Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vodafone: Wir drosseln nicht die…

Lösungsansatz

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lösungsansatz

    Autor: Arschi 20.03.18 - 13:58

    Hatte bei mir jedenfalls funktioniert:
    DNS auf 156.154.70.1
    Alternativen DNS auf 8.8.8.8

    CMD als Admin und folgenden Befehl rein:
    netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDNblock" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

    PC neustarten nicht vergessen

    manchmal hilft auch noch die WLAN Kanäle ändern,falls das Problem nur drahtlos besteht, sind manchmal durch die Nachbarn leider viele Störungen möglich.

  2. Re: Lösungsansatz

    Autor: St0n3d 20.03.18 - 14:28

    Danke, werde ich mal ausprobieren!

  3. Re: Lösungsansatz

    Autor: RaphaeI 20.03.18 - 15:39

    St0n3d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke, werde ich mal ausprobieren!

    Bist du der genannte Leser im Beitrag? Wenn ja: Probiere mal ein VPN aus. Hatte sowas und ähnlicheres insbesondere zu Stoßzeiten über die Deutsche Telekom gehabt. Auch bei Multiplayer-Games hatte man das bemerkt.

    Seither ich eine automatisch Verbindung über openVPN zu meinem Server in Frankreich und plötzlich sind alle Probleme behoben. Ok, wird am TV kaum klappen, aber als kleiner Workaround am PC/Laptop ist es immerhin etwas.

  4. Re: Lösungsansatz

    Autor: Arschi 20.03.18 - 16:02

    Ergänzend fällt mir soeben noch ein, ich habe IPV6 in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert. Sollte beim Nachstellen auch mit probiert werden :)

  5. Re: Lösungsansatz

    Autor: St0n3d 20.03.18 - 20:13

    Danke für die zahlreichen Hinweise! Heute Abend lief YouTube seit langem mal wieder problemlos! Vielleicht hat Vodafone ja die Priorität von unserem Anschluss hochgeschraubt, damit ich mich nicht mehr beschwere. Sobald das Problem wieder auftritt werde ich eure Lösungsvorschläge aber definitiv in Betracht ziehen!

  6. Re: Lösungsansatz

    Autor: Chris0706 20.03.18 - 20:15

    Bei mir lief bis gerade auch Twitch um einiges besser, aber im Moment wird es wieder immer schlechter.

  7. Re: Lösungsansatz

    Autor: Chris0706 20.03.18 - 20:56

    Gerade nochmal angerufen.. mein Ticket vom 15.02. war tatsächlich noch offen und unbearbeitet! Bzw. hat man einfach vergessen mich nochmals zu kontaktieren, na gut es war auch große Systemzusammenführung von KB und Vodafone.

    Allerdings wird mir jetzt gesagt, dass sie Segmentierungsprobleme haben und das Netz ausgebaut wird, damit das nicht mehr auftritt.. Ich versteh zwar das es auch beim Netzausbau zu solchen Problemen kommen kann, allerdings lief bis zu diesem Datum das Internet ohne Murren mit 200 mbit/s .. kein einziges mal Probleme mit der Bandbreite gehabt.

    Naja Ende vom Lied ist, angeblich wird der Ausbau am 30.03 fertiggstellt und ich kriege eine Gutschrift für die 2 Monate. Ob es dann wirklich daran liegt/hoffentlich lag bleibt weiter offen, da ich wie gesagt bei STEAM eigentlich fast immer 200MBit/s Download erreicht habe und trotzdem Stream bei TWITCH nur mit 480p liefen..

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. über experteer GmbH, Süddeutschland
  3. init SE, Karlsruhe
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. über ARD Mediathek kostenlos streamen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Mobile-Games-Auslese Harry Potter und das Geschäftsmodell des Grauens
  2. Chicken Dinner Pubg erhält Updates an allen Fronten
  3. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. DSGVO EU-Kommission kritisiert "Fake-News" zur Datenschutzreform
  2. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  3. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. New Horizons Ist Pluto ein Komet?
  2. Space Launch System Neue Rakete fliegt drei Missionen in kleiner Konfiguration
  3. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist

  1. Vorläufiger Bericht: Softwarefehler für tödlichen Uber-Unfall mitverantwortlich
    Vorläufiger Bericht
    Softwarefehler für tödlichen Uber-Unfall mitverantwortlich

    Eine Verkettung von Softwarefehlern und falschen Sicherheitseinstellungen hat offenbar zum tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Uber-Auto geführt. Die Sensoren hatten die getötete Frau schon sehr früh wahrgenommen.

  2. Scuf Vantage: Elite-Gamepad für die Playstation 4 angekündigt
    Scuf Vantage
    Elite-Gamepad für die Playstation 4 angekündigt

    Die Technik kommt laut Hersteller schon im sehr guten Elite Controller für die Xbox One zum Einsatz, nun stellt Scuf ein offiziell bei Sony lizenziertes Highend-Gamepad namens Vantage für die Playstation 4 vor.

  3. Mehlow-Plattform: Intel macht Octacore mit 95 Watt offiziell
    Mehlow-Plattform
    Intel macht Octacore mit 95 Watt offiziell

    Nachdem der Coffee Lake mit acht Kernen für den Sockel 1151 v2 schon in Benchmark-Datenbanken auftauchte, listet Intel den Chip nun selbst in seinen technischen Dokumenten - öffentlich zugänglich.


  1. 21:45

  2. 17:18

  3. 16:32

  4. 16:27

  5. 16:06

  6. 15:03

  7. 14:39

  8. 14:24