Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vodafone: Wir drosseln nicht die…

Lösungsansatz

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lösungsansatz

    Autor: Arschi 20.03.18 - 13:58

    Hatte bei mir jedenfalls funktioniert:
    DNS auf 156.154.70.1
    Alternativen DNS auf 8.8.8.8

    CMD als Admin und folgenden Befehl rein:
    netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDNblock" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

    PC neustarten nicht vergessen

    manchmal hilft auch noch die WLAN Kanäle ändern,falls das Problem nur drahtlos besteht, sind manchmal durch die Nachbarn leider viele Störungen möglich.

  2. Re: Lösungsansatz

    Autor: St0n3d 20.03.18 - 14:28

    Danke, werde ich mal ausprobieren!

  3. Re: Lösungsansatz

    Autor: RaphaeI 20.03.18 - 15:39

    St0n3d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke, werde ich mal ausprobieren!

    Bist du der genannte Leser im Beitrag? Wenn ja: Probiere mal ein VPN aus. Hatte sowas und ähnlicheres insbesondere zu Stoßzeiten über die Deutsche Telekom gehabt. Auch bei Multiplayer-Games hatte man das bemerkt.

    Seither ich eine automatisch Verbindung über openVPN zu meinem Server in Frankreich und plötzlich sind alle Probleme behoben. Ok, wird am TV kaum klappen, aber als kleiner Workaround am PC/Laptop ist es immerhin etwas.

  4. Re: Lösungsansatz

    Autor: Arschi 20.03.18 - 16:02

    Ergänzend fällt mir soeben noch ein, ich habe IPV6 in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert. Sollte beim Nachstellen auch mit probiert werden :)

  5. Re: Lösungsansatz

    Autor: St0n3d 20.03.18 - 20:13

    Danke für die zahlreichen Hinweise! Heute Abend lief YouTube seit langem mal wieder problemlos! Vielleicht hat Vodafone ja die Priorität von unserem Anschluss hochgeschraubt, damit ich mich nicht mehr beschwere. Sobald das Problem wieder auftritt werde ich eure Lösungsvorschläge aber definitiv in Betracht ziehen!

  6. Re: Lösungsansatz

    Autor: Chris0706 20.03.18 - 20:15

    Bei mir lief bis gerade auch Twitch um einiges besser, aber im Moment wird es wieder immer schlechter.

  7. Re: Lösungsansatz

    Autor: Chris0706 20.03.18 - 20:56

    Gerade nochmal angerufen.. mein Ticket vom 15.02. war tatsächlich noch offen und unbearbeitet! Bzw. hat man einfach vergessen mich nochmals zu kontaktieren, na gut es war auch große Systemzusammenführung von KB und Vodafone.

    Allerdings wird mir jetzt gesagt, dass sie Segmentierungsprobleme haben und das Netz ausgebaut wird, damit das nicht mehr auftritt.. Ich versteh zwar das es auch beim Netzausbau zu solchen Problemen kommen kann, allerdings lief bis zu diesem Datum das Internet ohne Murren mit 200 mbit/s .. kein einziges mal Probleme mit der Bandbreite gehabt.

    Naja Ende vom Lied ist, angeblich wird der Ausbau am 30.03 fertiggstellt und ich kriege eine Gutschrift für die 2 Monate. Ob es dann wirklich daran liegt/hoffentlich lag bleibt weiter offen, da ich wie gesagt bei STEAM eigentlich fast immer 200MBit/s Download erreicht habe und trotzdem Stream bei TWITCH nur mit 480p liefen..

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. Hays AG, Frankfurt am Main
  3. KWA Betriebs- und Service GmbH, Unterhaching
  4. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

  1. 100 MBit/s: Netcologne beginnt mit Vectoring im Nahbereich
    100 MBit/s
    Netcologne beginnt mit Vectoring im Nahbereich

    Nicht nur die Telekom hat beim Vectoring-Ausbau der Kabelverzweiger am Straßenrand den Zuschlag erhalten. Netcologne aus Köln beginnt nun auch und verlegt dabei 25 Kilometer Glasfaserleitungen, erklärt Geschäftsführer Timo von Lepel.

  2. 5G: Vodafone für gleiche Regeln bei Frequenzvergabe in der EU
    5G
    Vodafone für gleiche Regeln bei Frequenzvergabe in der EU

    Die Finnen haben es laut Hannes Ametsreiter bei der 5G-Auktion richtig gemacht, weil nur 77,6 Millionen Euro Erlös erzielt wurden. Der Vodafone-Deutschland-Chef tritt für einheitliche Vergaberegeln in der EU ein.

  3. Tele-Kompass: Ländliche Internetversorgung kaum verbessert
    Tele-Kompass
    Ländliche Internetversorgung kaum verbessert

    Laut einer neuen VATM-Studie hat der Vectoringausbau die Versorgung auf dem Lande kaum verbessert. Auch das neue Gigabit-Ziel der Bundesregierung konnte nicht erreicht werden.


  1. 19:33

  2. 18:44

  3. 17:30

  4. 17:05

  5. 15:18

  6. 15:02

  7. 14:43

  8. 13:25