiteren: Der Voda Hotspot hat mich am Freitag anstandslos ein Ticket für 10¤ holen lassen... doch kann ich seitdem keine Verbindung herstellen... also sind auch die 10¤ für den ihr wisst schon was.

    Was nun?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.16 10:23 durch soki.

  2. Re: Samstag, 02.07.2016, Störung besteht weiterhin

    Autor: hg (Golem.de) 02.07.16 - 18:51

    Danke für den Hinweis, bin selber Vodafone-Kunde und bei mir ist es auch noch etwas Buggy (aber nicht unbenutzbar). Ich werde nochmal nachfragen. Vielen Dank für den Hinweis und ein schönes Wochenende!

    Hauke Gierow - Golem.de

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